Kunden kommen nicht wieder

"

Kunden, Marketing & Werbung

" alice_81, 31.08.2008 22:55.

alice_81

10
3
Hallo, ich bin neu hier und habe mal direkt eine frage:

und zwar,

habe ich am anfang kleine flyer ausgelegt das ich "nagelmodelle" suche. Am tele. gesagt das ich das noch nicht lange mache. ich habe zwar 2 modelle die wieder kommen aber die anderen machen zwar termine aber erscheinen zu diesen nicht und sagen auch nicht ab.
wie kann ich mir den sicher sein das die auch wieder kommen?

31.08.2008 22:55 • #1


Franzi2304

23
1
5
Lässt du dir am Telefon die Nr. der "Kundinnen" geben?

Würde die mir geben lassen und dann evtl. nochmal nachfragen, ob es beim Termin bleibt?!

Ansonsten wüsst ich jetzt grad auch nichts weiter, da ich ja noch kein Studio habe!

31.08.2008 23:09 • #2



Hallo alice_81,

Kunden kommen nicht wieder

x 3#3


Traumangela

Hallo,

warum machst Du Termine per Telefon.

Lass die Kunden zu Dir kommen, gleichzeitig kannst Du da schon mal einen Blick auf die Nägel werfen und weisst somit was auf Dich zukommt, andererseits kannst Du diesen Termin gleich für ein ausführliches Beratungsgespräch nützen, Aushändigung der ABG, etc.

Wenn die Kundin dann immer noch einen Termin will, dann verlange eine 50% ige Anzahlung, auch wenn es eventuell blöd ankommt, so ist Dir die Kundin schon mal sicher, denn in der heutigen Zeit verzichtet man nicht so schnell auf bereits angezahltes Geld.

Eventuell helfen Dir auf der Suche nach einer Antwort auf Deine Frage auch diese Themen:

https://www.beautynails-forum.de/unzuver ... t1350.html

https://www.beautynails-forum.de/termine ... t2492.html

Liebe Grüsse

01.09.2008 00:31 • #3


alice_81


10
3
als erstes danke für die schnellen antworten.

ich mache telefonische termine aus weil noch zu hause arbeite, ich bin mir noch nicht sicher ob sich das für mich rentiert ein studio zu mieten.weil so wie es bis jetzt aussieht lohnt sich das auf gar kein fall.
kann ich den agb's auch auslegen wenn ich das nur von zu hause aus mache.

01.09.2008 09:40 • #4


wasserfloh

34
4
7
1
AGB solltest Du auf jeden Fall haben, ob Du von zu Hause aus, in einem Studio oder vor Ort beim Kunden arbeitest. Sie sichern dich in vielerlei hinsicht ab. Hier gehören auch solche Vereinbarungen rein, das Neukunden eine Anzahlung machen, unentschuldigtes Fernbleiben eine Summe x kostet usw.

Du solltest Dir aber viel mehr die Frage stellen, warum ein Kunde fern bleibt. War er schon mal bei Dir und nimmt er den zweiten Termin nicht wahr und das wiederholt sich bei unterschiedlichen Kunden, hast Du evtl nicht sauber gearbeitet oder es gibt andere Gründe für eine unzufriedenheit... Sauberkeit, Atmosphäre usw...

Kommen sie erst garnicht, warst Du evtl zu unsicher am Telefon, somit zweifeln die Leute an deiner Kompetenz, hierzu wäre es besonders wichtig, das Du jeden erst Mal zu dir bittest, damit er sich vor Ort schon von deinen Fähigkeiten überzeugen kann...

Liebe Grüße
wasserfloh

01.09.2008 14:11 • #5


alice_81


10
3
zum ersten termin erscheinen sie alle nur zum zweiten nicht... aber ich hatte vorhin ein modell was nicht wiederkommen wird aber sie war mal so frei und hat gesagt warum. es ist weil ich das zu hause gemacht habe und nicht ein gemietes studio.es sei zu privat... :shock:
da war ich dann mal richtig sprachlos...

01.09.2008 23:26 • #6


wasserfloh

34
4
7
1
wie machst Du es denn zu Hause...
In der Küche, im Wohnzimmer, oder hast Du die Möglichkeit, einen Raum gesondert dafür einzurichten...

Ich finde es soll schon eine Atmosphäre haben, die nach Raum nur für "Design" aussieht, dazwischen hat nicht das Küchengeschirr zu liegen, keine Bügelwäsche oder sogar die Familienfotos...

Ich weiß nicht, ob Du verstehst was ich meine...

Du möchtest Geld damit verdienen, dann muss es schon etwas professionell sein.
Die Leute wollen was für ihr Aussehen tun, dazu gehört auch das wohlfühlen..

01.09.2008 23:31 • #7


alice_81


10
3
klar versteh ich was du meinst .

ich habe ein eigenen raum dafür der geht direkt vom flur ab und da sind wirklich nur nagelsachen drin. deswegen war ich ja so geschockt. und sauber ist auch bei mir. ich weiß auch nicht wie genau sie das meinte das wollte sie mir nicht genauer auseinandersetzten.

01.09.2008 23:37 • #8


wasserfloh

34
4
7
1
soweit ich gelesen habe, können wir hier eine galerie einstellen, mit eigenen Fotos, mache doch mal ein paar Bilder von dem Raum, wie der Kunde es sieht, also von seinem Platz aus...

Und auch von dem Flur durch den der Kunde gehen muss

01.09.2008 23:40 • #9


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Darf ich einige Fragen stellen?

- wie alt waren Deine Modelle? Über 21?
- wie viel verlanbst Du für Neu und auffüllen?
- hast Du eine Homepage?

02.09.2008 14:07 • #10


alice_81


10
3
also ne hompage bin ich noch nicht zu gekommen sie zu programieren.
die modelle waren so zwischen 19 und 40 jahre alt.
und preise für neu modellage 20,- und auffüllen liegt bei 12,50 €. was wie ich finde eig. nicht zu teuer ist.

02.09.2008 19:09 • #11


Traumangela

Zitat von alice_81:
.es sei zu privat... :shock:
da war ich dann mal richtig sprachlos...


dieser Ausdruck zu privat............vielleicht gehst Du zu kumpelhaft mit den Kunden um............manche wollen lieber die Distanz wahren .........und ein korrektes Sie ist allemal besser als ein halbes Du.

Liebe Grüsse

02.09.2008 22:01 • #12


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Zitat von alice_81:
also ne hompage bin ich noch nicht zu gekommen sie zu programieren.
die modelle waren so zwischen 19 und 40 jahre alt.
und preise für neu modellage 20,- und auffüllen liegt bei 12,50 €. was wie ich finde eig. nicht zu teuer ist.


Nicht zu teuer, aber vielleicht zu billig? Manche, die dann auch noch Modelle sind, und evtl. logischer Weise die Arbeit nicht 100 % sind, denken auch vielleicht, klar, weil sie ja so billig ist.

Lg

04.09.2008 11:10 • #13


alice_81


10
3
wieviel kann man für modelle nehmen? was nehmt ihr den so bei ein modell?

09.09.2008 20:34 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Richte Dich nach den Preisen Deiner Mitbewerber in Deiner Umgebung.

Einen Einheitspreis der überall gleich ist gibt es nicht.

LG

09.09.2008 22:13 • #15



Hallo alice_81,

x 4#15