14

Kunden unfreundlich / kommen nicht wieder

"

Kunden, Marketing & Werbung

" R3mingt0n, 25.07.2013 12:49.
R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo ihr Lieben :bussi:

Ich habe ein paar Probleme mit meinen 'Kunden' (Modelle).
Derzeit waren 13 Frauen bei mir. (Seit dem 01.07.13)
3 von den Mädels haben sich die Modelage runter gerissen :motz:
1 von den 3en hatte bevor ich ihre Nägel modeliert habe, Kik 1 € Plasik nägel drauf, die sie sich auch runter gerissen hat.
Dem entsprechend kam sie zu mir mit geröteten Nägel und wollte eine Modelage.
Ich habe ihr gesagt, das es sein kann das sie so nicht halten, das war ihr egal.
Als ich sie einige zeit später auf einen Auffüll termin ansprach, meinte sie nur fahre in Urlaub.
Ich habe Ihr darauf hin angeboten, sie abzufräsen. Sie meinte nur: ne, hab mir alle abgerissen.
Ich fragte ob es ihr ernst ist, das es ihren naturnagel noch mehr beschädigt als er eh schon war..
Darauf hin kommt nur, jo mein ernst.. Der ist gesund!
(Gesund sah anders aus :roll: )

Hallo? :dumm:
Man kann mir doch einfach freundlich anworten? :nixweiss:

Die anderen 2 werde ich wieder behandeln. Habe denen gesagt wenn das nochmal passiert dann werde ich nicht mehr behandeln. :motz:
War das richtig von mir? :nixweiss:

Bei einer anderen hatte ich Ihr eine Fußmodelage verpasst.
Nun fragte ich sie später auch nach einem Auffülltermin. Und ob noch alles okey sei. Sie meinte ja, alles super nur der rauswuchs sei schon weit.
Ich bat ihr dann zukommen.. Sie meinte das sie die solage behalten möchte, bis die abfallen.
Ich erklärte ihr, das die nicht abfallen werden, sondern rauswachsen werden und das nicht gut ist. Es war ihr egal. :dumm:

Es kommen 5 der 13 Modelle wieder. Wobei eine der 5 nur noch einmal kommt. Bei 5 ist es noch nicht sicher. Und 3 kommen nicht mehr.

Ich bin echt enttäuscht. Ich weiß nicht warum.. ich bin immer freundlich :nixweiss: Bei allen hält die modelage..
Ich hab angst, das bald keiner mehr kommt! Oder die, die nicht mehr kommen mich schlecht reden! :cry:

25.07.2013 12:49 • #1


Orchidee1712

221
11
Hallo R3mingt0n,

Manche Kunden sind leider so :( meine erste Kundin schrieb mir 4 Tage nach Neumodellage dass alle Liftings hätten und sie sich die Nägel nun selber mit ner E-Feile runtergefeilt hätte und nun seien die Nägel rot und dünn und das wäre meine Schuld.....ja ne ist klar.

Dann hab ich eine gehabt, den ersten Termin sagt sie 3 Tage vorher ab und bettelt dann gleich darum dass ich in ner Stunde bei ihr bin, zeit hab ich gehabt aber kein Babysitter für mein 8 Monate alten Sohn. Da meinte sie doch glatt ich soll ihn mitbringen. Haben dann nen Termin zwei Wochen später gemacht und da hat sie sich nicht mehr gemeldet obwohl ich sie 3 mal angerufen/geschrieben habe alle 2 Tage.

Die Leute soll mal einer verstehen....

25.07.2013 13:01 • x 1 #2



Hallo R3mingt0n,

Kunden unfreundlich / kommen nicht wieder

x 3#3


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Das sind die Fraktion Kunden die meinen billig billig mach mal und dann wars das. Die würden warscheinlich nie Stammkunden werden weil die nicht bereit sind normale Preise zuzahlen. Und zu dem hast auch nur ärger mit denen wie man sieht, davon hab ich auch einige gehabt.

Das problem ist einfach die meisten meinen Sie sind Modell und können sich somit alles raus nehmen.... nachdem Motto wir können froh sein Sie zu haben :evil: und werden immer unverschämter teilweise ich konnte mir schon sachen anhören das glaubst du gar nicht ......

25.07.2013 13:03 • x 2 #3


GoettinD

126
11
Welche Preise hast du denn genommen?

25.07.2013 13:10 • #4


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Gut das ich nicht die einzige bin, der sowas passiert. :knuddel:
Ich versteh die auch nicht.. aber naja, das werden wir wohl alle nicht. :nixweiss:

Ich glaube auch nicht, das so Menschen stammkunden werden.
Ich dachte mir schon bei 2 von den 3 das es Probleme gibt, aber ich hab einfach mal Positiv gedacht. :dumm:

So fühle ich mich auch, als wenn man alles mit mir machen könne und das die denken ich brauche die! :evil:
Okey, das tu ich so gesehen auch, aber sowas will ich nicht! Die strapazieren nur meine nerven :mrgreen:

Ich habe 23 € genommen. Die Studios in der Umgebung nehmen ca. 40 Euro, dachte die hälfte ist okey als Modell preis.

25.07.2013 13:18 • #5


peewaal

peewaal

651
23
17
4
8)

25.07.2013 13:24 • x 1 #6


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat: "Bei einer anderen hatte ich Ihr eine Fußmodelage verpasst."

Sorry, wenn mir jemand etwas "verpasst", komme ich zumindest ins Grübeln.

Spass beiseite, du ziehst die falschen Kunden an. Distanziere dich von Nagelbeißern oder mach bei diesen Damen erst mal nur Maniküre, auf gar keinen Fall Modellagen, wenn die Nägel nicht in Ordnung sind, besonders auch wenn die Nagelhaut wuchert oder die Nägel rot sind.
Einige Kunden erwarten auch "Wunder", aber wenn man seine Hände immer schon stiefmütterlich behandelt hat, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man 1. mitarbeiten muss und 2. es einige Zeit dauern kann, bis die Nägel richtig schön und gesund sind.
Ich rede auch immer über Geld, die Kundin soll sich vor der "Geschäftsbeziehung" darüber klar werden, wie viel sie investieren will/muss, damit keine falschen Vorstellungen aufkommen. Mein erster Ausbilder hat mir mal gesagt, dass Nagelbeißer sehr oft unehrlich sind. Ob die Damen dich anderswo schlecht machen, weiß ich nicht, in deren Kreisen kann dir das sowieso egal sein. Ich hatte auch mal so einen Fall, da hörte ich aber letztens, die Dame wollte sich wohl doch wieder einen Termin bei mir holen (schade, dass ich ausgebucht bin). Also Kopf hoch, ordentliche Arbeit liefern, auf Hygiene achten, an der eigenen Ausstrahlung arbeiten und vernünftige Preise nehmen!

23 Eur für ein Modell ist okay, aber Modelle sollten ordentliche Nägel haben und keine Problemkunden sein (Problemis zahlen anderswo richtig Knete, Nagelbeißerbehandlungen sind sehr teuer!)

25.07.2013 13:26 • x 1 #7


GoettinD

126
11
Also ich galube auch das Leute die wegen den Modellpreisen kommen, eh oft nicht zu späteren Kunden werden.
Hast du eine Homepage? dann schick mir doch bitte mal die Addi

25.07.2013 13:41 • #8


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Danke Peewaal :knuddel:
Hab mich doof ausgedrückt :lol:

Ich weiß vorher nicht wie die Nägel der Kundin aussehen.
Kann ich dann einfach beim Termin sagen das ich Sie nicht behandele?
Oder nur Maniküre mache? :dumm:

Wenn die KiK Kundin mich nochmal fragen sollte, dann werde ich Nein sagen. Ich weiß das sie unehrlich ist und sie ist einfach nur Anstrengend! :evil:


Danke für die Aufmuterung! :bussi:



Habe leider keine HP, werde mir aber jetzt bald eine anschaffen :-)

25.07.2013 13:41 • #9


GoettinD

126
11
Und noch einmal 40Euro ist nicht wo mit man nachher vernünftig arbeiten kann.

Sehts mal so bei Mc Donalds bekommt man ca 6,50Euro die Stunde auf die hand (ohne Zuschläge)
das heisst brutto sind das ca 12Euro und man müsste ja in Eurem Fall vom Bruttolohn ausgehen.
So nun nehmt mal den Preis für die verwendeten Materialen, und einen Anteil an verschleisskosten für euer Werkzeug,
jetzt schaut mal wie lange ihr für eine Modellage braucht
Also sagen wir mal Material 5,00Euro
(ihr müsst ja auch verschiedene sachen Vorrätig haben)
Verschleiss 3,00 Euro
Modellage 2Stunden 24 Euro
zusätzlciher zeitaufwand
(Terminvereinbarung, Werbung etc)
15min 3,00Euro

So jetzt sind wir schon 35Euro und haben weder ein Auto mit eingerechnet, noch das telefon und das Internet, und schon garkeine Studiomiete mit Inventar.
Und das auch nur vorrausgesetzt die bemühungen fruvhten und ich bekomme einen Kunden.
Auch nicht mit eingerechnet Krankheitsfall, Ferien etc.

Facit:
Um sich sein Hobby etwas mit zu finanzieren-okay

Aber um daran was zu verdienen?
Besser bei Mc Donalds oder Aldi anfangen hat man unterm Strich mehr davon.

25.07.2013 13:58 • #10


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Ich glaube nicht, das ich 40 Euro nehmen kann.

Ich habe ein kleines Home Studio, gehe nebenbei zur Schule. Mache das also nicht Hauptberuflich, sondern weils mir Spaß macht und ich möchte mein Hobby ausleben. Ich bekomme professionelle Unterstützung von der Mutter meines Freundes. Die ist Professionelle Nageldesignerin und hat ein eigenes Studio. Bei ihr habe ich die Basis gelernt und sie hat mir auch ein bisschen was an Nailart gezeigt. Nach der Schule werde ich eine Ausbildung machen (sehrwahrscheinlich Automobilkauffrau), werde aber hobbymäßig weiter nägel machen und mir damit etwas dazu verdienen. Aber sagen wir, ich bin nicht wirklich darauf angewiesen.

Ich werde an Werbung mir eine HP anschaffen und Visitenkarten drucken lassen.

Wie du sagtest, dann wären wir bei 35 Euro.
Auto, Miete, etc muss ich nicht rechnen. Nur Storm und Telefon.

Ich denke 35 Euro wären dann Okey oder?

25.07.2013 14:11 • x 1 #11


x_Heike_x

.. also sagen wir mal so: Du musst nach ca. 3 Jahren schwarze Zahlen schreiben, sonst unterstellt Dir das Finanzamt Liebhaberei und Du kannst nichts mehr absetzen wohl aber die Einnahmen versteuern. Das sollte man im Vorfeld beachten, wenn man das nicht im grossen Stil machen will.

Mach Dich mal bei einem Steuerberater schlau, ob es statt Gewerbe nicht mehr Sinn macht, Deine Einnahmen als Einkünfte z versteuern, dann hast Du auch nicht den Kram mit Umsatzsteuererklärung und Einkommen-Überschuss-Erklärung ..

25.07.2013 14:18 • x 1 #12


GoettinD

126
11
Als kleine Finanzspritze für ein Hobby ja.
Nur wirklich leben kann man von so einem Preis nicht.
Aber ein Hobby soll Spass machen,
dann belaste Dich nicht mit Kunden die dir mehr Ärger wie alles andere einbringen.

ich hatte es Orchidee auch schon geschrieben. meine Hompage ist eins der Packete von T-online und kostet in meiner Ausführung 9,99Euro im Monat, ich glaube da gibts sogar noch günstigere Packete, der Homepagecreator bei denen ist ohne jegliche Grundkenntnisse bedienbar und man hat direkt seriöse Domains ohne Werbung,
Visitenkarten kann man ja günstig über Vistaprint machen.

bei meinen Gesprächen mit bekannten kam raus, das sie ja auch durchaus bereit sind etwas mehr Geld zu bezahlen, wenn sicher ist das die Gele gute, in Deutschland zu gelassene Produkte sind.
Erklärt Euren Kunden was der Unterschied zwischen Euch und einem billig Asialaden ist.
Eigene Feilen für jeden Kunden, die Gele, die Hygienestandards, die Schulungen, ihr werdet sehen das die Kunden mit denen Ihr nachher auch zurechtkommt und wo es Euch auch Spass macht, mehr Wert auf sowas legen als darauf nur 20Euro zu zahlen.
Schon alleine das ihr erklären könnt warum ein aufbau sein muss und warum es nach der ersten Modellage vielleicht noch sachen zu beheben gibt, also schlichtweg das ihr Deutsch sprecht ist doch schon ein riesen Vorteil.
Die die das nicht erkennen werden eh wieder beim Asialaden landen, wenn er vermeintlich billiger ist.

25.07.2013 14:33 • x 1 #13


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Okey werde ich machen. Habe auch noch mit meinen Eltern geredet. Die meinten ich soll noch einwenig mehr nehmen, damit ich wengisten ein bisschen was für mich habe. :-)

Werde ich machen, Erkläre meinen Kunden auch immer alles wenn sie was wissen wollen usw :-)


Vielen Dank für eure Hilfe! :knuddel: :bussi:

25.07.2013 17:15 • #14


Orchidee1712

221
11
Ich hab glaub schon wieder so ne tolle Kandidatin erwischt.....hab sie eben angerufen weil wir nächste Woche Mittwoch Termin haben. Gefragt ob das alles noch steht und so und da meinte sie "ja bis jetzt schon". Na hoffentlich wird der Termin nicht auch wieder verschoben, wäre dann schon das zweite Mal. Danach würde sie dann aber auch keinen mehr bekommen, denn ich kann ja nicht immer Termine machen und Babysitter einspannen und dann werden die Termine doch nicht eingehalten...

25.07.2013 17:23 • #15



Hallo R3mingt0n,

x 4#15