kundin juckt es unter den nägeln.was kanns sein? - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes

Beautynails Forum

kundin juckt es unter den nägeln.was kanns sein?

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« Welche Cremes bei dem Paraffin? Gegen Akne »
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

03.01.2011, 00:25    kundin juckt es unter den nägeln.was kanns sein?

hallo, ich hab ein problem und vielleicht kann ja jemand helfen.

ich habe eine kundin, die schon ein paar mal bei mir war, und der es wohl die letzten beiden male immer nach dem refill unter den nägeln gekribbelt und leicht gejuckt hat. sie sagt, es fängt immer so ca. 2 bis 3 stunden später an.

was kann es sein, hat da jemand eine idee oder vielleicht schon mal ähnliches erlebt? allergie? aber die zeigt sich doch eher am nagelrand, oder? denn unter die nägel kommt ja, ausser feilstaub, nichts hin. und sie wäscht sich immer die hände danach.

ich weiß jetzt nicht genau, wie oft sie schon da war, müssen so ca. 7, 8 mal sein. und ich benutze immer das gleiche gel und auch sonst nichts anderes als bei den ersten malen.

ich weiß mir da irgendwie keinen rat....
Anzeigen

mistmaz
Mitglied

mistmaz

20
2
Tutzing

03.01.2011, 00:39    

ich hatte das früher auch und zwar vom Primer.... bin dann irgendwann auf haftgel umgestiegen und schon wars ok und heute hab ich gar keine probleme mehr, benutze ja beim Acryl auch wieder primer....aber der scheint gut zu sein....
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

03.01.2011, 00:40    

ich benutze keinen primer. und nehme nur 3in1 gel und das eben schon immer bei ihr...

aber wie kann es denn sein, dass es UNTER den nägeln juckt, da kommt doch nichts hin?!
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

03.01.2011, 01:08    

wo juckt es genau an den Kuppen ?
icvh tipper auf erine Allergie die entwickelt sich erst nach ein paar mal nageln
Meine allergie kam nach fast einenjahr erst
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

03.01.2011, 01:12    

hmm...also gelnägel ansich hat sie schon jahrelang.
und so wie ich es verstanden habe, juckt und kribbelt es direkt unter den nägeln und an den kuppen...
Bluefire
Mitglied

Bluefire

746
24
6
Wichtelland

03.01.2011, 01:14    

hmmmmmm unter den Nägel hört sich komisch an ,an den kuppen hatte ich auch
Bilden sich anden Kuppen kleine Bläschen .....die gefüllt sind mit Flüssigkeit ?
Wie lange juckt es denn hört es irgendwann auf ?
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

03.01.2011, 01:31    

also bläschen oder rötungen etc. bekommt sie nicht, hab ich auch sofort gefragt. es kribblet und juckt eben nur.
fängt wie gesagt etwa 2 - 3 stunden nach dem refill an und wird dann wohl im laufe der nächsten tage weniger...

deshalb kann ich das gar nicht so recht zuordnen, weil ich ja auch nichts anders mache, als sonst immer. und ich nicht verstehe, warum es UNTER den nägeln ist, weil ja eben nichts hinkommt...

hmmppfff...schwierig...
Tutti
Mitglied

296
12
15
NRW

03.01.2011, 09:32    

Eine Allergie kann sich auch an den Fingerkuppen bemerkbar machen. Ich arbeite dann bei meinen Kunden beim nächsten Auffüllen mit Pulver/Flüssigkeit. Falls Du kein Acryl verwendest, melde Dich wenn Du magst bei mir. Ich kann der Kundin einen Probenagel machen.
Magy74
Mitglied

Magy74

1307
84
30
Griechenland

03.01.2011, 10:05    

kann es sein das es sich ewas druckartig-gribbelhaft anfuehlt?ab und zu hab ich das auch nach dem refil, aber vergeht ziemlich schnell
lg magy
vampirly
Mitglied

vampirly

11
2
Mümliswil-Schweiz

22.03.2011, 15:25    

Hallo...

gibt es zu dem Thema schon was neues?..habe das selbe Problem...reagiere auf den Primer allergisch...habe ihn nun weg gelassen und nun habe ich trotzdem an den Fingerkuppen und Nagelhaut wieder kleine juckende Bläschen...

achso ich benutze nur Acryl...

lg
Hellbabe
Mitglied

Hellbabe

589
45
11
Duisburg

22.03.2011, 19:29    

Hydroxyethylmethacrylat-Allergien äussern sich so. Schick sie zum Hautarzt um einen Allergietest machen zu lassen. Meist ist das die Ursache. Manche reagieren schon auf kleinste Mengen. DANN aber bitte kein Acryl, denn im Liquid ist es (HEMA) hochgradig enthalten.
Hoffe, ich konnte helfen.

LG
Silke
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

22.03.2011, 21:46    

also acryl wollte sie eh nicht, das mag sie absolut nicht!
(und mache ich ja auch noch nicht )

was neues weiß ich zur zeit noch nicht. wir haben verschiedene Gele getestet, bei allen dasselbe. sie macht jetzt erstmal ne nagelpause und wollte nen test machen lassen.

wenn´s was neues gibt, werde ich berichten.
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1666
22
174
Sachsen

22.03.2011, 21:55    

Gibt es denn nicht speziele Allergikergele?
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

22.03.2011, 22:01    

doch.
aber ich denke, die haben auch nicht alle die gleiche zusammensetzung?!

ich würde eben lieber vorher GENAU wissen, auf welchen stoff sie allergisch ist, damit ich gezielt nach einem passenden produkt suchen kann.
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1666
22
174
Sachsen

22.03.2011, 22:10    

Da drücken wir dir mal die Daumen dass ihr das schnell herausfindet
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

23.03.2011, 23:52    

bevor es schlimmer wird würd ich sie mal mit der inhalsstoffliste deiner gele und sonsitgen materialien zum hautarzt schicken, einen allergietest machen lassen.
der kostet nichts und sie hat die gewissheit

achja: manche allergien werden erst aufgrund anderer allergien ausgelöst, soll heißen, sie kann z.B. auch medikamente genommen haben, auch harmlosere, und das kann sich auch nach wochen noch auswirken.
so gehabt bei meiner schwster: sie ist auf penicilin allergisch, die allergie darauf tritt aber erst ein paar wochen nach der einnahme auf, daher können dann z.B. auch andere allergien ausgelöst werden, die ohne diesen trägerstoff nie da wären.

aber ein ehautarzt kennt sich da viiiieeeel besser aus
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

23.03.2011, 23:58    

na, ich habe ihr einen allergietest / hautarztbesuch empfohlen.
alles weitere liegt jetzt bei ihr ...
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

18.01.2012, 08:33    

Hay Ginger

ist zwar schon ein Weilchen her, aber wollte mal fragen, wie ihr verblieben und ob ihr auf ein gutes Ergebnis gekommen seid.
Habe grade auch eine Kundin, wo es jetzt beim vorletzten und letzten Mal anfing zu jucken, ohne Bläschen oder Rötung usw nur jucken.
Testweise haben wir gestern um ca 17 Uhr einen Nagel gegelt und sie schrieb gleich paar std später dass es juckt.
Ich dachte erst es lege am Haarfärbemittel, welches sie beim vorletzten mal verwendet hatte, daher hatte ich nochmal einen testweise gefertigt.
Sie hat eine Allergie gegen Katzen, aber weiter eig. nicht.
Vll ist es der staub und nicht das Gel.. weiß ich noch nicht genau.
Wollte jetzt bei Ihr einen Patchtest (hier aus dem Forum) durchführen um genau zu schauen welche Stoffe es sind... oder soll ich sie lieber gleich zum Doc schicken um einen großen Test anlegen zu lassen ?

LG Dani
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

18.01.2012, 11:05    

keine ahnung, hab nichts wieder von ihr gehört...

klar, kann auch am staub liegen. aber meine kundin hatte sich immer direkt nach´m nägelmachen die hände gewaschen... weiß auch nicht, aber irgendwie war die auch von daher komisch, dass sie sich andauernd die hände gewaschen bzw. richtig geschrubbt hat... und so wie sie erzählte mehrmals am tag! kleiner waschzwang vielleicht und dann war sie immer ganz froh, wenn sie nach dem nägelmachen die hände eincremen konnte, denn das machte sie wohl auch ganz häufig...
naja, auf jeden fall fand ich die haut irgendwie komisch... zuviel "pflege" ist ja auch nicht das wahre...

berichte mal, wie es bei dir weitergeht!
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126

24.01.2012, 08:33    

Hay
Sie war gestern da und es war wieder wie vorher.. Modellage drauf (nur der Daumen) und es find schn paar Std danach wieder an zu jucken und hörte auch erst 2-3 Tage später auf.
hab ihr nun doch dazu geraten einen Allergietest beim Arzt durchführen zu lassen, da sie nicht nur Probleme mit dem jucken an den Fingern hat. Kopfhaut ebenfalls und noch bissel was anderes.
Das Komische dadran ist, es ist erst jetzt aufgetaucht, als ihre Mieze vor fast 1 Monat verstorben ist, so sagt sie es zumind.
Daher hab ich sie doch zum Arzt geschickt und ich denke sie wird es auch machen, da sie es auch gerne wissen möchte, was da zZt alles bei ihr schief läuft
Sie kommt jede Woche zur Maniküre, ist ehem. Nagelbeisserin, hat den Bio Prol zur Pflege usw.
Na schaun wir mal

LG Dani
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126

14.02.2012, 09:21    

Hay
kurze Info:
Sie war jetzt seitdem noch einmal wieder hier.
Sie sagte aber, dass sie jetzt erstmal in den Urlaub fährt und dann im März einen Termin wegen Alergietest beim Doc bekommen hat und sich dann nochmal meldet und berichtet

LG Dani
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

14.02.2012, 15:27    

hallo Dani,

kann sich eventuell auch um einen Hefepilz handeln.....kommt auf die Hygiene an, der befällt erst viele Hautpartien bevor er an den Nägeln direkt zu erkennen ist.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126

14.02.2012, 15:37    

Hay
mh also bei ihr kommen zZt viele neue Dinge..wie zb das Jucken.
Sie hatte das wohl auch kurzzeitig an der Haut selbst, aber dann die Bodylotion gewechselt, dann wars weg, bis auf die Finger.
An den Haare bzw Kopfhaut hat sie es auch, hatte auch mal gewechselt, aber es blieb.
Sie erzählte auch, dass sie auf weiteres anders reagiert, was vorher nicht der Fall gewesen ist.
Aber es fing erst an, als die Miez gestorben sei, so erzählte sie zumindest.
Bin daher auf das Ergebnis sehr gespannt.

LG Dani
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

14.02.2012, 15:48    

Kann durchaus auch mit der Psyche zu tun haben...
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kundin mit breiten Nägeln. Gelnägel 4 24.09.2011, 21:28
Keine neuen Beiträge kundin mit schmutzigen nägeln Wissenswertes über Hygiene 18 27.06.2011, 11:33
Keine neuen Beiträge Kundin mit kaputten Nägeln> Modell... Kunden 6 23.04.2010, 04:30
Keine neuen Beiträge Eine Kundin mit ständiger Luft unter ... Gelnägel 4 21.01.2011, 03:30
Keine neuen Beiträge haut juckt nach epilation Kosmetik, Make-Up & Wellness 31 01.09.2009, 22:44

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 6 102 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 9 129 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 987 10221 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 34 746 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 143 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©