57

Kundin schmerzen plötzlich die Nagelbetten

Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
du solltest vielleicht selber mal genau lesen:

Zitat von NailiciousNaildesign:

Zu den Symptomen eines Nagelbilzbefalls zählt keine Rille! Ehr glanzlosigkeit, Verfärbungen, zerbröselung der Nagelplatte und Verdickungen. Frag mal Wiki der weiß viel...


da steht es. deine aussage ist nun mal nicht richtig. und das sage ich.

...und weißt du, ich bin gerne die frau oberlehrerin, denn ich weiß, was ich weiß und kann und ich bin lieber SO, als dass ich mich auf so ein niveau herablasse. und je mehr du mir mit sowas kommst, desto arroganter kann ich werden (obwohl sowas ansich nicht meine art ist), und desto gescheiter weise ich dich immer wieder gern auf falsche äusserungen deinerseits hin, ich bin da sehr geduldig. :wink:
und von wegen "senf dazu geben": wir sind hier in einem forum und ein solches lebt eben von kommentaren.

...soo, die frau oberlehrerin geht noch mal ein bisschen hier lesen und "supergescheite antworten" vorbereiten. :mrgreen:

..hm, vielleicht sollte ich meinen namen hier ändern?! :lol:

07.09.2015 22:16 • x 7 #31


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
@Yvelchen und hättest du mal den ganzen Thread gelesen wüsstest du worum es sich hier handelt.

Und ja Ginger hat Ahnung.....

Mich beschleicht das Gefühl hier einen gewissen exuser vor mir zu haben. Vor allem auch, weil Ginger so massiv kritisiert wird.

07.09.2015 22:45 • #32



Hallo Toffi-Fee,

Kundin schmerzen plötzlich die Nagelbetten

x 3#3


Yvelchen

17
1
2
@ginger: tja, zu mir sagen wollen, ich soll nicht gleich biestig werden, aber selber schreiben, dass je mehr ich dir kontere, du immer arroganter werden kannst. Haaahaaa!
Und es ist schon komisch, dass du nur bei den Bildern meine Kommentare kritisierst, bei denen du selber schon mal nen Beitrag verfasst hast. Denn bei meinen ach so unprofessionellen Kommentaren bei Bildern, die du noch nicht kommentiert hast, hat bis jetzt noch keiner eine Kritik geäußert. Hmm, woran das wohl liegen mag....
Und wenn ich ja keine Ahnung von professionellen Nägeln habe, dann hättest du ja schon lange auch die Bilder kritisieren müssen, bei dem ich 5 Sterne und ab u. zu einen Kommentar abgegeben habe. Hast du aber bis jetzt auch nicht.
Schon komisch, aber ich habe ja soooo wenig Ahnung von professionellen Nägeln...
Das ich nicht lache!

07.09.2015 23:00 • #33


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Yvelchen,

von dir habe ich hier noch keinerlei Arbeiten gesehen.....Das einzige was man von dir hier sieht sind Kommentare zu uralt Fotos, wiederholungen was andere schon geschrieben haben oder Kommentare zu Dingen die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Threat zu tun haben.

Wenn du ach soviel profi Erfahrung hast wieso kommt von dir nicht eine hilfe stellung bei Anfänger Modulagen wie z.b von Mia, Spotzal, Glitzer Steffi, Ginger oder vielen anderen Fach Frauen hier im Forum ? Du nölst nur rum und schreibst haltloses möchtegern Fachwissen. Deine in 1001 angeschauten YouTube Videos oder 1001 sitzungen bei einer Nageldesignerin geben dir keinerlei Fachwissen. Und anhand deiner Kommentare grade hier wieder gut zu sehen....weißt du rein gar nichts außer Wiki zu zitieren. Frag dich mal selber wieso hier fast jeder deine Kommis kritisiert, nicht weil wir keine Ahnung haben sondern Du!

Du bist ein Kunde von einem Nagelstudio wo man nach der zweiten Sitzung sagt.....sorry habe keine Termine mehr frei um dich bloß los zu werden.

07.09.2015 23:15 • x 1 #34


Yvelchen

17
1
2
@sturmfalke: seit wann sind wir denn wieder beim Du? Das letzte Mal wolltest Du mit mir nur noch siezen.
Also wenn auch du mal meine Beiträge richtig durchgelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass mich hier nicht jeder kritisiert, sondern nur Ginger und jetzt mal wieder Du. Und zwar bei den Bildern, bei denen Ginger auch schon mal nen Kommentar abgegeben hat.
Da sieht man mal wieder, dass ihr meine Beiträge nicht richtig lest, und nicht mal wisst, was ich damit sage bzw. was ich meine.
Und ich habe mir noch nie was über Nagelmodellage in youtube angeschaut, noch bei Wikipedia gelesen. Also maße dir gefälligst nicht an, sowas zu behaupten.
Im Übrigen habe ich von dir auch noch keine Modellagen gesehen, nur Studiobilder.
Und wieso antwortest Du jetzt überhaupt? Hat es Ginger die Sprache verschlagen oder kann sie jetzt nicht mehr für sich selber sprechen?

07.09.2015 23:25 • #35


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das hat einen Grund warum genau auf die Bilder antworten kommen wo sie schon mal kommentiert hat: man bekommt eine Benachrichtigung.

Und warum sollten andere nicht antworten? Das hier ist ein Forum. Wenn du private Gespräche nutzen willst dann nutze die PN Funktion.
Und wer ist schon 24/7 online.....

07.09.2015 23:34 • #36


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Yvelchen:
...ginger....
Und sorry, wenn ich dir das jetzt mal so sagen muss, aber bei dir habe ich leider den Eindruck, dass du dich hier nur als die Oberlehrerin aufspielen willst.
Denn du liest meine Texte nicht richt richtig und weißt gar nicht, was ich damit meine bzw. damit sagen will, willst mir aber immer "supergescheite" Antworten drücken.
Für mich zeugt das auch nicht von viel Ahnung. Aber Hauptsache, mal seinen Senf dazu gegeben.


jetzt schalte ich mich mal ein...
hier im forum verhalten wir uns NICHT ZICKIG so wie du es gerade tust !
wir schätzen dieses forum, weil wir uns hier nett helfen...
und, dass sich experten hier mit ihrem unfangreichen fachwissen zu wort melden, ist nicht selbstverständlich! die haben durch ihren job wenig zeit genug...

und ja, @Ginger liest sehr genau, auf was sie antwortet und bleibt dabei immer höflich nett.
und wenn sie mal kritisch reagiert, dann nicht, weil sie dich nicht leiden mag, sondern weil
du mit deiner aussage nicht richtig lagst...

es ist immer entscheidend, wie man eine nachricht aufnimmt...

sachlich oder gefühlsmäßig

aber, dass entscheidest du...

fakt ist nunmal, dass man anhand von bildern nicht erkennen kann, ob ein nagelpilz vorhanden ist.
das kann man nur durch eine kultur, die ein arzt anlegt... also bitte keine ferndiagnosen oder halbwissen präsentieren....

sorry, ich musste mir mal luft machen.
wer mich kennt, weiss dass ich sonst so nicht reagiere...

aber jemanden so anzugreifen, der immer wieder hilfsbereit dem forum zur seite steht... das lasse ich nicht zu... :?

tina

07.09.2015 23:38 • x 5 #37


Yvelchen

17
1
2
@spacejump: ich schreibe hier nur Kommentare. Wer hier immer mit Kritik anfängt, kommt von anderer Seite, nicht von mir.
Und ich habe es schon mal geschrieben: wer mich kritisiert, braucht sich nicht wundern, wenn ich kontere.
Und sorry, aber ich finde nicht, dass Ginger (und Sturmfalke) bei ihrer Kritik höflich und nett bleiben.
Es gibt genügend andere im Forum, an denen die sich aufhängen können.
Wenn die das bei mir machen, gibt's halt Konter. Wenn denen das lieber ist, bitte...

07.09.2015 23:55 • #38


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ginger war in ihrer ersten Antwort tatsächlich nett. rauher wurde der Ton erst nach deinem mimimi.
Und wenn man dann so schreibt braucht man sich über das echo nicht wundern.
Zumal davor ja auch schon von wem anders Kritik kam.
Und die nicht zu unrecht!

So und nun raus damit: Elvi bist du das?

08.09.2015 00:02 • x 1 #39


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Yvelchen:
@spacejump: ich schreibe hier nur Kommentare. Wer hier immer mit Kritik anfängt, kommt von anderer Seite, nicht von mir. Und ich habe es schon mal geschrieben: wer mich kritisiert, braucht sich nicht wundern, wenn ich kontere. ... dann scheinst du generell auf kritik persönlich verletzt zu reagieren... bleib da doch mal cooler... gelassener... kritik bringt einen auch mal voran und lässt uns wachsen... oder?
Und sorry, aber ich finde nicht, dass Ginger (und Sturmfalke) bei ihrer Kritik höflich und nett bleiben.
Es gibt genügend andere im Forum, an denen die sich aufhängen können.
Wenn die das bei mir machen, gibt's halt Konter. Wenn denen das lieber ist, bitte...

fang hier bitte nicht eine persönliche fehde an... sowas mag ich grundsätzlich nicht....
dann denk dir deine teil und schlaf ne nacht drüber...

manchmal ist gelassenheit n zeichen von überlegener reife... und die hast du doch, oder?

08.09.2015 00:05 • x 1 #40


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Solaria:
Das hat einen Grund warum genau auf die Bilder antworten kommen wo sie schon mal kommentiert hat: man bekommt eine Benachrichtigung.


genau so ist es.
und ehrlich gesagt war mir das überhaupt nicht aufgefallen, welche bilder ich kommentiert habe. aber egal.

und ich kritisiere dich nicht einfach, @Yvelchen sondern wie ich bereits geschriebe habe, gebe ich meinen kommentar zu einer falschen aussage ab. egal, ob sie von dir oder jemand anderem kommt.

und ich bin nicht biestig, ich bin die ruhe selbst. und ich kann mich nicht erinnern, dich beleidigt zu haben. es sei denn, du verstehst eine kritik schon als beleidigung. und wenn hier jemand neu hinzukommt und sich benimmt, wie ne offene hose, dann kann er nunmal nicht erwarten, dass man freundlich mit ihm umgeht.

manchmal denke ich, du machst das mit absicht und provozierst einfach gern.
aber das ist mir wurscht.

ich werde dazu und zu deiner person jetzt auch nichts mehr sagen.
nicht, weil ich nicht kann, sondern weil ich nicht möchte und meine zeit lieber mit schönen dingen verbringe.

08.09.2015 00:05 • x 4 #41


Yvelchen

17
1
2
@ginger: ich schreibe hier nur meine Kommentare, mit der Kritik fängst du an. Würdest du nicht ständig Kritik üben, sondern die Ruhe selbst sein, wie du hier erzählst, dann würde es gar nicht zu so einem "Miteinander" kommen.
Und ich werde mich sicher von dir nicht abhalten lassen, weiterhin Kommentare zu schreiben.
Und das ich keine falsche Behauptung aufgestellt habe, sondern eine Vermutung, hast du scheinbar immer noch nicht verstanden, denn du fängst in deinem Kommentar schon wieder mit falscher Behauptung an.
Du kannst nämlich keine Ruhe geben.
Ich werde in Zukunft auch nicht mehr auf deine Kritik eingehen oder antworten, weil mir meine Zeit zu schade für sowas ist und ich besseres zu tun habe.
Aber glaub du, genauso wie Sturmfalke nur weiter, dass ihr alles über Nägel
wisst... *grins*

08.09.2015 00:24 • #42


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
mir gefällt es absolut nicht, wie du @yvlchen hier mit den Forumsmitgliedern umspringst.

Ich freue mich im nachhinien darüber, dass ich dich nicht begrüßt habe und ich würde es begrüßen, wenn deine Mitgliedschaft beendet werden würde, denn du bist nicht mit Freude und Spaß hier aktiv, sondern du verfolgst nach meiner Meinung andere Ziele und die sind nicht geprägt von Hilfsbereitschaft.
Deine Kommentare empfinde ich zwischenzeitlich als unverschämt, dreist, provokativ, unsachlich und noch viel mehr.

Wir gehen hier mit Respekt, Anstand und Achtung miteinander um.
Wir versuchen uns auch mal ehrlich die Meinung zu sagen, warum denn nicht?, aber wir verlieren uns nicht darin uns verbal alles mögliche um die Ohren zu schlagen.


Gute Nacht und alles Gute!

08.09.2015 00:55 • x 4 #43


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Yvelchen
du hattest bis gestern 00:17 genau 6 Beiträge verfasst (Kommis in der Galerie zählen nicht zu den Beiträgen).
Das waren: Vorstellung, drei Wow, schick, schön und zwei, die fachlich einfach nicht ok waren. Und bei denen mußt du einfach mit Kontra von Leuten, die mehr wissen als du, rechnen.
Die anderen Beiträge hier im Thema sind nicht das, was wir hier unter Kommentaren, Forenunterhaltung oder -austausch verstehen.
"Wer" hier "was" weiß, wer hier mit welchem Wissen glänzen kann, das ist Mitgliedern, die sich die Mühe machen und sich hier einlesen, schon bald klar. Das ist aber anscheinend nicht dein Deal.
Warum um Himmels willen machst du hier solche Fässer auf? Kein Mensch kann was dafür, wenn du auf Krawall gebürstet bist - also lass das jetzt.
Ich hab dich in der Galerie schon mal drauf hingewiesen, dass du dich zurücknehmen solltest und auch auf die Konsequenzen, die wir dann einleiten können.
Was ich dir nicht mehr anbiete ist, hier normal am Forum teilzunehmen. Denn das Kind liegt bereits im Brunnen.

LG Jane

08.09.2015 01:09 • x 6 #44


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Toffi-Fee
erstmal tut es mir wirklich leid, dass dein Thema hier so abgerutscht ist. Ich hoffe, die Lage beruhigt sich wieder und wir können auf die Punkte zurückkommen, die für dich und deine Kundin wichtig sind und euch vielleicht weiterhelfen können.
Ich fang einfach mal an und hoffe, es melden sich auch weiterhin die MG zu Wort, denen es, wie bisher auch, einzig ums Weiterhelfen unter Kollegen geht.

Im Bezug auf deinen letzten Beitrag:
1. Ich habe die Kundin umgestellt auf 2-wöchiges Refill. Durch das starke Wachstum der Nägel erschien es uns beiden erstmal als sinnvollste Maßnahme.
Mit einem Servicetermin ginge das nicht? Musst du Refill arbeiten? Das könnte aber die strapazierten NN zusätzlich stressen....

2. Die Umstellung auf flexibles Gel und der Wechsel auf eine runde Nagelform haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Natürlich habe ich die Kundin auf die Möglichkeit einer psoriatrischen Arthrose hingewiesen und gebeten, ihren Arzt aufzusuchen.
Ich hab bei Psoriasis nur mein minimales Grundwissen und keinerlei Praxis bisher damit, aber ich kenne Arthrose und die Schmerzen dabei - wenn das erste Gelenk betroffen wäre, könnte das durchaus das Schmerzempfinden in der Fingerbeere erklären.

3. Richtig ist, dass man bei Nägeln mit Vorerkrankungen (so wie hier z. B.) besonders hygienisch arbeiten sollte, um Nagelerkrankungen zu vermeiden.
Es gibt kein "besonders hygienisch" - entweder arbeite ich hygienisch einwandfrei oder nicht.
Was willst du in diesem Fall anders machen, als bei deinen anderen Kunden?


4. Ist mir in letzter Zeit sehr stark aufgefallen (nicht hier, sondern allgemein!), dass oft sehr schnell das Wort "Nagelpilz" fällt. Ich kann sagen, dass meine Kundin keine Anzeichen einer Pilzerkrankung aufweist. Diagnostizieren kann sowieso nur ein Arzt, und zwar erst nach Auswertung eines Abstrichs. Auch wenn es gut gemeint ist, Ferndiagnosen sind nicht hilfreich. Wir sind keine Ärzte, aber ich glaube dass unser Berufsstand den Ärzten sympathischer wäre, wenn Dermatologie ein "Pflichtfach" auf jeder Basis-Schulung wäre.
"Pilzmania" nenn ich das und geb dir recht. Was soll einem Nagel denn gross fehlen ausser einem Pilz? Was sieht man denn an einem Nagel? Dass er verfeilt ist und die letzte Modellage wohl abgerissen wurde... boah, ich muss mich da echt zusammen nehmen, ich werd da fast ausfällig.
Und warum ist das so? Was sieht oder liest man denn im Bezug auf Nägel? PILZ. Da springen Fischlein und hängen LP's, alles Pilze, alles easy. Eine Salbe, eine Kur, eine Tinktur - und der Pilz ist vergessen.
Diese Werbung macht mich genau so sauer wie die für die Abführtropfen, Ohrgeräusche, Energieverlust oder Sodbrennen. Alles Volksverdummung, Geldmacherei und dabei gefährlich ohne Ende.
Dermatologie ein Pflichtfach? In einem Beruf der nicht anerkannt ist? Träumen darf man ja.

5. Es gibt so viele Nagelkrankheiten, warum immer gleich Nagelpilz? Nagelpilz selbst ist an den Fingernägeln relativ selten, viel häufiger sieht man Grünspan (sog. Greenies) und um die braucht man keinen Hype zu machen. Die kann man mit gewissen hygienischen Maßnahmen selbst behandeln. Es ist auch kein (zwangsweises) Anzeichen für mangelnde Hygiene seitens eines Nagelstudios. Der besten Naildesignerin kann es passieren! Dazu genügt es, dass die Kundin mit Liftings ohne Handschuhe in Blumenerde buddelt, als Beispiel.
Und es gibt leider auch Erkrankungen, deren Symptome sich an den Nägeln zeigen, die aber keiner wissen will. Um die nie ein Hype stattfinden würde, weil sie weder gesellschaftsfähig noch "schnell"mit ner Salbe heilbar sind. Also nicht effizient.
LG Jane

08.09.2015 03:05 • x 2 #45



Hallo Toffi-Fee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag