|
|
|
|
|
Carmi

951 46 47 Westerntorstr. 20, 38304 Wolfenbüttel
|
| 21.06.2011, 18:29 Mein Kater ist weg----bin soooo traurig |
|
|
Hallo Ihr Lieben....
ich muss jetzt meine Tiefe Traurigkeit rauslassen. Mein Kater Ernie ist jetzt seit einer Woche verschwunden. Erst dachte ich, dass er schon wiederkommt, aber heute ist meine Hoffnung irgendwie verschwunden
Er wird am nächsten Samstag zwei Jahre alt und ist/war ein ganz leiber verschmuster kleiner Kater. Er hat schon angefangen zu schnurren, wenn man nur seinen Namen gesagt hat.
Ganz schlimm finde ich, dass ich nicht weiß, was mit ihm ist. Ob er überhaupot noch lebt, ist er irgendwo eingesperrt und kommt nicht mehr raus ? Quält er sich irgendwo, weil er sich verletzt hat ?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Nypa

278 2 13 New York
|
| 21.06.2011, 18:49 |
|
|
| Oh nein, das tut mir Leid. Wir hatten das auch mal. Bist du schon in der Nachbarschaft rumgegangen und hast darum gebeten, dass die in Garagen und Gartenhütten gucken?
| |
|
|
 |
Aleksa307

11 1
|
| 21.06.2011, 18:51 |
|
|
| gib die hoffnung nicht auf, meine war auch mal 1 1/2 wochen auf tour, hab auch ans schlimmste gedacht und irgendwann saß sie vor der tür und meckerte das sie hunger hat
| |
|
|
 |
angelofmystic

147 16 13 Ludwigsburg
|
| 21.06.2011, 18:55 |
|
|
Tut mir echt leid für dich.
Versuchs doch mal im nächsten Tierheim vll is er da.
Bei meinem Freund wars das selbe, Kater war weg, dann haben wir im Tierheim angerufen die haben aber gemeint er wäre nicht dort. Ende vom Lied war, ne Woche später haben se doch gemerkt dass der Kater da war und wir konnten ihn endlich holen.
Geh lieber mal dort vorbei und frag nach den Katzen die zuletzt bei denen abgegeben wurde.
LG
| |
|
|
 |
mausl_87

584 55 12 zuhause
|
| 21.06.2011, 18:57 |
|
|
meiner war mal zwei wochen weg und als er
wieder kam gings zum tierarzt und er wurde kastriert
seitdem war er nicht mehr länger als einen tag weg
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 21.06.2011, 18:58 |
|
|
| Wenn er nicht kastriert ist, dann kann er zu dieser Jahreszeit schonmal auch drei Wochen verschwinden......
| |
|
|
 |
Carmi

|
| 21.06.2011, 19:03 |
|
|
Also er ist kastriert, die Katzendamen dürften ihm dann wohl egal sein ....
Ich habe auch schon im Tierheim nachgefragt..... und Suchzettel bei uns im Ort aufgehängt
| |
|
|
 |
mymaus

937 22 52 Nagelstudio Kreativ Bernburg
|
| 21.06.2011, 19:23 |
|
|
oh...das tut mir echt leid - ich fühle mit dir. meine katze ist auch mal 4 wochen weg gewesen...überall nachgefragt und dann kam ne nachbarin nach 4 wochen ( als ich mich schon damit abgefunden habe das sie wohl nie wieder kommt ) und meinte ich solle doch mal bitte meine katze holen...sie ist bei ihr im schuppen - ich sagte ihr das diese nicht meine katze sein kann weil es sie nicht mehr gibt...aber ich schaute doch nach...und tatsache - meine amy war am leben...sie war völlig mager und ausgetrocknet...aber sonst top fit. die nachbarin hatte damals irgendwas in ihrem schuppen gemacht - türe stand offen - katze rein...nachbarin fertig - katze 4 wochen eingesperrt, weil sie dann in urlaub gefahren ist. sind gleich zum arzt mit ihr und die meinte auch das es ein wunder ist 4 wochen ohne wasser...will dir damit nur sagen, das alles möglich ist
ich drücke dich ganz doll und wünsche dir das du deinen kater wieder bekommst
| |
|
|
 |
angelofmystic

147 16 13 Ludwigsburg
|
| 21.06.2011, 19:25 |
|
|
geh lieber im Tierheim vorbei und schau selber nach.
Is er gechipt oder Tasso registriert?
Falls er bei Tasso registriert ist, bekommst von denen kostenlose Suchplakate und Flyer.
| |
|
|
 |
Ginger

1184 31 108 Voerde
|
| 21.06.2011, 20:13 |
|
|
ooh neeeiinn...sowas ist schlimm
kann dir da voll nachfühlen....
unser max ist auch noch nicht kastriert und ist des öfteren auch mal ein paar tage weg..mann, da geht´s mir immer richtig schlecht und genau wie du habe ich mir beim letzten mal auch gedacht: was ist mit ihm, geht´s ihm gut, steckt er in schwierigkeiten etc. ...
mein freund bleibt da immer die ruhe selbst und sagt mir dann immer, dass es ein kleiner starker kerl ist, der schnell ist und sich schon selbst zu helfen weiß. zum glück war es bis jetzt auch immer so.
sonst ruf doch nochmal bei allen tierärzten an, vielleicht wurd er irgendwo abgegeben... und zettel aufhängen ist auch gut.
drücke ganz fest die daumen, dass der kleine kerl wieder auftaucht bzw. gefunden wird !
| |
|
|
 |
angie81

32 2 1 stralsund
|
| 21.06.2011, 20:27 |
|
|
du hast mein vollstes mitgefühl
mein dicker war mal nur für nen tag ausgebüchst, aber das hat schon gereicht um mir sorgen zu machen.
drück dir alle daumen das er wieder auftaucht
| |
|
|
 |
midore

175 1 4 Neubeuern
|
| 21.06.2011, 20:28 |
|
|
Als unser Kater jung war, war er auch mal eine Woche weg. Ich habe dann Zettel mit Bild aufgehängt, unter anderem auch in der Bank. Dort hat eine etwas entfernt wohnende Nachbarin die Suchanzeige gesehen und mich angerufen, dass seit einigen Tagen so eine Katze unter ihrem Wacholder liegen würde. Ich bin gleich hin und habe sie mir zeigen lassen. Es war tatsächlich unser vermisster Kater. Als ich versuchte ihn da unten raus zu holen, mauzte er schrecklich und mir schwante nichts Gutes. Beim Tierarzt wurde er geröntgt und es stellte sich heraus , dass er einen doppelten Beckenbruch hatte. Er war bestimmt unter ein Auto gekommen, als er die Straße überquert hatte. Aber alles wuchs wieder zusammen und er hat immer einen großen Bogen um Autos gemacht.
Also überall Zettel aufhängen und nicht die Hoffnung aufgeben!
| |
|
|
 |
Carmi

|
| 21.06.2011, 20:31 |
|
|
Oh Ihr seid alle sooooooo lieb...das baut mich wirklich ein wenig auf.....
Leider ist er noch nicht gechipt....
@mymaus: 4 Wochen hat deine Katze ohne Essen ausgehalten ? Das ist ja fast ein Wunder !
Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte
| |
|
|
 |
mymaus

937 22 52 Nagelstudio Kreativ Bernburg
|
| 21.06.2011, 20:37 |
|
|
ohne essen war da sicher nicht das schlimmste - ne maus oder spinnen laufen ja überall mal rum...aber ohne einen tropfen wasser war die arme - ich denke das war das schlimmste und ganz ganz dunkel war es die ganze zeit dort. die nachbarin hatte dort ein altes glas mit wasser und lauter so pinseln drinnen zum einweichen - das wird amy das leben gerettet haben, denn das war furz trocken
glaub ganz fest an ihn...er spürt das
| |
|
|
 |
cat2k

15 1 1 Bayern
|
| 21.06.2011, 21:07 |
|
|
Unser Kater war ebenfalls mal eine Woche lang weg.
Er war ohne Futter und Wasser auf dem Dachboden eines Nachbarhauses eingesperrt. Ich hab es damals nur zufällig gesehen, als ich hochgeschaut hab und ihn am Fenster sitzen sah. Keiner hatte ihn dort oben bemerkt.
Er war sehr dünn und schwach, aber er hat es ohne Spätfolgen überlebt und sich wieder sehr gut erholt.
Ich hoffe für Dich, daß Dein Kater gesund zu Dir zurückfindet.
Liebe Grüße,
Marion
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 21.06.2011, 23:50 |
|
|
Himmel...davor hat wohl jeder Katzenbesitzer Angst...Unsere Katze (Kater) war früher ebenfalls mal 10 Tage verschwunden und eines Tages, sass er in unserem Weg, in dem wir wohnten...er ist wohl irgendwo reingefallen...völlig verklebt-wochenlang hatte er Angst vor allem und sass nur noch auf dem Schrank. Irgendwann hat es sich wieder gegeben...Auch bei meinem heutigen Kater ist ständig die Angst dabei...er ist ein "Schisser" und sehr anhänglich aber eben auch sehr (zu) neugierig)...und hinzu kommt, das es hier in spanien nicht gerade zimperlich zugeht, was Tiere angeht...
Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, das Dein Kater heil zu Dir zurückkommt!
| |
|
|
 |
flubby

52 2 1 Hamburg
|
| 22.06.2011, 08:44 |
|
|
Hi,
auch ich drück ganz feste die Daumen, man hört immer soviele schreckliche und dann wiederrum auch so wunderbare Geschichten über Freigänger...
Ernie kommt bestimmt zurück... Wie du lesen konntest gibt es auch Katzen die viel viel länger weggeblieben sind... Frag nochmal überall rum, heng noch ein paar Flyer aus, geh ins Tierheim und vergewissere dich! Frag auch Nachbarn ob sie was gesehen haben!
Ich drück dir ganz feste die Daumen!
Wird schon wieder - lass uns hören wenn es was neues gibt!
| |
|
|
 |
Eleila

353 34 5 Güstrow
|
| 22.06.2011, 09:12 |
|
|
Guten morgen,
ich kann das auch gut nachempfinden wie es dir geht.
Aber viell.hilfts dir ja wenn ich dir sage das unser letztes Jahr mal für 4 Monate verschwunden war!
Hätten auch nicht damit gerechnet das wir den noch mal wiedersehen.
Aber dann haben wir eine Nacht mal immer so ein miauen gehört,vor unserem Schlafzimmerfenster,tja und da war er wieder da.
Hätte von uns nie einer mit gerechnet.
LG Eleila
| |
|
|
 |
Carmi

|
| 22.06.2011, 11:08 |
|
|
Ach herrje...wenn ich Eure Geschichten so höre, keimt die Hoffnung wieder auf.... Vllt. kommt er ja doch noch zurück...
@Eleila: Also nach 4 Monaten hat man doch eigentlich wirklich jede Hoffnung aufgegeben...da sieht man auch wieder, wie zäh Katzen doch eigentlich sind
Vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl und ich werde weiterhin berichten, ob Ernie wieder da ist oder auch nicht....
| |
|
|
 |
Judith8412

486 11 22 Bayern
|
| 22.06.2011, 12:01 |
|
|
Oje... Mir tut's natürlich auch leid. Ich kann dich gut verstehen - unser Kater war auch mal für 2wochen weg, weil der "schlaue" Freund (damals ca. 16jahre) meiner Nachbarin ihn über zwei Kilometer weit weg gelockt hat... Dann hat er den weg nach Hause nicht mehr gefunden! Wir haben ihn überall gesucht und natürlich im Umkreis von ca. 3km Zettel aufgehängt, hatten aber keinen Erfolg. Nach zwei Wochen hat sich dann eine "Nachbarin" gemeldet, dass sie ihn wohl auf einem großen Fabrikgelände (KraussMaffai) gesehen hat... Dann ging die Suche weiter, wieder ohne Erfolg! Weitere 2 Tage später hat sich die selbe Frau wieder gemeldet, dass er jetzt bei ihr zu Hause ist! Wir haben ihn sofort abgeholt und dabei erfahren, dass er sich wohl während dieser Zeit einer Gruppe anderer Katzen (Streuner) angeschlossen hat. Die wurden auch regelmäßig gefüttert, sodass er nicht mal hungern musste *** freu**** ich wünsche dir von gAnzem Herzen, dass auch dein Kater wieder gesund zu dir nach Hause findet! Ich drück ganz fest die Daumen!
Viele liebe grüsse und toi toi toi
Judith
| |
|
|
 |
tigerchen_83

94 8 6 Pirna
|
| 24.06.2011, 22:33 |
|
|
Oh mein Gott, weiß genau was du durchmachst. Habe ich das letzte mal vor 2 Monaten durch. Mein Cookie (wird diese Woche 1Jahr) war 5Tage weg. Ich war total fertig. Bin jede Nacht Stundenlang durch die Straßen und Wälder gelaufen, hatte extra Urlaub genommen. Am 5. Abend war ich dann so verzweifelt dass ich mit den großen Kater losgezogen bin. Hab ihm in die Transportbox gesetz und bin mitm Auto losgefahren. Habe aller paar Meter angehalten, gerufen und Samson hat gemauzt. Nach 1,5Stunden hatte ich es dann aufgegeben. Wollte Samson auch nicht so viel Streß zumuten.
Nunja als wir wieder zuhause waren kam Cookie gerade zur Katzenklappe rein. Total fertig und nur noch 2,7 kg, aber er war total glücklich wieder bei mir zu sein.
Und meine wohl verrückteste Geschichte:
Im August 2009 habe ich einen im Dorf zugelaufenen, total abgemagerten Kater bei mir aufgenommen. Alle versuche den Besitzer ausfindig zu machen blieben erfolglos. Vermutlich kam er von sehr weit her ("Altkleider"sammlungsproblem) Nach 6 Monaten musste ich übers Wochenende beruflich verreisen. Meine Nachbarin fütterte meine Fellnase. Leider rief sie mich Sonntag an dass der Kater verschwunden ist. Ich habe ihn 6Tage erfolglos gesucht bis ein Anruf von meinen Eltern kam. Sammy saß bei ihnen vor der Haustür und bat lautstark um Einlass. Tja, das komische an der Sache ist dass meine Eltern 6 Dörfer (10km) von mir entfernt wohnen und der Kater noch nie bei ihnen war!
Also es geschehen manchmal Wunder!
War vielleicht eine Altkleidersammlung bei dir in der Straße?
Mein Coco war bei sowas verschwunden und ist leider nie wieder aufgetaucht, ebenso wie andere Katzen im Dorf. Zur gleichen Zeit tauchte auch der Kater auf welchen ich aufgenommen habe. Kam mir schon bissl komisch vor...
Was du noch tun kannst (alles kostenlos):
Bei ebay ne Kleinanzeige aufgeben, und auch bei meinestadt.de
Außerdem hier: www.tierschutzverzeichnis.de (ist die größte Datenbank für vermisste und zugelaufene Katzen)
Ähm, sorry für den langen Post
| |
|
|
 |
Carmi

|
| 25.06.2011, 09:12 |
|
|
Hallo tigerchen....
danke für den Tipp...habe gleich in diesem Verzeichnis nachgesehen, aber leider ist mein Ernie nicht dabei.....
und auch heute ist er noch nich wieder da.....inzwischen sind auch alle ausgehängten Suchzettel vom miesen Regtenwetter weggespült worden.. Ich werde am WE nochmals welche verteilen und aufhängen
Ich habe die Hoffnung novh nicht aufgegeben....
| |
|
|
 |
tabatax

918 36 43 Erkelenz, www.finger-fertig.de
|
| 25.06.2011, 11:38 |
|
|
Die Katze meiner Schwester wurde mal von einem Auto angefahren und hatte beide Hinterläufe gebrochen. Die Katze war ca. 2 Wochen verschwunden, hatte sich irgendwo mit den Verletzungen verzogen bis es ihr wieder besser ging und danach hat sie sich mit halb zusammengewachsenen Knochen nach Hause geschleppt. Die Brüche mussten dann in einer OP gerichtet werden, aber der Katze geht es wieder super und da sieht man doch, wie zäh Katzen sind.
Ich hoffe natürlich, dass dein Ernie das nicht mitmachen muss und ganz schnell wieder nach Hause kommt!
| |
|
|
 |
tigerchen_83

94 8 6 Pirna
|
| 25.06.2011, 14:12 |
|
|
Carmi, steck die Suchzettel einfach in Klarsichtfolie, die Öffnung davon aber nach unten... so sind die Regensicher. Musste halt oben und unten mit Klebeband fixieren.
Suchzettel beim Tierheim und Tierarzt haste auch schon hinterlegt?
Und beim Ordnungsamt der Gemeinde?
Achso und nicht alle Fundtiere kommen ins Tierheim. Gibt glaub auch immer einen Tierarzt im Landkries welcher auch zuständig ist. Diesen Tip hatte mir das Tierheim gegeben.
| |
|
|
 |
Carmi

|
| 25.06.2011, 19:17 |
|
|
@Tigerchen:
An die Tierärzte habe ich auch schon gedacht....da werde ich Montag gleich mal anrufen, heute bekomme ich da leider niemanden mehr.....
Danke für den Tipp mit Klarsichthülle, habe ich so gemacht !
@tabatax:
dieser Gedanke macht mich ganz wuschig....irgendwo liegt mein Kleiner und quält sich....
| |
|
|
 |
|
|