1

Mein Sohn wird 1 Jahr alt :D

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" laprincessno1, 27.05.2011 23:29.
laprincessno1

laprincessno1

382
7
Hallo liebe mitglieder des forums.
mein sohn hat nächste woche seinen ersten geburtstag. ich freue mich sehr darauf ihn etwas freude zu bereiten.im moment hat er eine starke erkältung und weint den ganzen tag.normalerweise ist er ein ruhiges und braves kind und macht keine Probleme. Ich weiss immer noch nicht ob ich riesig feiern soll-oder lieber nur familiär...

27.05.2011 23:29 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
hallo, ja kenne das, meine wird bald 5.
kinder in dem alter sind normalerweise steh-auf-männchen.
wenn er sich erholt hat, wird er schon ein paar gäste verkraften, das kann von heute auf morgen gehen.

ich würde aber nicht zu groß feiern, häng ihm z.b. ein paar luftballons auf, mehr als die enge familie, mit denen er immer kontakt hat würde ich nicht einladen, denn das kann schnell etwas überfordern, wenn er so große feiern nicht kennt.
meine war an ihrem ersten ganz glücklich, obwohl nur oma und opa kamen, ich hatte ihr eine große torte gebacken(besonders glücklich war sie weil sie mit anpacken durfte), wir haben ein paar luftballons und luftschlangen verteilt und mit ihr ein lied gesungen, kerze ausblasen etc.
das hatte vollkommen gereicht.

27.05.2011 23:36 • #2



Hallo laprincessno1,

Mein Sohn wird 1 Jahr alt :D

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1


382
7
danke alicechen für den tipp-man möchte ja das kind nicht überanstrengen-da hast du schon recht.Ich weiss ja nicht wie er regiert-obwohl die familie ja schon recht gross ist .mind. 20 personen-ohne mich mein freund und den kleinen.

27.05.2011 23:43 • #3


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
huhu!

wir fahren nachher zum 1. geburtstag von meinem kleinen neffen.
bei uns sind nur die paten eingeladen und die engste familie, also unsere eltern und die eltern und schwestern von meinem schwager.

muss reichen. der kleine mag nämlich auch nicht so gern viele menschen auf einem haufen. ist ihm meist zu laut und anstrengend und er fremdelt dann ein bisschen.

und dass es sein geburtstag ist, bekommt er ja eh noch nicht mit. :P
bestimmt findet er das geschenkpapier auch wieder interessanter, als meine geschenke :roll: :wink:

also ICH würd mir da nicht so nen stress machen und auch eher im kleinen kreis feiern. wünsch auf jeden fall erstmal gute besserung für den kleinen und dann eine schöne feier :wink:

28.05.2011 11:36 • x 1 #4


Eve304

6
18
Hallo!
Unsere Sohn ist letzten Monat zwei geworden! Da haben wir auch "nur" mit der engsten Familie gefeiert und das ist schon mehr als genug! Seinen ersten Gebu wollten wir auch ganz klein feiern, dann kamen aber ganz viele Nachbarn spontan vorbei und es war Riesentrubel. Unser Zwerg war total überdreht und für uns als Eltern war es auch nur stressig! Macht also lieber nen ganz ruhigen und genießt den Tag, größer feiern könnt Ihr in den nächsten Jahren noch genug :lol: Liebe Grüße

28.05.2011 11:43 • #5


Polly78

1076
29
53
Wir haben den 1. Purzeltag auch nur mit der engsten Familie gefeiert ... ist sowieso alles so aufregend und unser Sohn war ziemlich aufgedreht, soviel Leute (für Ihn waren es wohl viel ;-)) Geschenke, und alles drehte sich um Ihn.

Im kleinen Kreis ist wirklich ausreichend und wie schon oben erwähnt ist Geschenkpapier manchmal viel interessanter, als die Geschenke selbst :-)

lg

28.05.2011 12:02 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Traurig aber wahr:

wir haben den 1. Geburtstag unserer Tochter gar nicht gefeiert.......da sie zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus war.

Ich konnte auch hinterher nicht feststellen, das ihr diese Geburtstagsfeier irgendwo gefehlt hätte.... denn richtig feiern das kommt doch früh genug...... sobald sie in der KIGA sind und richtige Freunde gefunden haben.

Mach Dir daher keinen Stress, Oma + Opa und dazu noch Taufpate oder -patin und ihr als Eltern..... das ist mehr als genug.

Ein Kind in diesem Alter ist sehr schnell überfordert und wenn dann irgendwas unvorhergesehenes passiert...... dann hält das lange an und ist eventuell total verstört immer dann wenn mehrere Menschen auf einem Haufen zusammenkommen.

28.05.2011 15:37 • #7


laprincessno1

laprincessno1


382
7
oh vielen dank für die lieben tipps-das werden wir dann besser so machen:D.
Viel spass ginger auf der feier--
das ist echt schade beautynails team das ihr nicht feiern konntet.Aber ich denk auch dass er garnicht richtig mitbekommt das es sein geburtstag ist.

28.05.2011 16:55 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
In dem zarten Alter ist ein Geburtstag ein Tag wie jeder andere und versteht das auch noch gar nicht.... ein neues Spielzeug bekommen.... das wird schon registriert... aber nicht das "Warum" er/sie/es an gerade diesem Tag bekommen hat und genau so wird das auch bei Deinem Kind sein.

28.05.2011 17:05 • #9



Hallo laprincessno1,

x 4#9