Merkwürdiger Nachwuchs am Daumen

"

Nagelkrankheiten

" Sunny87, 12.02.2009 00:33.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo,

hab jetzt bei meinem Bruder gesehen, wie sein Daumennagel aussieht.
Er kaut eigentlich nicht an seinen Nägel. Manchmal knibbelt er ein bischen. Zumindest sagt er das. Hab ihn jetzt auch nicht so im Auge. Aber der Nagel sieht aus! Furchtbar.
Der wächst total wulstig wieder nach.
Was ist das, bzw wovon kommt das?
Kann ich ihm irgendwie wa gutes tun?


(man missachte die weiblichen nägel -.-)
Dateianhänge
 Merkwürdiger Nachwuchs am Daumen in Nagelkrankheiten
454_585x780_DSCF0322.jpg
2122 113.57 KB
 Merkwürdiger Nachwuchs am Daumen in Nagelkrankheiten
454_585x780_DSCF0323.jpg
2223 114.47 KB
 Merkwürdiger Nachwuchs am Daumen in Nagelkrankheiten
454_585x780_DSCF0324.jpg
2445 106.46 KB

12.02.2009 00:33 • #1


julia-nails

hi

also für mich sieht das aus als ob er nicht nur an den nägeln kaufen würde, sondern den nagel schicht für schicht herunterkiefeln (runterbeißen) würd...

12.02.2009 00:46 • #2



Hallo Sunny87,

Merkwürdiger Nachwuchs am Daumen

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Sunny,
bin der gleichen Meinung wie Julia - der Nagel sieht aus, als wäre er Schicht für Schicht abgezogen worden - ob nun gekaut oder geknibbelt, hab eine Bekannte die das auch macht (knibbeln) - gleiches Bild
LG Jane

12.02.2009 01:12 • #3


Sunny87

Sunny87


515
48
16
Ja aber wie kann das denn sein, dass man eine ganze Schicht Nagel abknibbeln kann? Also ich kenne das auch, dass die Nagelplatte sich vorne spaltet... Das hatte ich früher selber. Aber das ging dann höchsten 2 oder 3 mm rein. Weiter nicht...
Hilft es vielleicht, wenn ich ihn maniküre ( oh er wird mich umbringen :D) und mit einer guten Feile die Nagelkante gut versiegel?

12.02.2009 01:18 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Einerseits schliess ich mich den anderen beiden an, dass es durchaus vom Knabbern, knibbeln etc. kommt, weil ja auch die Fingerbeere höher ist als der Nagel, was bei einem Nagelkauer durchaus normal ist, andererseits aber kommt mir die Lunula auch komisch vor, da diese gewölbt ist (Seitenansicht) und auch ne kleinen zackenartigen Auswuchs hat. Kann aber auch sein, das dies der nachwachsende Nagel ist, der in seiner Normalstärke nachwächst und es daher so komisch aussieht.

Auf alle Fälle beobachten und wenn sich weitere Veränderungen zeigen, soll er damit zum Dermatologen.

Liebe Grüsse

12.02.2009 01:22 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ist so zu vergleichen:

wenn man sich mit Gewalt eine Modellage runterreisst oder runterpuhlt geht auch immer die oberste Nagelplattenschicht wenn nicht noch tiefer kaputt.

Beim kauen oder knibbeln wird so lang drann rumgemacht, bis sich irgendwo ein Fetzen löst, weichgekaut ist der Nagel durch den Speichel, dadurch lösen sich die Klettschichten und schon kann man die Nägel regelrecht schälen.

Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen, ich gehöre nicht zu dieser Spezies, ich sah es nur immer wieder mal bei meinen Nagelkauern.

Ich versteh es nicht, wie man sich selber so verstümmeln kann.

Liebe Grüsse

12.02.2009 01:26 • #6


Sunny87

Sunny87


515
48
16
Vor allem hat das ja eigentlich so gut wie immer irgendwelche seelischen Ursachen... Da muss ich mir dann jetzt wohl Sorgen machen :( Na ich nehm in mir morgen mal zur Brust. Hat irgendjemand noch irgendwelche abschreckenden Folgen ?

12.02.2009 01:31 • #7


julia-nails

mhhh ja ggg also ich hatte erst vor kurzem ein modell da das hatte noch sage und schreibe 3mm nn.. hab es mit einem lineal nachgemessen weil ich es wissenw ollte.. also bei der hat man gerade noch das lunula gesehen mehr nimma.. alles rund herum war rot teilweise sogar blutig.. hab ihr dann auch nix drauf gemacht (erstens hätte es sowieso nicht gehlaten und zweitens war mir das ein wenig zu gefährlich weil überall das blanke fleich rausgesehen hat... hab leider kein fotog emacht weil der akku leer war.. sollte sie aber nochmal kommen mach ich ein pic...

ich war selbst mal nagelbeißer (hab kurz bevor ich mit nageln angefangen habe aufgehört) aber das hat mich sooo abgeschreckt, dass ich nie wieder auch wenn ich keine modellage oben hab an meinen nägeln knabbern werde...

12.02.2009 01:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hatte mal ein schönes Bild, da war nicht mal mehr der Nagelmond zu sehen nur zu erahnen. Ich hab diese Kundin nie wieder gesehen, vermutlich läuft sie heute noch mit den kaputten Nägeln herumm.

Wie sehen die anderen Nägel aus ?
Mach ihm eine dezente Modellage drauf, vielleicht hilft es.

Liebe Grüsse

12.02.2009 02:09 • #9



Hallo Sunny87,

x 4#9










cron