28

Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" R3mingt0n, 07.06.2016 11:50.
R3mingt0n

R3mingt0n

1056
42
16
212
Huhu ihr Lieben, :knuddel:

ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort und dieses mal leider mit einem unschönen Thema.
Ich bin nämlich Ratlos!

Ich habe schon viele Nagelbeißer als Kunden gehabt und noch nie wirklich Probleme mit der Haltbarkeit gehabt. Irgendwas hat immer funktioniert, sei es fiberglas, Primer, Bond, Dehydrator..
Nur jetzt ist es leider anders.
Die Kundin ist schon seit 2 Jahren bei mir und kam am Anfang als Nagelbeißer. Das haben wir aber in den Griff bekommen. Zwischen durch hatten wir auch mal Pause mit den Nägeln. Nun kommt Sie seit Januar und leider hat sie jetzt immer wieder so krasse Liftings und das bekomme ich nicht hin. Bei anderen Kunden ist es nicht.
Ich gebe mir sehr viel mühe mit der Vorbereitung. Habe normales Haftgel, Fiberglasgel, Bond, Dehydrator, Primer und ein Gel-Acrlygemisch ( danke Ginger) probiert. Nichts hält Bombenfest. Die Kundin ist 17 (Pubertät vielleicht?) und Schülerin. Es muss ja irgendeine Lösung geben!
Ich habe mir nun von Nailcreator das Set für Problemnägel bestellt und werde es das nächste Mal ausprobieren.
Habt ihr vielleicht noch irgendeine Lösung?

Ich hänge euch ein Bild dran, wie krass die Liftings sind!
Liftings der Kundin Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos in Nägel kauen image1 [292218].JPG
Liftings der Kundin
340 111.28 KB

07.06.2016 11:50 • #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
oha, das ist übel :?
..und echt ärgerlich und zum verzweifeln, das kann ich mir denken!

hast du vielleicht das gefühl, dass sie feuchte hände / haut hat?
wenn ja, dann würde ich mal versuchen, jeden nagel einzeln mit dehydrator zu behandeln und haftgel aufzutragen, zu härten. dann erst den nächsten finger.

für mich sieht es so aus, als hätte sie nägel, die einfach nicht richtig matt werden, egal, wie ma sie vorbereitet. kann das sein? habe auch so eine kundin, aber da sind die liftings zum glück nicht so schlimm. habe aber auch noch nicht DIE optimale lösung gefunden, leider :(

naja, probier mal den nail protector, vielleicht hilft der ja!
und natürlich kann es am alter liegen! da ist ja noch einiges im gange..
krankheiten usw. wirst du ja abgeklärt haben, gehe ich von aus.

07.06.2016 17:13 • #2


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
können Liftings auch an Hormonen liegen? Grade mit 17 macht der Körper ja megaviel durch..

Leider kann ich nicht helfen, aber mich interessiert das hier auch

07.06.2016 17:50 • #3


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
ich denke mal so diese typischen fragen wie:
nimmt sie die pille?
muss sie irgendwelche medikamente nehmen weil sie krank ist?

knibbelt sie vlt ein bisschen? oder spielt sie mit bzw an den nägeln rum?
wenn schülern langweilig ist machen die ja so einiges ^^ ;)

07.06.2016 18:17 • #4


smilnail

smilnail

2156
38
1
1156
Stimme spotzal da zu. In der Pupertät fahren die Horrnone ja Achterbahn, nimmt sie die Pille - sind ja auch Hormone. Vielleicht "knibbelt" sie im Unterricht unbewußt, hat Kummer - hach es gibt soooo viele Möglichkeiten. Drück die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. Bin ganz neugierig, hab schließlich auch ein pubertierendes Mädel zu Hause :D vielleicht komm ich in 3 - 4 Jahren dann auch in diese verzwickte Lage - bis dahin bin ich hoffentlich dann schon etwas besser, was die Modellage angeht. :flehan:

Grüße

07.06.2016 19:02 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Aber nur durch knibbeln liftet das doch nicht so extrem, oder?

07.06.2016 19:08 • #6


Sejla2209

Sejla2209

75
8
5
40
Oh doch ich bin selber eine Knibblerin ich hab schon die tollsten Sachen aus meinen Nägeln gemacht

Was mir geholfen hat war Acryl, da kam ich nämlich nicht drunter und konnte nicht kribbeln

07.06.2016 20:30 • #7


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
hm, also ich kann mir nicht vorstellen, wie man knibbeln soll, wenn wirklich alles bombenfest ist. ich wüsste , wenn ich meine nägel so anschaue nicht, wo und wie ich da was abknibbeln sollte. :nixweiss:
anders wäre s natürlich, wenn nur minimale kleine liftings da sind, da kann ich mir schon denken, dass es zum weiteren rumfummeln verleitet (wenn man das eh gern tut) :wink:

08.06.2016 09:01 • #8


Terri Malon

Terri Malon

60
12
1
52
Gerade bei Problemnägeln hab ich etwas ganz tolles gefunden. Probier mal GelCare ... ganz einfach in der Anwendung und super Hafteigenschaften auch bei stark rückfettenden Nägeln

09.06.2016 15:13 • #9


Nailqueen_Ypsi

273
17
21
49
Sind das Tipps?
Grade bei solchen Problemnägeln würde ich die Nägel über Schablone verlängern und sie aufgrund der Hebelwirkung kürzer halten.
Ansonsten kann ich dir auch nur den Nail Protektor empfehlen....

09.06.2016 15:40 • #10


sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
hast du schon das versucht? Base gel einmassieren , aushärten, noch eine schicht base gel, nicht aushärten, acryl puder ( clear), drauf streuen, jetzt aushärten, abstauben, weiter wie immer modellieren

10.06.2016 10:45 • x 1 #11


Nailqueen_Ypsi

273
17
21
49
Hält das Aufbaugel denn darauf richtig?
Ist ja so ähnlich wie der Sandeffekt mit Glitzer.
Wenn ich das Acrylpulver drauf gestreut habe, gibt es doch keine Schwitzschicht mehr oder?

10.06.2016 10:58 • #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Ich vermute das greift dann in den rauen Schicht die das powder hinterlässt. Ist ja eigentlich nix anderes wie nach dem Aufbau befeilen, nur vermütlich noch gröber.

10.06.2016 11:45 • x 2 #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Andere frage: ich denke man sollte immer die härteste Schicht unten haben, oder spielt das beim haftgel nicht so ne große Rolle?

10.06.2016 11:45 • #14


Nero

576
2
2
286
Probier es doch mal an 1-2 Nägeln, ich hab auch so eine Lady, da hält bisher gar nichts. Nach 1-2 Tagen löst sich alles ab, beginnend an den Seiten. Nur ein Finger hält. Wir haben noch nicht aufgegeben, jetzt pflegt sie mit Peclavus bis Herbst, dann starten wir neue Versuche. Es gibt aber auch wenige Menschen, wo null hält, damit muss man dann leben, es macht auch keinen Sinn alle paar Tage Nägel zu machen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass sowas passiert, jetzt weisse ich mal jeden gleich drauf hin, dass es Leute gibt, wo nichts hält.
Auf keinen Fall würde ich mit Tips arbeiten, nur mit Schablone. Auch halten wir die Nägel beim Test kurz, nehmen trotzdem Schabbi, damit voll ummantelt ist.
LG

10.06.2016 11:55 • x 2 #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer