Nagelpilz bei Gelmodelage

"

Nagelkrankheiten

" Funny21, 01.06.2011 23:04.

Funny21

7
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage die mich jetzt schon seit Tagen sehr beschäftigt. :nixweiss:

Eine Bekannte von mir war Ende März in einem Studio und hat sich dort eine Neumodellage mit Tipps machen lassen.

Nach ca 5 Wochen musste Sie die Modellage lösen, wegen einem Betriebspraktikum. Die Modellage war auch in Ordnung also keine Liftings. Jetzt hat Sie Nagelpilz. lt Arzt liegt die Ursache bei dem Nagelstudio und den Gelnägeln. Da ich aber weiß, dass die Dame in diesem Studio sehr viel wert auf Hygiene und Sauberkeit legt und es mir komisch vorkommt, dass der Pilz erst nach der Entfernung auftrat....bin ich der Meinung, dass dieser danach eingefangen wurde.

Was sagt Ihr dazu........ Wenn der Pilz im Studio eingefangen wurde....dann hätte doch vorher schon was zu erkennen sein müssen. Man hätte doch vorher schon die bräunlichen Verfärbungen gesehen oder?

Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen.

01.06.2011 23:04 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi man sieht die verfaerbung nicht unbedigt!
bsp. bei farbigen french oder design.
lg magy

02.06.2011 22:56 • #2



Hallo Funny21,

Nagelpilz bei Gelmodelage

x 3#3


natalie-jua

20
5
also falls man auch nach dem ablösen der modellage nix gesehen hat und es erst nach mehreren Tagen ohne die modellage zu verfärbungen kam kann es schon sein das es damit nix zu tun hat. durch das gel sieht man es manchmal nicht aber wenn der nagel auch ohne gel normal aus sah kann es einen anderen grund für den pilz geben. Natürlich ist der nagel nach dem entfernen einer modellage empfindlicher als sonst.
Gruss

03.06.2011 00:02 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ist der Pilz mittels einer Kultur nachgewiesen worden ?

Wie sieht die Verfärbung aus ?

Bild wäre micht schlecht.

Wurde das Gel komplett entfernt oder wurde eine dünne Schicht drauf gelassen ?

03.06.2011 01:53 • #4


Funny21


7
1
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben DANK für eure antworten.

Nun die Nägel sind bräunlich verfärbt. lt aussage des Hautarztes soll es sich um einen Pilz handeln. Er hat aber keine Kurltur angelegt.

Das Gel wurde komplett entfernt.

Leider kann ich mit einem Bild nicht dienen, meine Kamera hat den Geist aufgegeben.

LG

03.06.2011 12:18 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Nagelpilz kann man mit blosem Auge nur erkennen wenn er schon etwas weiter fortgeschritten ist.

Handelt es sich tatsächlich um einen Nagelpilz, dann gehört die Behandlung auch in die Zuständigkeit des Dermatologen und Du selber darfst eigentlich drann gar nichts machen...ohne die nötigen Vorsorgemassnahmen.

Hast Du Dir schon mal die Bilder von bakteriellen Infektionen angesehen..... und vergleiche mal - denn das ist meine Vermutung.

03.06.2011 18:49 • #6


Funny21


7
1
Hallo Sabsi,

habe eben in einem Buch mal den Vergleich angestellt.
Bin mir jetzt sehr sicher, dass deine Vermutung passt.

Vielen DANK. Du hast mir sehr geholfen!

03.06.2011 23:21 • #7


kati79

302
11
HI was mich noch interessieren würde wo hat deine bekannte denn das praktikum gemacht könnte sie sich ja auch dort eingefangen haben.

03.06.2011 23:49 • #8


Funny21


7
1
In einer Schreinerei. Denke mittlerweile auch, dass der Ursprung dort liegt.

04.06.2011 17:53 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Sag mal, hast Du verschiedenen Schreinern schon mal genauer auf die Finger geschaut ?

Diese haben oftmals braune Stellen an den Nägeln..........das kommt von der Holzimprägnierung.

Deine Bekannte soll mal ihre Finger etwa 10 Minuten in einem Schälchen einweichen wo eine halbe oder ganze Gebissreinigertablette aufgelöst ist.

Du wirst sehen, die Nägel sind danach wieder einwandfrei sauber.

Ich versuchs mal noch anders zu erklären:

durch das komplette Entfernen der Modellage ist die Oberfläche der Nägel noch offen (entstanden durchs mattieren vor der Modellage) und genau in diesen feinen Poren setzt sich jetzt alles ab...... das dauert solange bis sich der Naturnagel vollständig erneuert hat --- das ist mit auch ein Grund warum man immer eine dünne Schicht drauflässt wenn man eine Modellage entfernt.

04.06.2011 18:14 • #10


Funny21


7
1
Oh, das ist ja ein klasse Tipp. Wird ausprobiert.
Ich werde Dir berichten.
VIELEN LIEBEN DANK :lol:

04.06.2011 21:45 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
kannst ja danach berichten... was draus geworden ist.

04.06.2011 22:24 • #12



Hallo Funny21,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag