Gelmodelage bei Neurodermitis

"

Gelnägel

" mamisu, 27.07.2010 09:39.

mamisu

4
1
Ein lustiges HALLO an alle hier! Bin die neue und komm jetzt hoffentlich öfters. Ich würde gerne mal eure Meinung wissen was Ihr machen würdet. Eine Kundin möchte gerne Ihre Freundin mitbringen die aber hat Neurodermitis an den Händen. Spricht da eine Gelmodelage dagegen? Sie möchte allerdings noch etwas warten bis alles etwas besser abgeklungen ist.

27.07.2010 09:39 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
es kommt darauf an, woher die neurodermitis kommt.
Man kann es auch mit UV-Strahlung begünstigen, aber ich denke nicht dass es ein problem ist.
Ich hatte es früher auch an den händen, glücklicherweise seit einigen jahren schon nicht mehr, ich würde mal nur einen probenagel machen.

27.07.2010 10:26 • #2



Hallo mamisu,

Gelmodelage bei Neurodermitis

x 3#3


San_dra13

222
7
Also, ich kann nur aus eigener Erfahrug sprechen, da ich selber Neurodermites habe, eigentlich :-) Hautauschläge hatte ich meistens in den Armbeugen, an schlimmen Tagen ging der Ausschlag auch mal bis zu den Händen und auf die Hände.... Nicht sonderlich angenehm.

Vor drei Jahren habe ich mir dann zum ersten Mal meine Nägel machen lassen- meine Nageltante war super nett und hat mir gesagt, dass eigentlich nichts dagegen spricht eine Modellage zu machen. Nachdem Sie mir erzählt hat, dass sie einige Kundinen mit diesem Hautproblem hat und es durch die Modellage nicht schlimmer geworden ist habe ich es auch machen lassen.

Zunächst für vier Monate, danach war mir erst einmal das Geld zu knapp geworden:-)

In den vier Monaten hat sich mein Hautbild nicht verschlechtert, im Gegenteil, nach und nach wurden es mit den Flecken und Pusteln immer besser. Nachdem ich mit der Modellage aufgehört hatte, wurde es auch wieder schlechter :-(


Jetzt mache ich mir seit einem Jahr die Nägel selber- ich kann wirklich sagen, dass es dass Beste ist, was ich machen konnte. Selbst in Zeiten, wo man sich ständig kratzen muss, reizt man die Haut nicht annährend so schlimm, wie mit den blanken Naturnagel: Bei einer Modellage sind die Nägel viel stumpfer. Mit den Naturnagel habe ich teilweise blutige Furchen in meinen Arm geritzt. und die Nägel wurden scheinbar nach jedej Kratzen nur noch schärfer...

Jetzt, nach einem Jahr Dauermodellage habe ich keinen Ausschlag mehr und selbst die ganzen Vernarbungen durch das viele Kratzen sind nahezu vollständig verheilt und kaum noch sichtbar.


Also kurzum: Ich kann es empfehlen, da man sich selber weniger Schaden zufügen kann, als mit Naturnägeln. Allerdings solltest du abklären, ob ihre Neurodermites beispielsweise mit Allergien einhergeht oder ob das ganze eher psychosomatisch bedingt ist. Ist es eher psychosomatisch bedingt kann man eine Modellage machen- in dem Fall wird die Neurodermites durch Stress, perönliche Schicksalsschläge, etc. ausgelößt (bei mir ist es psychosomatisch, deswegen weiß ich, dass man in so einem Fall relativ selten allergisch reagiert). Die Wahrscheinlichkeit auf deine verwendeten Stoffe zu reagieren ist schätzungsweise relativ gering. Geht die Neurodermites mit diversen Allergie einher, dann solltest du abklären ob sie weiß, das sie auf bestimmte Chemikalien reagiert. Wenn Sie es weiß, dass sie auf bestimmte Chemikalien reagiert, vergleiche die mit den Inhaltsangaben deiner verwendeten Stoffe. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass Sie keinen Schaden davon trägt, dann Schick die Dame erst zu einem Hautarzt - Gib eine Liste der verwendeten Stoffe mit, so dass der Arzt die Situation einschätzen und abklären kann oder sie notfalls auf das ein oder andere testet.

Solltest du die Dame nicht erst zum Arzt schicken, dann mach ihr erst einen Probenagel (solltest du ihr auf jeden Fall machen- mit Neurodermites ist nicht zu Spaßen- vorallem wenn die Leute selber nicht wissen woher das ganze kommt). Sollte sie allergisch reagieren, ist es dann wenigstens nur ein Nagel der gründlich wieder entfernt werden muss, zudem gelangen dadurch weniger Schadstoffe in ihren Kreislauf und die Reaktion läuft etwas milder ab.

Also, wie gesagt, ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich kann aber sagen, dass es meine (mag übertrieben klingen, aber für jeden nachvollziehbar, der so etwas mal durchmachen musste) Lebensqualität verbessert hat: Man tut sich selber wesentlich weniger weh und der Ausschlag verbreitet sich zumindest nicht ganz so extrem.



Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:-)

27.07.2010 10:48 • #3


San_dra13

222
7
Schau mal, ich habe hier noch einen interessanten Link gefunden, der dir sicherlich noch hilfreicher sein wird:

https://www.beautynails-forum.de/modella ... t5901.html

27.07.2010 10:55 • #4


mamisu


4
1
Vielen vielen Dank für euere Tips haben mir sehr geholfen. :D

28.07.2010 07:12 • #5


fabricia

fabricia

555
18
1
Du solltest auch fragen, ob und welche Medikamente sie nimmt.
Meine Tochter hat auch Neurodermitis und die Modellage hält ganz gut.
Ich benutze Gele von EUBECOS, die sind sehr verträglich und halten auch bei Problemnägel.

28.07.2010 18:52 • #6


mamisu


4
1
Ihr seit einfach alle klasse. Hab bei Eubecos nachgeschaut . Mache Ihr aber erst am Samstag einen Probenagel und dann werde ich sehen. Ich benutze fast alles von Jolifin. Sollte es aber nicht klappen werde ich auf Eubecos zurück greifen. Nimmst du da auch das dünn viscose zum anfang und dann wie gewohnt Aufbau......? Hab gesehen daß da auch die Preise ganz OK sind, sollte man vieleicht auch sagen lol.
Bin froh mich hier bei euch eingeloggt zu haben bei so hilfreichen Leutchen. Danke

29.07.2010 10:21 • #7



Hallo mamisu,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag