3

Nailart für Prüfung?

"

Nageldesign

" L_A, 23.11.2011 11:09.

L_A

59
12
Hallo :)

Hoffe es ist keine blöde Frage, aber nach 1 Woche intensiven Internet-Suchen, dachte ich mir, ich frage "einfach" mal ;) ... ich bitte um Vergebung :flehan: ;)

Und zwar mache ich gerade eine Grundausbildung zu Nageldesignerin ... und nächste Woche hätte ich die praktische Prüfung dazu!

Eine Hand muss mit Acryl Schablone gemacht werden und eine mit Tip / Gel ... eine Hand (bei mir wirds wahrscheinlich die Acryl Hand) muss rot lackiert werden und die andere dazu "verziert" ... für das ganze haben wir 3 Stunden Zeit (was sich für viele relativ lange anhören mag... für mich nicht :( ).

Tja ... ich stehe wirklich total am Anfang und ich habe schon richtig richtig richtig zu kämpfen, dass ich das ganze in der Zeit überhaupt schaffe!

Und jetzt überleg ich schon seit längerem, was für eine "Verzierung" ich denn da machen könnte ...
und um ehrlich zu sein, mir fällt aber schu gar nix ein ...

Leider dürfen wir weder Stamping noch Sticker etc. verwenden ... das Muster muss rein mit dem Pinsel gemacht werden und soll natürlich nicht nur aus zwei Strichen bestehen :(

Alles was ich im Internet finde, ist für mich noch 3x zu schwer bzw. brauche ich viel zu lange dafür ... :cry:

Hättet Ihr eventuell ein paar "leichte" Inspirationen für mich !?!?

danke schonmal :)

lg

23.11.2011 11:09 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...klingt, wie bei meiner prüfung :wink: nur, dass es bei mir nur gel war.

wie wäre es denn mit einem gezogenen gel-blümchen?! das geht recht schnell und ist nicht so schwierig...

23.11.2011 11:18 • #2



Hallo L_A,

Nailart für Prüfung?

x 3#3


L_A


59
12
... wäre mir (und vor allem meinem Modell) auch lieber, wenn beide Hände gleich wären ... ;)

Net nur zwecks Acryl und Gel ... es ist auch blöd, weil eine Hand rot ist und die andere nur verziert ...

Ich liebe Blümchen ... wenn ich sie auch malen könnte *träum* ;) *g*

Kann mir jetzt unter dem gezogenen Gel-Blümchen nicht viel vorstellen, wie meinst du das genau?

danke :)

23.11.2011 11:36 • #3


sanni3stern

sanni3stern

129
5
Gib einfach mal in der Suche Ziehtechnik ein, dann kommt schon einiges, z.B. hier

https://www.beautynails-forum.de/tolle-a ... 13429.html

23.11.2011 12:27 • #4


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Das ist auch nicht schlecht


oder das
oder das

23.11.2011 15:15 • x 1 #5


L_A


59
12
:)

@sanni3stern: danke für den Link ... da sind ja wirklich super schöne Sachen dabei ... werde da mal was ausprobieren ...

Wie bzw. wann macht man die schönen Muster beim Gel Nagel ... nach dem Aufbauen und zurecht feilen auf der angerauten Fläche? Und dann die Versiegelung drauf oder
zwischen den Aufbau-Schichten?

@Romiena1988: wow! Danke! Also ganz speziell das "Flower Power in rosa" is wirklich der Hammer, das muss ich unbedingt mal ausprobieren ... jedoch hab ich so meine Befürchtung, dass das für die kommende Prüfung doch noch zu schwer für mich sein wird :(

Danke =)

23.11.2011 17:35 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hätte jetzt auch gesagt, ne Blume mit Acryl malen, geht schnell und sieht gut aus.

Die Ziehtechnik, mahst den aufbau, in Form feilen, buffern. Dünne Schicht Haftgel, oder dünnes Aufbaugel, NICHT härten, das Farbgel in der gewünschten Farbe und Form aufbringen, mit was spitzen senkrecht durchziehen, aushärten.
Falls es zu dick wird nochmal ne dünne Schicht aufbaugel drüber zum ausgleichen, oder wenn du nen guten Versiegler hast, damit ausgleichen.

23.11.2011 18:31 • x 1 #7


L_A


59
12
Super danke :)

Jetzt nur mal zur Wiederholung und Verständnissüberprüfung für mich ... bin nämlich mittlerweile schon extremst verwirrt, wann was kommt:

normaler French + Nailart entweder:
- unter dem Aufbau
- zwischen dem Aufbau (wenn man zB 2 Schichten macht) oder
- über dem Aufbau

je nachdem wie es einem beliebt!?

French+Glitzer:
- am besten unter dem Aufbau oder
- zwischen dem Aufbau

Steine, Sticker etc.:
- auf dem Aufbau

Ist das so richtig?

Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage .... :help: :flehan: *g* (sag jetzt schonmal sorry :flehan: , und danke danke danke für die Antworten )

Wenn ich Nailart+French jetzt unter dem Aufbau mache:

- NN vorbereiten, anbuffern, (eventuell Primer), dünn Haftgel auftragen und "NICHT" ? aushärten (verläuft das dann inzwischen nicht?)

1ste blöde Frage ... wenn ich eine Nachbehandlung mache, dann feile ich ja alles ab, bis auf eine kleine Gelschicht, Primer NUR auf den Naturnagel, das ist mir klar, aber das Haftgel!?!? Auch nur hinten über den Naturnagel, oder auch über die Modellage?

... dann eben French/Nailart, und dann aushärten ... jetzt wahrscheinlich SS auch nicht entfernen ? und darauf dann den Aufbau usw. ...

Wenn ich Nailart+French zwischen dem Aufbau mache:

Dann wieder NN vorbereiten, anbuffern, Primer, Haftgel - Jetzt aber aushärten, oder? ... SS dann wahrscheinlich auch "nicht" abcleanern und eine dünne Schicht Aufbau drauf ...

so
2te dumme frage *g* : Jetzt nach der ersten dünnen Aufbauschicht aushärten? Wenn ja, SS abnehmen und eventuell anmattieren und dann Nailart ?

dann aushärten ... 2te etwas dickere Aufbauschicht ... aushärten, abcleaner, in form feilen etc. ...

... über dem Aufbau is mir soweit alles klar ... das hab ich bis jetzt immer gemacht ... jedoch habe ich auch beim dünnen French leider einen Hubbel drinnen

... ich hab auch schon wo gelesen, das manche vor dem French die Spitze wo es rauf kommt etwas dünner feilen, damit es dann gerade wird, jedoch habe ich da eher die bedenken (da ich ja Anfänger bin), dass ich das nicht unbedingt gut hinbekomme ...

glg

24.11.2011 12:06 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
beim Haftgel kommt es drauf an ob du auf Tips arbeitest oder über Schablone.

bei Tips über die gesamte Länge und bei Schablone nur auf den Naturnagel...

in beiden Fällen aber aushärten, dann eine dünne Schicht Aufbau drauf, aushärten....

und nun auf diese Schicht French, aushärten, nochmal ne dünne Schicht Haftgel.... und darauf die gezogene Blume, Ranke oder andere Nailart.... dann aushärten und darauf dann ganz normal den Aufbau arbeiten, aushärten, SS entfernen und in Form feilen, Staub entfernen mit Bürste und abschliessend versiegeln.

Und damit die Spitzen nicht von Anfang an so dick werden.... nach vorne hin dünn ausstreichen...und darauf das French.

Beim French ist es halt oftmals Materialabhängig ... und es kann durchaus einige Zeit dauern bis man das für sich richtige Frenchgel gefunden hat.

Direkt auf das Haftgel sollte man French grad als Anfängerin nicht machen, denn die Gefahr das man beim Refill unvorsichtigerweise den Naturnagel erwischt ist sehr gross .... weder Du noch die Kundin/Modelle will beschädigte Nägel haben.

Keine Angst vor der dünnen Aufbauschicht auf dem Haftgel, die macht im Gesamtbild nichts aus... da man ja den Aufbau entsprechend der dicke der Nailart drauf arbeitet und letztendlich auch noch richtig in Form feilt... und wenn überall genug Gel drauf ist, passiert auch dem French nichts.

Viele Anfänger aber machen den Fehler, das sie allgemein zu wenig Material verwenden.

Was die Ziehtechnik betrifft... müssen es ja keine Blumen oder Ranken sein, Flammen sind auch immer wieder schön .... und wenn Du die Suche benützt mit dem Wort : Ziehtechnik.... kommen 4 Seiten.

25.11.2011 04:55 • x 1 #9


L_A


59
12
Danke für deine Antwort, die hat mir wirklich sehr weitergeholfen ... :)

Genau das war auch meine größte Sorge, wenn ich das French "schon" nach dem Haftgel auftrage, dass ich dann beim Refill/Designwechsel den Naturnagel mit anfeile!

Ich muss das gleich mal die Tage ausprobieren, sag dir dann bescheid, wie es mir ergangen ist ;) *g*

Das mit der Ziehtechnik habe ich zu Hause versucht, leider haut das bei mir nicht so toll hin, wie in den Videos :( ... Habe es mit Gel und Nagellack versucht ... sieht einfacher aus, als es ist ...

Jetzt hab ich noch eine Frage, in den Videos ist ja teilweise auch immer eine "Hintergrundfarbe" am Nagel, diese wird wahrscheinlich auch mit Farbgel gemacht, oder?

Ersetzt dieses dann das Haftgel?
Also: Haftgel - aushärten, dünnen Aufbau - aushärten und dann Farbgel auftragen und die Ziehtechnik in das nasse Farbgel arbeiten - aushärten?


lg

25.11.2011 09:09 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, du brauchst immer was feuchtes drunter, damit es rutscht.
Versuch ma verschiedenen Gerätschaften.
Manche machens mit dem Spotti, andere nen Zahnstocher, oder so ein Striper.
Ich nehm immer so eine dünne Nadel, die war bei meinen Farblinern dabei zum Düse frei stechen.
Und bei mir muss das Ding immer senkrecht sein, so bald ich es flacher halte, klappts auch nimmer.

25.11.2011 15:16 • #11


L_A


59
12
...
schnell was loswerden muss ...

Prüfung bestanden :) *hihi*

hab ein gaaaanz einfaches (und vor allem zeitsparendes) Muster gemacht, weiße French + auf der Seite einen schwarzen Strich waagrecht einen senkrecht und wo sie sich kreuzen ein Steinchen ;)

09.12.2011 20:50 • #12


Xanthara

4908
113
26
Na dann herzlichen Glückwunsch :knuddel:

09.12.2011 20:52 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Uuuuiiii, da gratulier ich dir aber.
Und ein so einfaches Design, aber effektvoll.

09.12.2011 21:21 • #14


Beautynails-Team

1333
201
6
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

09.12.2011 22:03 • #15



Hallo L_A,

x 4#15