1

Naturnagel löst sich

"

Nagelkrankheiten

" sunshine3112, 27.11.2013 20:32.

sunshine3112

8
2
Hallo,
ich mache meine Nägel schon seit einigen Jahren selber. Hab dadurch natürlich auch schon vieles durch (am Anfang natürlich rot gefeilte Nägel usw)
Aber das hat sich natürlich mit der Zeit alles gebessert und ich war sehr zufrieden. Sie haben auch gute 4 Wochen ohne Liftings gehalten.
Aber seit etwa 1 Jahr habe ich immer wieder Probleme damit, das sich mein Naturnagel unter dem Gel von der Haut löst.
Nun hab ich eben schon in einem anderen Beitrag gelesen, das es mal sein kann. Aber ich würde Euch trotzdem gerne mein Bild zeigen. Bin total traurig, denn ich war heute noch im Nagelstore und hab mir das erste Mal Make up Gel gekauft und war total gespannt darauf, es heute auszuprobieren :) .
Nun werde ich es wohl erstmal rauswachsen lassen oder was meint ihr?
Ich hatte es schon beim letzten Mal einem Hautarzt gezeigt, der hat mir nur leider nciht gesagt, woher es kommt und hat mir teure Vitaminpillen verkauft :? .
Achso, was ich noch dazu sagen muss, ich bekomme durch meine MS wenn ich einen Schub habe hochdosiertes Kortison (ist jetzt gerade wieder 8 Wochen her).
Kann es auch davon kommen? Aber früher hatte ich darunter eher das Problem, das das Gel auf den Nägeln weich geworden ist. :nixweiss:

Liebe Grüsse,
Katja
Naturnagel löst sich Naturnagel löst sich in Nagelkrankheiten 20131127_181810.jpg
Naturnagel löst sich
1532 22.38 KB

27.11.2013 20:32 • #1


sunshine3112


8
2
Achso, ich meine das oben entlang am Nagelbett. Hoffe, man kann es erkennen :wink:

LG

27.11.2013 20:37 • #2



Hallo sunshine3112,

Naturnagel löst sich

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
hmmm, ich nehm zweimal am tag kortison und hab deswegen keine probleme. bin kein profi möcht ich betonen, aber ich seh da nichts. vielleicht die nagelhaut noch sorgfältiger entfernen? die macht auch einen etwas trockenen eindruck. also ich würd da ruhig die nägel machen und hinterher schön mit nagelöl pflegen. aber wie gesagt, ich bin kein profi, vielleicht sagen die ja was ganz anderes ;-)

27.11.2013 22:08 • #3


sunshine3112


8
2
War mit dem Kortison auch nur eine Idee. Aber ich denke, das es auch ein Unterschied ist, zwischen deinem täglichem Kortison und meinem. Ich bekomme dann 1000mg täglich über 5 Tage. Das ist schon eine sehr grosse Belastung für den Körper.
Ja, trocken ist meine Haut, aber wenn du genau guckst, dann ists oben doch schon ein ganzes Stück finde ich. Ist ja von vorne bis fast unten. Aber ich freue mich ja nur, wenn noch mehr sagen, ich solls versuchen und noch wieder welche drauf machen :)

27.11.2013 22:32 • #4


Babbels0810

Hallo sunshine,

ich sehe etwas seitlich. Meinst du das? Denn das sieht mir nach einer Ony aus.

27.11.2013 22:39 • #5


sunshine3112


8
2
Ja genau, das oben, seitlich am Nagelrand. Vielleicht ist das Foto auch ein bischen doof

28.11.2013 09:26 • #6


Babbels0810

Sunshine,
ich würde es erst mal raus wachsen lassen. Denn mit jeder erneuten Modellage belastet du diese Stelle noch mehr. Stattdessen den Nagel schön pflegen, Nagelöl und Handbäder ;)! Ich weiß ist schwer, aber dafür lohnt es sich auch wenn alles vorbei ist ;)!
Gute Besserung und liebe Grüße

Petra

28.11.2013 09:31 • x 1 #7


sunshine3112


8
2
Ja Petra, ich hatte es ja schon befürchtet :( . Aber du hast sicherlich Recht.
Ich hoffe nur, das ich zu Weihnachten und Silvester wenigstens wieder welche machen kann. AAAAhhhhh ich hasse es ohne meine Nägel

28.11.2013 15:49 • #8


GoettinD

126
11
Hmm blöde frage was ist mit Ony gemeint?
ich hab das komplett an allen Fingern aber schon seit Jahren, mit rauswachsen lassen ist da auch nichts da das Problem immerwieder auftaucht...

28.11.2013 20:03 • #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
sunshine, ich sehs jetzt auch, hab nicht dran gedacht, daß man das vergrößern kann. weihnachten geht immer flott rum, da ist soviel zu tun, das kriegst du schon hin ;-)

28.11.2013 22:59 • #10


Melli25

212
10
1
Zitat von sunshine3112:
War mit dem Kortison auch nur eine Idee. Aber ich denke, das es auch ein Unterschied ist, zwischen deinem täglichem Kortison und meinem. Ich bekomme dann 1000mg täglich über 5 Tage. Das ist schon eine sehr grosse Belastung für den Körper.
Ja, trocken ist meine Haut, aber wenn du genau guckst, dann ists oben doch schon ein ganzes Stück finde ich. Ist ja von vorne bis fast unten. Aber ich freue mich ja nur, wenn noch mehr sagen, ich solls versuchen und noch wieder welche drauf machen :)


Meine Dosis ist bei meiner Stoßtherapie während eines Schubes ähnlich hoch, aber ich habe keine Probleme mit den Nägeln, ich denke fast, daß das nicht die Ursache ist. Aber wissen, kann das keiner.

Überstrapaziert durch feilen sieht der Nagel auf jeden Fall nicht aus. Benutzt Du Acryl und pincht vielleicht? Das hat bei mir sowas auch schonmal hervorgerufen. Auch Tips in der falschen Größe, oder mit der falschen Krümmung kann die Ursache sein.

LG

29.11.2013 09:14 • #11


Babbels0810

@GoettinD eine Ony ist eine Ablösung des Naturnagels vom Nagelbett.

29.11.2013 19:57 • #12



Hallo sunshine3112,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag