3

Naturnagel löst sich von Haut?!

"

Nagelkrankheiten

" nailinchen, 21.02.2016 16:19.

nailinchen

8
2
Hallo

Vor Kurzem habe ich mir das erste Mal professionell Nägel machen lassen, damit ich das mal mit dem Aufbau sehe (davor habe ich es immer selbst gemacht und hatte ständig Liftings).

Gearbeitet wurde mit Tips und Gel.
An den ersten 1-2 Tagen danach hatte ich leichten Druckschmerz.
Die Modellage hat auch größtenteils besser gehalten, bis an den Seiten, dort hat sich mit der Zeit der Tip samt Gel gelöst. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

Gerade habe ich angefangen die Nägel mit dem Fräser zu bearbeiten, da ich eigentlich lediglich auffüllen und die Liftings korrigieren wollte.
Nun habe ich gesehen, dass sich insbesondere an den kleinen Fingern der Naturnagel von der Haut gelöst hat! :motz:
An 4-5 weiteren Fingern habe ich es auch, aber nur leicht.

:idea: Warum ist das passiert? Zu viel Druck durch den Tip?
Geht das wieder weg?

Wann kann ich wieder eine Modellage tragen? :nixweiss:
Fühle mich jetzt total unwohl,aber ich lasse das jetzt erstmal in Ruhe und pflege.
Ist das richtig so? Was kann ich meinen Nägeln gutes tun?

Liebe Grüße und Danke schonmal!
Naturnagel nach Modellage Naturnagel löst sich von Haut?! in Nagelkrankheiten 20160221_141730.jpg
Naturnagel nach Modellage
2362 52.74 KB
mit restlichem Tip Naturnagel löst sich von Haut?! in Nagelkrankheiten 20160221_142726.jpg
mit restlichem Tip
1926 68.06 KB

21.02.2016 16:19 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich weiß nicht so Recht aber für mich sieht das eher so aus als wäre zu viel gefeilt worden ....kann das sein? :nixweiss:

21.02.2016 17:40 • x 1 #2



Hallo nailinchen,

Naturnagel löst sich von Haut?!

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich bin ja jetz auch kein profi.. aber damit sich ein naturnagel löst müsste ja schon einiges passieren...
ich glaube das ist harmloser als es aussieht..
hast du denn irgendwelche schmerzen?
hast du jetzt schon eine neue modellage drauf?

21.02.2016 17:44 • #3


nailinchen


8
2
Nein, es ist keine Modellage drauf. Habe die Nägel erstmal stark gekürzt und eingeölt.

Also es ist definitiv gelöst. Von der Tunnelansicht aus kann ich ziemlich weit unter den Nagel schauen. wenn ich vorsichtig darunter fahre, ist sehr "junge" Haut, die dann auch weh tut.

Schmerzen habe ich jetzt keine, aber als das Gel noch drauf war, war es bei Berührung schon etwas unangenehm.

21.02.2016 18:16 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das hatte ich auch mal eine zeitlang als ich noch nagelkauer war..

aber rumpulen würd ich da jetzt nichts.. vonwegen darunter fahren etc...
instinktiv würd ich das jetzt einfach eine zeitlang pflegen und nichts machen...
aber auf die idee wirst du ja bestimmt schon selbst gekommen sein.. von dem her... ;)

21.02.2016 18:29 • #5


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Es kann passieren wenn zu kleine Tips gewählt werden und unter Spannung aufgeklebt sind das sich die Nagelplatte vom Bett löst. Rot gefeilt sind sie leider auch.
Pfleg sie ordentlich mit Teebaumöl das heilt und desinfiziert, oä. Beobachte es in jedem Fall und gönn Ihnen eine kleine Ruhepause.

Lg

21.02.2016 18:29 • x 1 #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Nailinchen,
ich denke das da zu viel gefeilt wurde und der geklebte Tip hat den Rest getan. Da hilft nur in Ruhe lassen und pflegen, pflegen und nochmals pflegen. Da wird jetzt eher auch nichts mehr halten auf dem Naturnagel. Lass die Nägel einfach einmal komplett rauswachsen auch wenn es doof aussieht.

21.02.2016 18:36 • #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Genau das selbe hatte ich auch vor nem Jahr! Bei mir wars Zuviel gefeilt und zu kleiner tip. Hab es immer rauswachsen lassen und gut war :)

21.02.2016 18:46 • #8


nailinchen


8
2
Danke für eure Hilfe!

Die Tips waren generell zu klein denke ich.
Die Nageldame meinte 1mm an den Seiten schmäler wäre überhaupt kein Problem. Da würden meine eher breiteren Nägel schmäler aussehen :nixweiss:

Gibt es vielleicht einen Pflegelack, der gleichzeitig auch schützt? Meine Nägel werden momentan arg beansprucht (Werkstatt, häufiges Waschen) und sie sind von Haus aus eh schon recht dünn,brüchig usw- habe nicht nur wegen dem Aussehen Gelnägel getragen, sondern auch um sie zu schützen (eigentlich...)

21.02.2016 19:27 • #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Definitiv nein, da irrt sich die nd aber gewaltig! Lieber 1 mm zu breit und schmaler feilen...was für ein Unsinn. Dann rührt es höchst wahrscheinlich daher.

21.02.2016 19:31 • #10


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von nailinchen:
Danke für eure Hilfe!

Die Tips waren generell zu klein denke ich.
Die Nageldame meinte 1mm an den Seiten schmäler wäre überhaupt kein Problem. Da würden meine eher breiteren Nägel schmäler aussehen :nixweiss:


Aaaaalso: es ist zwar richtig, dass zu schmale Tips falsch sind. Aber eigentlich hat das dann nichts mit Spannungsgefühlen auf dem NN zu tun. Vielmehr reißt die Modellage dann oft an dieser Stelle ein.

Ich denke eher, dass deine NN nicht zu der Wölbung der Tips passen. Dass z.B. deine NN zu flach waren und die Tips zu sehr gekrümmt (oder umgekehrt).

21.02.2016 20:32 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von shorti100:

Ich denke eher, dass deine NN nicht zu der Wölbung der Tips passen. Dass z.B. deine NN zu flach waren und die Tips zu sehr gekrümmt (oder umgekehrt).


stimmt - Tips müssen zum Naturnagel passen, klebt man zu flache Tips auf gewölbte Nägel oder zu gewölbte Tips auf flache Nägel setzt das die Nägel derart unter Spannung, das sie sich vom Nagelbett lösen können...

wenn du deinen Nägeln was Gutes tun willst, schau mal ob du den hier: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html bekommst und mach damit mal ne "Kur"... gönn deinen Nägeln ne ausgiebige Pause von jeglichen Modellageversuchen und auch von Lack und Co - wenn du es durchhälst bis die einmal komplett neu nachgewachsen sind und halt die solang kurz, auch wenns nicht besonders schick aussieht... und probiers danach vielleicht einfach mal mit UV-Lack statt ner Modellage. Wenn die Nägel eh schon immer recht dünn und biegsam sind, ist es nicht ganz so einfach, da ein passendes Modellagematerial zu finden und deine ständigen Liftings können durchaus daher kommen, das dein Gel nicht für deine Nägel taugt... du bräuchtest wohl eher was elastischeres... google mal nach "Mystic Nails Luxury Line Gel" - sowas wär vielleicht besser für dich.

22.02.2016 01:15 • #12


nailinchen


8
2
Danke für die Tipps!

Kann ich statt dem Pflegestift auch das Öl nehmen? Das wäre nämlich günstiger und vermutlich ist das eh das gleiche.

Ursprünglich wollte ich auch nur mit UV-Lack meine NN verstärken, allerdings löst sich dieser sehr schnell an den Kanten, da ich wohl zu Rollnägeln neige- ergo Nägel kürzen und künstlich verlängern, sonst könnte ich jede Woche neu modellieren.
Hatte zuletzt das Selex Gel dünn/dick von Jolifin, wurde mir hier als flexibles Gel empfohlen. Davor habe ich Fiberglas-Gel probiert und angefangen habe ich mit denen von NE.

:idea: Wo bekomme ich denn als Privatkäufer dieses Mystic Nails Gel?

22.02.2016 17:35 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja, dieser Pflegestift enthält schon besondere Stoffe, die in normalen Nagelölen nicht enthalten sind... aber wenn du Öl benutzen möchtest, nimm einfaches Olivenöl aus der Küche, das du auch für nen Salat nimmst: keine unnütze und teure Chemie, keine überflüssigen Duftstoffe...

Was das Gel angeht - guck mal bei FB nach " Mystic Nails Germany by Katja Pflügl " die hat(te) mal den Deutschlandvertieb...

22.02.2016 22:22 • #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von nailinchen:
Kann ich statt dem Pflegestift auch das Öl nehmen? Das wäre nämlich günstiger und vermutlich ist das eh das gleiche.


Ääääähm, nein.
Wenn Öl das gleiche wäre hätte man dir auch zu Öl geraten ;)
Der Stift ist wie eine Nährstoffkur für die Nägel.
Öl ist eher dazu da die Nagelhaut, etc. geschmeidig zu halten.

23.02.2016 08:33 • #15



Hallo nailinchen,

x 4#15