3

Naturnagel löst sich von Haut?!

nailinchen

8
2
Achso das wusste ich nicht, dass das komplett was anderes ist. Da im Öl auch zB das Biotin drin ist dachte ich, das könne ich auch nehmen.

Nach den Gelen schaue ich mal bei FB, danke!

23.02.2016 09:11 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Biotin speziell brauchst du garnicht - klar ist Biotin eine "Vorstufe" von Keratin und das wiederum ist ein wichtiger Bestandteil der Nägel... aber bei auch nur halbwegs gesunder und ausgewogener Ernährung besteht nicht der geringste Mangel daran und eine künstliche Zufuhr bringt nur dem Hersteller des Präparats nen Erfolg...
Dieser Peclavus-Stift enthält eine ganze Menge besonderer Pflegestoffe, die dabei helfen, die Nägel von Grund auf gesünder nachwachsen zu lassen - früher hieß der Bioprol und war ein kleines aber echt effektives und bewährtes Wundermittel... :D

Und wegen der dünnen Nägel und Gel bzw. UV-Lack könnte @janicka vielleicht noch weiterhelfen... sie hat da so einiges an Erfahrung zusammentragen können...

23.02.2016 22:14 • #17



Hallo nailinchen,

Naturnagel löst sich von Haut?!

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Das ist eine sogenannte Onicholyse, auf gut Deutsch: die Abhebung des Naturnagels vom Nagelbett. Verursacht durch zu kleine Tips, die mit Druck auf die Nadelplatte aufgeklebt werden, überproportionales Pinchen, so dass der Druck der Seitenlinien auf das Nagelbett resorbiert wird oder aber zu lange Nägel, so dass durch die daraus resultierende Hebelwirkung bei Schlägen oder Stößen den Nagel vom Nagelbett lösen... Ein kleiner Tipp: die Nägel sehr kurz halten und hoffen, dass der Nagel wieder am Nagelbett anwächst .... Ich hatte aber auch schon Kunden, die sind mit Onicholyse gekommen und bei denen ist es an einigen Finger nie wieder zum Anwuchs des Nagels gekommen :-(

23.02.2016 22:31 • x 1 #18


nailinchen


8
2
Na das sind ja tolle Nachrichten.
Aber an einem Finger hatte ich das schonmal aufgrund einer Verletzung und da wurde es wieder gut.
Hoffe mal, dass das wieder wird. Sieht nämlich absolut bescheiden aus :-(

Den Stift habe ich mir gestern bestellt!

Mit der ausgewogenen Ernährung ist das so eine Sache. Muss momentan streng Diät halten- kein Gemüse, Obst usw.
Denke schon, dass da meine Nägel auch etwas darunter leiden.
Wollte kurmäßig jetzt noch supplementieren und Haar-Nagel-Haut-vital-wasauchimmer- Kapseln nehmen :D

24.02.2016 08:49 • #19