1

Onycholyse oder Abriss durch Hebelwirkung?

"

Nagelkrankheiten

" Babbels0810, 23.04.2014 10:52.

Babbels0810

Also, meine Tochter hatte ja letzte Woche ein Praktikum bei einer Bank. Diese legen auch Wert auf gepflegte Hände. Sie bekam also eine schöne Maniküre und ein natürlich wirkendes French (und es war nur Nagellack!).
Jetzt ist es ja vorbei, Töchterchen ist wieder etwas langweilig und sie beginnt wieder zu puhlen und zu kratzen.
An mehreren Nägeln stellten wir dann aber leider weiße stellen fest. :cry:
Für mich sieht es so aus als hätte sie eventuell einige Schichten des NN mit abgekratzt/abgerissen. Für eine Ony sind manche Stellen denke ich zu weit im NN.
Da sie nächste Woche mit ihrer Spanischgruppe nach Barcelona fliegt und ich nicht denke das wir bis dahin einen termin beim Dermatologen bekommen würde ich gerne wissen was ich ihr mitgeben kann um es gut zu behandeln und Infektionen zu verhindern.
Am schlimmsten hat es ihren Daumen erwischt, den kann ich nicht mal richtig befeilen. Ihr tut der Nagelrand weh :cry:
Kann ich ihr Octenisept von Schülke zum desinfizieren und Pflaster mitgeben? Und Nagelöl?
Gestern haben wir schon desinfiziert, geölt und gepflastert.
Bild reiche ich nach, sie schläft noch

Danke schon mal für eure Hilfe

23.04.2014 10:52 • #1


Babbels0810

Hier noch vier Bilder :(
Ich hoffe man kann einigermaßen etwas erkennen, besser krieg ich es nicht hin :(
Bitte nicht so sehr auf die Länge und Form schauen, die sind seit letzter Woche gebrochen und müssen wieder gekürzt werden.
Nun tut es aber weh und wir müssen uns was einfallen lassen :(
Rechter Daumen Onycholyse oder Abriss durch Hebelwirkung? in Nagelkrankheiten P1120787.JPG
Rechter Daumen
3884 18.64 KB
Rechter RF Onycholyse oder Abriss durch Hebelwirkung? in Nagelkrankheiten P1120788.JPG
Rechter RF
3107 15.96 KB
Linker RF Onycholyse oder Abriss durch Hebelwirkung? in Nagelkrankheiten P1120789.JPG
Linker RF
2547 17.5 KB
KF links Onycholyse oder Abriss durch Hebelwirkung? in Nagelkrankheiten P1120790.JPG
KF links
3376 17.46 KB

23.04.2014 11:39 • #2



Hallo Babbels0810,

Onycholyse oder Abriss durch Hebelwirkung?

x 3#3


ke-ke

ke-ke

277
7
2
ich kenne mich mit sowas zwar nicht gut aus, aber für mich sieht es so aus, als ob sie beim knibbeln ihren nn mit erwischt hat und Teile vom nn abgesplittert sind... ich würde kurz halten und ölen...

23.04.2014 14:13 • #3


Babbels0810

Vielen lieben Dank liebe Ke-Ke :bussi: :knuddel:
Wir haben vorhin grad ein Handbad gemacht, alle Nägelchen gekürzt, alles desinfiziert, schön geölt und danach noch die hände schön eingecremt.
zum einen fand sie es sehr entspannend und es tat ihr gut (auch wenn die 4 Nägel ihr etwas weh getan haben beim kürzen), jetzt geht sie auch wieder besser mit ihren Händen um

23.04.2014 19:32 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Huhu babbels, für mich sieht es auch so aus als hätte sie sich quasi die erste Schicht vom NN mit abgerissen bzw. geschädigt. Hast ja bestimmt schon von dem Peclavius?! Stift gehört, der wäre gute Pflege. Und mach ihr klar, dass sie das lassen soll, sonst gibts garkein Lack mehr :mrgreen:

23.04.2014 19:35 • #5


Babbels0810

Ja Brina das ist der Nachfolger vom Bioprol oder?
Lack kriegt sie momentan sowieso erst mal keinen mehr :evil:
Sie hatte versprochen nicht mehr zu kratzen/puhlen :?
Und das wo sie eh so brüchige und doch eher dünne Nägelchen hat :cry:
Jetzt fangen wir quasi wieder bei null an

23.04.2014 19:39 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ja genau der Nachfolger den meine ich. ;)
Naja ich sag mal so ich war Knibbler und bin auch immer noch nicht ganz von weg. Das ist nicht so einfach, denke da muss es bei einem Selber im Kopf Klick machen. ;)

23.04.2014 19:44 • #7


Babbels0810

Hm dann hätte ich ja einen sehr guten ansporn für sie :mrgreen:
Ich zeig ihr einfach wie schön deine Nägel jetzt aussehen Brina :bussi:
Und das sie auch mal solche Nägel haben kann wenn sie aufhört :wink:
Sie hat nämlich bei ihren NN schon eine absolut wunderschöne C-Kurve sobald sie bisschen länger werden :herz:
Und die dann noch schön lackiert wow schaut echt zum neidisch werden aus :herz:
Wie gesagt ich zeig ihr mal deine Nägel Brina :mrgreen:

23.04.2014 20:02 • x 1 #8



Hallo Babbels0810,

x 4#8