Hohlnägel - Onycholyse

"

Nagelkrankheiten

" gaggi99, 22.08.2008 12:47.

gaggi99

1
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wo mir scheinbar noch nicht einmal ein Hautarzt weiterhelfen kann. :-( Meine beiden großen Zehnägel sind von beiden Seiten hohl. Seit ein paar Tagen fängt der Mittelzeh auch an sich von vorne zu lösen. Betroffen ist auch der Ringfinger der linken Hand. Die Innenseite ist ca. seit einem halben Jahr auch hohl.
Ich löse mich komplett ab und keiner kann mir helfen. :-(
Ein Hautarzt sagte es wäre ein Pilz, hat mir gleich Tabletten verschrieben und Nagellack. (dieser hat aber keine Pilzkultur angelegt).

Mein Hausarzt hat ein Pilztest dann getätigt, es wurde aber kein Pilz festgestellt.

Der andere Hautarzt meinte Anfang des Jahres es sind Druckstellen, aber diese haben sich im Sommer auch vergrößert obwohl ich meistens offene Schuhe getragen habe. Letzte Woche meinte er: Der Nagel löst sich vom Nagelbett und es gibt nichts dagegen. :-(

Mom kann ich auch keine Tabletten einnehmen da ich in der 22 Woche schwanger bin.

Das kann es doch nicht sein. Es muß doch ein Mittel gegen so etwas geben?

Ich hoffe doch, dass mir hier jemand helfen kann?!

Lg Kathrin

22.08.2008 12:47 • #1


nicenails

9
1
hallo,

das mit den zehnägeln kenne ich auch. mein problemnagel ist der linke zehnagel. bei mir weiß ich aber, daß es druckstellen sind und mein nagel dazu neigt einzuwachsen. da ich auch gel auf den zehnägel habe, kann das schnell passieren. gern bei spitzen geschl. schuhen. ich gehe regelm. zur med. fußpflegerin und seit dem habe ich das problem nicht mehr. eine kundin von mir hatte es am daumennagel. war auf einmal da. hat sich untersuchen lassen und es war auch kein pilz. ich habe aber beim feilen gehört, dass unterm nagel hohl war und er fing sich nach einer zeit an zu verformen. habe den nagel gekürzt und einen tip draufgesetzt. der arzt konnte ihr aber auch nicht helfen. hat ihr vorgeschlagen den nagel zu ziehen. hat sie aber nicht gemacht. es ist nach einer zeit rausgewachsen und mit dem camouflagegel hat man das nicht gesehen. hat aber lange gedauert. hast du mal bei deinem frauenarzt eine hormonspiegelung machen lassen? oder hast du mal vor deiner schwangerschaft starke medikamente zu dir genommen? ein blutbild machen zu lassen wäre auch nicht schlecht. ich kann dir nur raten in der apotheke ein haut u. nagelöl zu kaufen und 2 mal am tag zu behandeln, damit die nägel geschmeidig bleiben. L.G

22.08.2008 13:11 • #2



Hallo gaggi99,

Hohlnägel - Onycholyse

x 3#3


Traumangela

Verlauf:
- unter der Nagelplatte oder vom freien Rand her beginnende teilweise oder vollständige Lösung des Nagels vom Nagelbett bei erhaltender Verbindung zur Nagelmatrix
--->Ursachen:
- akute oder chronische Entzündung
- krankhafte Verhornungen
- Verletzungen (durch Druck von aussen)
- Kälte/Erfrierung
- Einwirkung von Lösungsmitteln
- Tumoren im Nagelbett
- nach Anwendung von Antibiotika
Oder zu viel Feilen Modellagen.


Wie du siehst, Onycholysen haben die verschiedensten Ursachen. Wenn es nicht krankhaft bedingt ist, wächst das raus, braucht unterschiedlich lange, weil das Nagelwachstum von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Nagel Ablösung Hohlnägel - Onycholyse in Nagelkrankheiten
Nagel Ablösung
17432 53.39 KB

22.08.2008 16:01 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag