Politische/Gesellschaftliche Umfrage

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" beauty-girl, 11.09.2011 16:44.

beauty-girl

251
37
3
Hallo ihr lieben,

ich besuche zur zeit die letzte Stufe der Gynasialen Oberstufe und soll eine Umfrage durchführen es sind blos 7 einfache Fragen würde mich freuen wenn ihr euch daran beteiluigen könntet und wollt. Mich würde auch eure Meinng zu diesem Thema interessieren! Es geht übriegens um Demokratie

LG

--------------
1. Sind Sie ...
Mann
Frau

2. Über welchen Bildungsabschluss verfügen Sie?
Hauptschulabschluss
Abitur
Realschulabschluss
Sonstige
Fachabitur

3. Wie alt sind Sie?
unter 16
unter 24
unter 18
über 24

4. Welcher politisch/gesellschaftliche Bereich ist für Sie am wichtigsten?
Umwelt
Sicherheit
Arbeit
Kinder, Jugend und Familie
Wirtschaft
Verteidigung
Bildung und Vorschung
Ernährung und Gesundheit
Verkehr und Stadtentwicklung
Außenpolitik
Soziales

5. Wenn würden Sie wählen wenn sie in nächster Zeit wählen könnten?
CDU/CSU
Grüne
SPD
Sonstige
FDP
Keine Angabe
Linke

6. Sind Sie mit der jetzigen Politik(Führung) zufrieden?
Ja
Könnte besser sein
Nein

7. Würden Sie sich mehr Mitbestimmung wünschen?
JA
Ist mir eigentlich egal
NEIN

11.09.2011 16:44 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke mal, dafür hast Du auch genügend Leute im Familien und Bekanntenkreis.....

11.09.2011 17:25 • #2



Hallo beauty-girl,

Politische/Gesellschaftliche Umfrage

x 3#3


beauty-girl


251
37
3
es sollen paar mehr ein und wollte mal eure meinung hören ;) Und meine Mama wird da nicht reichen ^^


lg

11.09.2011 17:35 • #3


Xanthara

4908
113
26
Meine Güte, wie habe ich bloß die Schulzeit überlebt ohne Computer, ohne Internet und Foren.
Wir mussten mit Klatte und Stift auf die Straße oder im Supermarkt unsere Umfragen machen. Dabei hat man gleichzeitig das Sprechen und kommunizieren trainiert.
Heute brauchst du echt nur noch ein Computer und die HA machen sich von alleine.

Ich persönlich, würde hier meine politischen Ansichten nicht posten wollen.

11.09.2011 20:16 • #4


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat von Xanthara:
Meine Güte, wie habe ich bloß die Schulzeit überlebt ohne Computer, ohne Internet und Foren.
Wir mussten mit Klatte und Stift auf die Straße oder im Supermarkt unsere Umfragen machen. Dabei hat man gleichzeitig das Sprechen und kommunizieren trainiert.
Heute brauchst du echt nur noch ein Computer und die HA machen sich von alleine.

Ich persönlich, würde hier meine politischen Ansichten nicht posten wollen.


Hast du auch noch nen Fernseher mit 3 Kanälen und musst zum umschalten aufstehen?
Spulst du Kasetten auch noch mit Bleistift ?
Hast du kein Handy?
Fährst du auch noch Fahrrad ohne Helm?

Sorry, aber wir sind im hier und jetzt und es ist eben der Fortschritt der Zeit

aber mir gehts hier nicht um die politischen fragen, sondern um den Computer und rausgehen und leute ansprechen.
Wer macht das schon heutzutage noch, wenns Google gibt`?

11.09.2011 23:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
.....aber.... eine Hausaufgabe sollte auch in der heutigen modernen Zeit ohne diese Hilfsmittel erarbeitet werden.

11.09.2011 23:35 • #6


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ja klar. in der 1-6 klasse vll. aber irgendwann hört das auf.
Wir werden doch mit Computer erzogen. die stehen auch in Schulen und die Schüler sollen sich über Google informieren. Das verlangen die Lehrer ..
Ja wenns Kinder nciht anders lernen. Was will man erwarten ?

11.09.2011 23:39 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Xanthara:
Heute brauchst du echt nur noch ein Computer und die HA machen sich von alleine.


jep, auf hausaufgaben.de finden sogar schon 1. Klässler ihren fertigen Hausaufgaben und brauchen diese nur noch "abmalen".

12.09.2011 00:13 • #8


Xanthara

4908
113
26
Zitat von LeaLee:
Hast du auch noch nen Fernseher mit 3 Kanälen und musst zum umschalten aufstehen?
Spulst du Kasetten auch noch mit Bleistift ?
Hast du kein Handy?
Fährst du auch noch Fahrrad ohne Helm?

Sorry, aber wir sind im hier und jetzt und es ist eben der Fortschritt der Zeit

aber mir gehts hier nicht um die politischen fragen, sondern um den Computer und rausgehen und leute ansprechen.
Wer macht das schon heutzutage noch, wenns Google gibt`?


Eben und genau deswegen haben so viele keine Freunde. Oder warum werden diese für solch eine Umfrage nicht gefragt?

Hier gehts nicht darum was wir haben, sondern darum wie die heutigen Schüler ihre Einstellung zum Hausaufgaben machen haben. Fleiß sollte belohnt werden und nicht Faulheit.

Aber wozu an einen Nailtrainer üben, wenn man sich gleich an die Hände andere Menschen versuchen kann.
Und was wir hier lesen ist ja auch immer alles richtig^^
Dem Fortschritt sei dank, kann man ja alles nachlesen im www.

12.09.2011 00:41 • #9


Xanthara

4908
113
26
Bitte nicht sauer sein beauty-girl, meine Meinung hat nichts mit dir persönlich zu tun, mir fällt nur leider immer wieder auf wie leicht es sich doch Schüler, Studenten und auch Lehrer machen. Und dann wird immer wieder gemeckert, das die Schüler nix lernen, Pisa und Co. blabla.
Aber genau das ist ja das Problem, gelernt wird heute nix mehr, nur noch abgeschrieben.

12.09.2011 00:51 • #10


Angel2009

213
15
8
ich seh das genauso wie xanthara

12.09.2011 08:56 • #11



Hallo beauty-girl,

x 4#11