22

Studionägel halten nicht, woran kann das liegen?

Ginger

Ginger

7907
98
62
2621
Zitat von Chaia:
Nur dann, wenn ich miststueck


aber aber, du bist doch kein miststück! :mrgreen:

13.09.2016 19:15 • #16


Chaia

Chaia

2485
61
73
1427
Huuuuuuuch :lol: da hat das forum aus schlam-pe doch tatsächlich von allein auf ein anderes Schimpfwort korrigiert :haha:

13.09.2016 22:03 • #17


PsychoBaby333

PsychoBaby333

32
6
10
12
Es besteht auch die Möglichkeit am Schluss ein Teil des naturnagels vorn auszufräsen

14.09.2016 23:48 • #18


NellyF


17
2
So, ich wollte mal berichten

Nachdem ich selbst alle Nägel angefeilt habe und noch einmal bei ihr war hält es seit fast 3Wochen, nach 3 Wochen haben sich Liftings gebildet und eine Ecke ist abgeplatzt.

Es wurde wie folgt gearbeitet (hoffe ich vergesse keinen Schritt)

Nagel in Form feilen
Primer
Gel (Haftgel denke ich über den kompletten Nagel)
Aushärten
Farbgel (2x und aushärten)
Alles in Form feilen
Fertig

Ich denke es fehlt wieder eine Schicht?
Mit Nagellack Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4759.JPG
Mit Nagellack
128 75.83 KB
Nägel gefeilt Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4758.JPG
Nägel gefeilt
128 75.2 KB
Mit neuer Gelschicht Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4792.JPG
Mit neuer Gelschicht
128 70.73 KB
Gel Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4787.JPG
Gel
128 84.43 KB
Gelschicht seitlich Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4786.JPG
Gelschicht seitlich
128 148.38 KB
Nach 3 Wochen Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4938.JPG
Nach 3 Wochen
128 34.28 KB
Selbst gekürzt Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4776.JPG
Selbst gekürzt
128 80.42 KB

19.10.2016 10:11 • #19


Chaia

Chaia

2485
61
73
1427
Hast du die Nägel abgefeilt oder runter gepiddelt? Sie sehen sehr gepiddelt aus. Auf der Seitenansicht sieht man dass Aufbau fehlt. Das geht eher mehr nach innen.

Was möchtest du denn jetzt machen? Neu Gel drauf? Weil dann macht man die Modellage nicht komplett ab

19.10.2016 11:47 • #20


ela-nails

ela-nails

3168
59
109
1560
Da fehlt der komplette Aufbau.... ;)

19.10.2016 13:38 • #21


Ginger

Ginger

7907
98
62
2621
also bei den arbeitsschritten fehlt so einiges...
aber vielleicht hast du es nur nicht aufgeschrieben. :wink:
wie auch immer, es fehlt ein aufbau! der ist aber wichtig.

19.10.2016 13:46 • x 1 #22


NellyF


17
2
Ich sehe gerade die Bilder sind nicht so wirklich in der Reihenfolge. (mist)

ich hatte ja die Gelnägel die nicht gehalten haben, die sind abgeplatzt und wie, ich habe nix runter gefummelt, ich habe sie abplatzen lassen und dann gefeilt so gut es ging. Dann Nagellack drauf, danach sind zwei abgebrochen und ich habe sie selbst gekürzt.

Dann hatte ich endlich meinen Termin bei meiner Nagelpflegerin und hab seit 3 Wochen wieder Gel. Jetzt nach 3 Wochen habe ich einige Liftings und unten (dort wo es rausgewachsen ist) bleibe ich hängen. Heute habe ich noch einmal einen Termin bei ihr und muss sie noch einmal fragen warum 1 Gelschicht fehlt. Danach muss ich mir überlegen ob ich noch einmal zu ihr gehe aber bisher hab ich noch keine neue (gute) gefunden.

Ich dachte ich stelle noch mal Fotos online, damit ihr seht wie stark das Gel abgeplatzt war und wie sie, die Nägel danach mit Gel überzogen hat und das ich relativ "happy" bin weil es diesmal immerhin fast 3 Wochen gehalten hat. :)

19.10.2016 15:04 • #23


NellyF


17
2
Heute wie gesagt noch einmal Termin. Danach stelle ich noch mal Foto ein. Der Termin wird max. 45min dauern.
Neu seitlich Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4793.JPG
Neu seitlich
100 112.21 KB
Neu von oben Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_0438.JPG
Neu von oben
100 116.45 KB
Nach 2Wochen abgeplatzt Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4948.JPG
Nach 2Wochen abgeplatzt
100 34.51 KB
Jetzt nach 3Wochen Liftings Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4946.JPG
Jetzt nach 3Wochen Liftings
100 58.9 KB
Aktuell Studionägel halten nicht, woran kann das liegen? in Gelnägel IMG_4944.JPG
Aktuell
100 145.83 KB

19.10.2016 15:20 • #24


Ginger

Ginger

7907
98
62
2621
ich finde, für 3 wochen sind die ganz schön gewachsen!
und dann kann es natürlich sein, dass (durch den fehlenden aufbau und die nicht so optimale form) zu viel hebelwirkung vorne entsteht und sich deshalb hinten was löst.

also, ich schreibe jetzt was grob, wie es sein sollte...

- nagelhaut entfernen! (sehr wichtig) mit propusher (edelstahlgerät) oder besser mit fräser
- altes material abtragen (hand oder fräser)
- nägel kürzen / in form bringen, staub entfernen
- dann z.b. dehydrator oder eben primer
- haftschicht, aushärten
- aufbau, aushärten
- schön in form feilen, staub entfernen
- farbe auftragen, aushärten (evtl. 2 mal)
- versiegeln

also in max. 45 minuten stelle ich mir schwierig vor, wenn man es ordentlich machen will. besonders, wenn es dann noch liftings zu entfernen gibt.

19.10.2016 15:29 • x 3 #25


NellyF


17
2
Ja, meine Nägel wachsen wie Unkraut :D

Du hattest vorne schon einmal so eine tolle Anleitung geschrieben, ich meinte auch zu ihr sie muss vorne mehr versiegeln. Denke daher hat es diesmal, immerhin, 3 Wochen gehalten :)

DANKE - noch einmal für deine Anleitung.
Diesmal werd ich jeden Schritt genau beobachten und gleich aufschreiben aber ich denke mittlerweile auch es liegt am Aufbau.
Weil länger als 45min hat es bisher noch nicht gedauert.

Was meinst du mit "Liftings entfernen"?

Sie wird diesmal mit dem Fräser drüber gehen, dann noch einmal feilen, buffern, säubern und dann Primer usw.
Die Liftings platzen meistens beim fräsern (heißt das so?) ab und wenn nicht feilt sie noch ein klein wenig. Ich denke feilen usw. 3min. - 5 min. länger wird das nicht dauern, dann Primer und Haftgel (mit aushärten 10min), dann 2x Farbgel (jeweils 10min), dazwischen noch etwas feilen und säubern (5min), nach dem Farbgel noch ein Klarlack, letzte Kontrolle (5min).

19.10.2016 15:46 • #26


Ginger

Ginger

7907
98
62
2621
naja, wenn du liftings hast, also lose stellen... oder auch stellen, wo bereits gel abgeplatzt ist, diese fiesen rändern - das sollte man alles entfernen.

also puuuh... das sind ja zeiten...
ich sag mal, wenn ich mich anstrenge, und wirklich nichts großartiges ist, dann brauche ich ca. 25 minuten, bis die erste gelschicht kommt. also angefangen vom desinfizieren, nagelhaut entfernen mit propusher, nagelhaut entfernen mit fräser, altes material abtragen mit fräser und per hand zurechtfeilen. dann nehme ich dehydrator und einen haftvermittler. und daaaann kommt mal das erste gel :D

naja, aber wenn man den aufbau weglässt und den auch nicht zurechtfeilt, spart man natürlich zeit :roll: :lol:

19.10.2016 15:57 • x 1 #27


shorti100

shorti100

442
12
7
149
Meine Zeit zur Vorbereitung sind immer ziemlich genau 30 Minuten (also alles, bis die Haftschicht draufkommt). Finde die 45 Minuten von dem Studio auch mehr als sportlich....!
Aber mal ehrlich : DU sagst der Dame, WIE sie genau arbeiten soll? Das sollte sie selber wissen (also die einzelnen Arbeitsschritte). An deiner Stelle würde ich mir ein anderes Studio suchen. Du kannst dir auch zuerst mal einen Probenagel machen lassen. Dann kannst du einschätzen, wie die dort arbeiten....

19.10.2016 16:08 • x 1 #28


NellyF


17
2
Ne, ne, ich lass sie schon machen :)
Hab nur das letzt mal so nebenbei gesagt, sie könnte ja vorne etwas mehr ummanteln, mich würde es nicht stören wenn es etwas dicker ist.... so in etwa.

Und diesmal achte ich darauf ob sie einen Aufbau macht oder nicht und werd dann ggf. mal etwas sagen bzw. mal fragen.

19.10.2016 16:16 • #29


Tatjgnom

276
6
97
Also wenn du nicht schon mehrfach geschrieben hättest, dass es Gelnägel sind, hätte ich angenommen es wäre eine Nagelverstärkung mit UV-Lack. Das würde zumindest die Zeit und den fehlenden Aufbau erklären. Ich würde mir auch lieber eine Neue suchen, als da noch mal hin zu gehen. Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, dann möchte ich auch, dass es ordentlich gemacht wird, dafür zahle ich ja schließlich. Du solltest die Dame nicht über ihre Arbeit aufklären müssen, das kann ja nur ein schlechtes Ende nehmen, wenn sie nicht weiß, was sie tut. Ich hoffe du findest für dich die passende Lösung zu deinem Problem, ob jetzt bei ihr oder in einem anderen Studio, ist ja egal, Hauptsache du bist zufrieden.

19.10.2016 17:28 • x 3 #30










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel