13

Warum bist du hier angemeldet?

NailFan2014

5
auf die gelnägelgeschichte kam ich eigentlich, weil die freundin meines freundes sie mir mal aus jux und tollerei gemacht hab.. und schon war ich süchtig! mittlerweile gehe ich ins nagelstudio, aber auf dauert wird es mir einfach zu teuer. außerdem bin ich mit dem design nicht immer ganz so zufrieden und würde es gerne selber ausprobieren und mich austoben. habe aber im gegensatz zu vielen anderen kein set bestellt, sondern mir eine liste zusammengestelt und die sachen einzeln besorgt, so war es am ende günstiger. brauche zB keine Tips, da ich die methode nicht so mag, sondern lieber die schablonenmodellage lernen möchte

15.02.2014 15:55 • #211


marshmallow87

5
1
Hallo an alle :D

Ich bin bei einem meiner "Googel-Anfälle" auf dieses Forum gestoßen. Ich lass mir seit mittlerweile ungefähr 10 Jahren die Nägel machen und hab nie wirklich ernsthaft darüber nachgedacht, es mal selber bei mir zu probieren. Doch jetzt bin ich umgezogen (kleiner Ort) und habe niemanden in der näheren Umgebung finden können, der mir die Nägel macht. Also hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und ein Starterset bestellt. Mir ist klar, dass schöne Nägel machen alles andere als einfach ist, aber ich werds einfach mal probieren und hoffe dass ich mit Hilfe von viel Üben und diesem tollen Forum hier, ein einigermaßen, für den "Eigengebrauch" ausreichendes, zufriedenstellendes Ergebnis hinbekomme.

22.02.2014 15:16 • #212


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
@Jane-doe ich finde das ist wirklich mal eine interessante Frage an die Mädels.

Ich habe mir in der Vergangenheit immer mal Nägel machen lassen. Leider musste ich immer wieder feststellen das andere Damen immer hübschrere Nägel hatten. Ich war nie zufrieden. Preis Leistung stimmte nicht. Bin ich zu richten Studios gegangen waren sie dick und unharmonisch. Ich bin schon jemand der gerne mehr bezahlt wenn es dann auch hübsch ist. Habe für neumodellagen um die 60€ bezahlt und trotzdem gleich Liftings bekommen.

Ich dachte wie alle hier.... hey vielleicht kann ich es auch lernen. Ich liebte Kunst in der Schule und tüftel auch gerne. Ich habe dann gegoogelt und bin hier gelandet. Andere Forums fand ich nicht so übersichtlich und lehrreich wie hier. Das es bei weitem nicht so einfach ist wie es aussieht erfährt man schnell. Schließlich gibts ja nicht umsonst schulungen. :oops:

Ich habe dann immer gelesen ohne zu schreiben. Ein starterset gekauft und mich gewundert warum es nicht klappt.





Dann habe ich um Fragen zu stellen mich angemeldet. Auch um andere user mit meinen Erfahrungen teil haben zu lassen.


Ich nagele nur an mir selbst oder an der übungshand. Ich werde nie ein Studio aufmachen können da das geld fehlt. Deshalb mache ich keine schule obwohl mich das richtig reizt. Dank den Profis hier die so lieb sind ihre Erfahrungen
Mitzuteilen habe ich viel geldernt. Ich schätze das sehr und es ist für mich keine Selbstverständlichkeit das Leute die viel geld bezahlt haben ihre freie zeit hier investieren um den zu helfen die es nicht können, und das umsonst. Das glaube icb findet man in keinem Forum. Viele tips zu was ist richtig und zur Produkt auswahl. Erst gestern habe ich eine bestellung bei einem guten Versand gemacht auf ein rat und das weiß ich sehr zu schätzen. :flehan:

Also vielen Dank nochmal an all die großen hier für die Ideen, Ratschläge und Tips. Schließlich bin ich nicht die einzige und die Profis wiederholen ja immer wieder mal etwas wenn immer jemand anderes fragt. Ich verstehe jetzt auch das es dann ärgerlich ist wenn die sufu nicht benutzt wird. Am Anfang dachte ich nur warum sind sie genervt. Aber wie gesagt man muss es zu schätzen wissen. :bussi:

lg, mona

23.02.2014 08:01 • x 2 #213


chrisu

11
4
ich hab mich gerade eben erst hier angemeldet und zwar aus folgendem Grund:

ich hatte bisher immer total superschöne superlange eigene Naturnägel, so tolle, dass ich manchmal sogar von fremden Menschen (z.B. Verkäuferinnen an der Kassa,...) darauf angesprochen wurde.
In letzter Zeit sind mir diese Naturnägel aber immer schnell abgebrochen und zwar so, dass der Nagel dann ganz kurz war - also an ein ausgleichen der restlichen Nägel war nicht zu denken! Ich war jedesmal total verzweifelt, wenn das passiert.
Hab dann erstmals an Gelnägel gedacht, weil ich die bei einer Kollegin immer bewundert habe.

Hab nun seit heuer (also noch nicht sehr lange) erstmals Gelnägel probiert - teilweise mit Tips als Verlängerung. Nur die blöden Tips halten bei mir nicht sehr lange - jedesmal nach etwa 2 Wochen löst sich der erst, dann der nächste, dann bin ich "ang'fressen"....

Ich bin nun dazu übergegangen, mir die Nägel selbst zu machen - zumindest bin ich grad beim probieren! Weil nämlich auch meine bisherige Nagelfee (private Bekannte) terminlich nicht sehr zuverlässig ist (und mir von 4 vereinbarten Terminen 2x am Tag des Termins abgesagt hat.....). Also aus reiner "Verzweiflung" bin ich jetzt selber zur Nagelfee-Nachwuchs geworden....
Bisher noch mit wenig Erfolg :cry:
Aber dieses Forum hilft mir, meine Fehler zu erkennen, und ich bin sicher, dass ich mir hier viele Tips holen kann.

Ich bin grundsätzlich von Foren begeister - bin auch in anderen Foren vertreten, die mit meinem Hobby zusammenhängen.
Ich finde diesen Erfahrungsaustausch einfach unheimlich wichtig und bereichernd!

lg aus Österreich
Christa

27.05.2014 10:54 • #214


GIA_1987

GIA_1987

46
3
Hallo! :)

Habe mich gerade eben hier angemeldet, weil ich erst vor kurzem angefangen habe mir selbst Gelnägel zu machen (bisher leider nix geworden, abgebrochen...) und hoffe mir hier gute Tipps holen zu können wie ich besser werden kann.
Ich hoffe dass das irgendwann dann auch bei mir mal klappt. :D

Lg :)

11.06.2014 19:25 • #215


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo. Ich bin auch neu hier und gebe mal meinen Senf dazu :)
Ich habe vor fast 9 jahren mal eine Schulung gemacht,nur für mich. habe dann aber auch hin und wieder mal freunden und Familie die nägel gemacht. es war immer nur so ein "zwischendurch". vor etwas mehr als vier jahren habe ich dann aufgrund von Schwangerschaft,job und elternzeit aufgehört. doch vor einigen Wochen packte mich wieder die lust. da ich in der langen pause viel an wissen und Übung verloren habe, dachte ich, dass so ein Forum bestimmt gut unterstützend sein kann.(aufbauseminar folgt auch noch) und natürlich der austausch mit gleichgesinnten interessiert mich :)

23.06.2014 10:55 • #216


Shanxara

Shanxara

58
3
Warnung, Roman folgt ;)

Also... Ich habe praktisch mein ganzes Leben Nägel gebissen; jetzt bin ich 38. Natürlich war mir klar, dass es doof ist, aber ich hatte auch keine wirkliche Motivation aufzuhören. Vor gefühlten hundert Jahren habe ich mal in einer Mädchenzeitschrift einen Erfahrungsbericht gelesen, wo sich jemand mit Kunstnägeln das beißen abgewöhnt hat. Ich glaube, das waren damals noch Acrylnägel.
Es war nichts, was ich für mich in Betracht gezogen hätte, aber ich habe es mir gemerkt. Es war aber nur Theorie für mich.
Diesen Winter hat nun eine neue Kollegin bei uns angefangen, die Gelnägel hat. Sie hat mir erzählt, dass sie auch beißt und die Dinger braucht, damit man es nicht sieht (sie schafft es ab und an auch, die runter zu friemeln). Da hab ich begonnen mich für das Thema zu interessieren.
Aber ich wollte nicht einfach irgendwohin gehen, sondern erst mal wissen, was mit mir geschehen wird ;). So bin ich auf das Forum gestoßen. Schon nach kurzer war mir klar, dass ich so gute Info nirgends finden werde. Speziell auch mit diesem soliden biologisch/medizinischen Hintergrund (bin nun mal Wissenschaftlerin, wenn auch 'nur' Geisteswissenschaften).
Ich habe jede Menge Interessantes über Nagelpflege gelesen und außerdem festgestellt, dass ich doch keine Gelnägel will. Das mit dem Runterfeilen etc klang mir zu krass, zumal ich es ja nur zwischenzeitlich wollte, nicht auf Dauer.
Also hab ich mir Nagelpflege und ne gute Feile gekauft, und es drauf ankommen lassen.

Was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Ich bin seit zwei Monaten "trocken" und es ist alles schön nachgewachsen und sieht gar nicht übel aus.

Im Forum hab ich mich registriert, weil ich sicher noch viele Fragen haben werde und auch mittlerweile entdeckt habe, dass ich lustige Farben mag ;) und über Tipps und Inspirationen froh bin.

Daher also Hallo aus Wien *winkt*

18.07.2014 08:56 • #217


Nifiro9011

1
Ich habe mich wegen der Anleitungen hier angemeldet. Nagelstudio wurde mir zu teuer und jetzt habe ich ein Set geschenkt bekommen und möchte mich mal daran ausprobieren und hoffe hier viele Tipps zu finden!

21.07.2014 12:31 • #218


Ella1

Ella1

14
2
5
Durch Zufall ( Google ) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich hier angemeldet um Tipps ,Ratschläge und Anleitungen zu bekommen. Vielleicht finde ich hier auch eine Einzelschulung in meiner Nähe, wo ich kein Model brauche sondern ich selber das Model bin ( oder Nailtrainer).

LG Ella

17.04.2015 10:47 • #219











Hilfe, Hinweise & Regeln