13

Warum bist du hier angemeldet?

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" jane-doe, 28.05.2010 01:10.
jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
An alle hier und ich hoffe auf ganz viele ehrliche Posts:

Wer oder Was hat Euch dazu geführt, nicht nur zu Lesen, sondern Euch hier anzumelden?

Ich mach mal den Anfang:
Ich hab Nageldesign entdeckt und für mich als interessant befunden...
dann hab ich durch für mich offene Fragen im Net eine Frau kennengelernt, die in mir durch ihre Beiträge die Leidenschaft geweckt hat (wer hier viel gelesen hat, weiß von wem ich spreche)
ich also Ausbildung gebucht, absolviert und bezahlt.... und dann festgestellt:
das reicht mir nicht, zuvieles ist nicht behandelt worden oder ich will mehr wissen.
So bin ich durch die Empfehlung, mich mal hier umzusehen und einzulesen, hier gelandet.
Seitdem treibt sich Jane-Doe hier rum, kritisiert viel, eckt oft an und lernt immer noch dazu........ ;-)
Und jetzt wart ich auf eure Beiträge und würd mich freuen, Eure ehrlichen Beweggründe kennenlernen zu dürfen.
LG Jane

28.05.2010 01:10 • #1


Sunny1206

273
18
huhu, hier meldet sich mal eine anfängerin.
ich kannte das forum schon bissl länger, bevor ich hier aktiv wurde, hab mir meistens nur bilder angeguckt, damit ich meiner nageldesignerin immer schön sagen konnte, was ich diesesmal für nägel möchte. hab mir also mehr oder weniger nur anregungen geholt.
als ich dann irgendwann ein starterset bestellt hab (was auch mehr ein zufall war), dachte ich mir, kann ich auch mal anfangen hier zu schreiben um meine erfahrung zu sammeln, da ich nicht vor habe (zur zeit) eine schulung zu machen, zumindest wenns dabei bleibt, dass ich nur an mir rumnagel ^^
das forum ist eh besser als ne schulung bin ich der meinung ;)

lg, sunny

28.05.2010 05:28 • #2


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
4
Morgen :)

Vor 1 1/2 Jahren (Jan.09) hab ich mir das erste Mal Gelnägel machen lassen.
Vorher hab ich immer gedacht:
"ach na brauch ich net, Nagellack reicht auch"
naja bis se denn drauf waren und ich davon doch sehr angetan war :D
ein halbes Jahr hab ich sie mir machen lassen und meine ND über alles mögliche ausgequetscht, warum wieso weshalb denn so und so und überhaupt :D
Dann hab ich mich dazu entschieden, das kann ich auch :)
Juli09 Schulung bei Nails 2000 in HH.
Aug.-Okt.09 Modellzeit.
Nov.09 Eröffnung.
Ja so einfach wie´s ausschaute wars nun doch net :D
Hatte mich daher bei einer anderen forentruppe angemeldet, für Anfänger und Profi´s... nur empfand ich es dort net grad als NETT und HILFREICH.
es wurd nur kritisiert, keine Tipps gegeben und so konnt ich auch net wirklich etwas ändern.
Daher dort abgemeldet und google angeschmisen auf der Suche nach einem anderen Forum :D
Hab ich Euch gefunden und mich auch gleich angemeldet und auch net bereut :D ;)

Ohne nun überheblich zu klingen, merk ich dass ich mich mit meinen Arbeiten doch sehr viel verbessert habe und recht stolz auf mich bin :D

Als Erinnerung hab ich meine erste Modellage als Foto aufbewahrt um selbst auch zu sehen wie ich mich positiv verändert habe und DAS ist nen Unterschied wie Himmel und Hölle :D *ich glaub irgendwann zeig ich Euch mal meine allererste Modellage* *lach

Naja gut nu reichts mit schreiberein...

ich find Euch klasse, man kann sehr viel lernen (wenn man will) und ich würds jedem neuen / jeder neuen empfehlen :)

bleibt so und macht so weiter..

danke Euch und bis denne ... LG Dani

28.05.2010 06:12 • x 1 #3


käizy

käizy

6
1
9
na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben :wink: wie viele bin ich hier angemeldet um mir anregung, inspiration und rat zu holen. die vielen beiträge über dies und das, die zahlreichen tipps, die bilder, das alles hilft und man lernt leute kennen die die gleiche leidenschaft haben, man kann sich austauschen und fühlt sich hier wohl, so gehts mir zumindest ;)
das forum schätze ich vor allem wegen der zahlreichen tipps und dass so viele hier bereit sind ihre erfahrungen und ihr wissen zu teilen.
viele liebe grüße an alle <3

28.05.2010 07:29 • #4


Bianca1977

234
16
Hallo,
dann werd ich mich auch mal anschliessen ;)

Ich habe mich hier angemeldet um mich auszutauschen,Tips zu bekommen und wiederrum weiterzugeben und vorallem um nette Leute kennenzulernen die das Nageldesign auch ausüben,oder einfach nur mal einen kleinen Ratsch zu halten ;)
Ich bedanke mich auch gleich mal bei den Lieben,die immer helfen und sich nicht zu schade sind Ihre Erfahrungen weiterzugeben!



Liebe Grüsse,

Bianca

28.05.2010 07:42 • #5


nageleria

nageleria

12
4
Hallo,

Hab mich gerade vor ein paar Tagen hier angemeltet. Hab mir aber vorher schon sehr viele Tips aus diesem Forum rausziehen können.
Ich mache schon 11 Jahre Nägel und habe bisher noch niemanden gefunden (ob bei mir in der Nähe oder weiter weg) mit dem man sich austauschen kann. Ich finde es sehr wichtig, den es gibt doch mal das ein oder andere Problem, mit dem man auch nach 11 Jahren überfordert ist.
Ich möchte zum Beispiel auch meine Erfahrungen an andere weitergeben die vielleicht erst am Anfang stehen. Ich wäre Dankbar gewesen wenn es damals ein Forum gegeben hätte.

LG Katrin

28.05.2010 07:44 • #6


Trulle08

Trulle08

341
10
19
1
hallo ihr lieben,

ichhab letztes jahrim aug. meine schulung gemacht, aber mir langtedas nicht! hatte noch so viele fragen...aber meine schulungsleiterin wollte extra geld haben für tele. beratung. so hab ich einfach mal gegoogelt und siehe da hab euch gefunden! möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken die mich anfangs mit sehr viel rat unterstützt haben! ich hab dann mein studio (home) im okt. 09 eröffnet. ich bin immer noch hier unterwegs, weil ich immer noch dazulerne! ;) also mädls auf noch ein weiteres tolles miteinander!

lg
melanie

28.05.2010 08:03 • #7


Nalla

Nalla

255
17
2
Hallo!

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, google war dran schuld. :D
Ich wollte wissen wie man diese Flammen macht. Mittlerweile kann ich nicht nur die Ziehtechnik, sondern habe auch noch viel viel mehr gelernt! (Liftigns gehören der Vergangenheit an)

Angemeldet habe ich mich eigentlich direkt, da man manche Bilder als Gast nicht sehen kann und ich das ganze Paket wollte.

Tja, jetzt bin ich hier und ihr werdet mich nicht wieder los... :-)

Nalla

28.05.2010 09:16 • #8


Kiara

Kiara

157
12
Auch von mir ein herzliches Hallo :D

Mir ging es ähnlich wie einigen hier.
Ich habe letzten Herbst eine Schulung hier in der Schweiz besucht die im Prinzip auch sehr gut war.
Aber beim üben zu Hause sind halt doch immer wieder Fragen aufgetreten die ich hier beantwortet bekommen habe.
Als Anfänger ist man natürlich auch froh wenn man sieht das man nicht ganz alleine mit den üblichen Problemen kämpft :oops:

Bei dieser Gelegenheit nochmals herzlichen Dank an alle :D

28.05.2010 09:55 • #9


Sternchen**

11
4
Hallo

Bin ja noch nicht lange dabei, aber ich bin hier weil ich anregung brauche, und viel mir abgucken kann.
Wie schon mal geschrieben hatte ich vor vier Jahren Schulungen gemacht, dann geübt geübt geübt und dann zu Hause ganz offiziel ein kleines Lädchen aufgemacht. Dann kam leider alles anders, hatte aber nicht mit dem Nägelmachen zutun.

Jetzt fange ich in kleinen Schritten an, mal sehen was drauß wird. In zwei Jahren geht unser Jüngster in den Kindergarten, vllt werde ich dann meine Leidenschaft wieder zum Beruf machen.

Ach ja früher war ich auch schon in einem Nagelforum, weiß aber nicht ob es das hier war.

28.05.2010 12:53 • #10


Vicarious

12
1
Ganz simpler Grund: Ich finde die Bilder der verschiedenen Modellagen/Designs interessant.

Selber trage ich keine Gelnägel, sondern hab Spaß beim "bemalen" meiner Naturnägel - und hol mir von den Bildern auch Anregungen.

Sollte ich meine Meinung doch einmal ändern und Gelnägel haben wollen, wüßte ich inzwischen allerdings, worauf ich bei der Auswahl des Nagelstudios/der Nageldesignerin achten müsste.

Selbst Gelnägel machen würde ich nicht - das sollte man geschulten Fachkräften überlassen. :)

28.05.2010 13:40 • #11


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallöchen, wie überall geb ich auch hier meinen senf dazu ;)

Ich habe Ende 08 gegen Ende meiner Schwangerschaft das Nageln angefangen ohne groß was zu wissen ( aber sie hielten auch wenn ich ewige stunden mit Lampe von brilliant nail studio oder so da saß :D ), von Foren hielt ich damals noch nicht sehr viel. Auf der Suche nach diversen Tips bin ich immer wieder auf verschiedene Foren gestoßen und hab mich da iwann angemeldet doch irgendwie wurden da meine Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet.
Mit minimalem Wissen und großem Wissensdurst wurden die Fragen nach Material und Techniken immer größer und die meisten und besten Antworten kamen immer aus diesem Forum was auch immer ganz oben auf der Google Liste stand. Nach längerer inaktiver Zeit hab ich mich dann auch angemeldet, bin seit August 09 nun hier und es fällt mir echt schwer mich mal ne stunde oder so davon zu trennen, es macht echt süchtig :D

Nun bin ich soweit das ich am 6.6. eine Schulung mache und behaupten möchte das Basiswissen habe ich mir hier angeeignet. Es gibt glaub ich kaum etwas was in diesem Forum noch nicht erklärt oder diskutiert wurde.

Es ist einfach das Beste Forum, man lernt sehr viel ( wenn man will ) und es is immer lustig mit euch mädels :oops: *knutsch*

Hoffe wir haben noch lange viel spaß zusammen und lernen alles was es zu lernen gibt und helfen auch den Neulingen die zu uns an board kommen 8)

LG und schönes Wochenende
steffe

28.05.2010 17:42 • x 1 #12


Dero

505
25
24
Habe mich hier angemeldet, weil ich auch nach der Schulung noch etwas dazu lernen wollte, um fast perfekt zu sein. Es wurden so viele Sachen nicht gelehrt, die ich erst durch dieses Forum gelernt habe. Vorallem wenn man Probleme hat, dann wird hier einem geholfen. Ich finde dieses Forum einfach toll.

28.05.2010 19:12 • #13


*Bella*

376
38
16
Also ich habe mich auf der Suche nach einer Schulung hier angemeldet :-)

Zwar habe ich dann erst mal eine Weile hier studiert und dumm herumgefragt, aber meine SchulungEN habe ich trotzdem über dieses Forum gefunden und bin absolut glücklich damit :-D

28.05.2010 22:24 • #14


Sany

Sany

999
10
3
Also ich habe mich hier Angemedet wie glaube ich viele hier. Ich habe mir die Nägelmachen lassen wurde mir dann zu Teuer, habe mir dann ein Set gekauft und habe mich wegen Anleitungen und so hier Angemeldet und jetzt bin ich täglich Online weil es hier drinnen einfach nur spaß macht:)
Lg Sany

29.05.2010 08:38 • #15











Hilfe, Hinweise & Regeln