| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
CaMaMaVi Mitglied

|
27.06.2009, 22:07 Wer arbeitet mit Einphasengel? |
|
|
Huhu,
arbeitet jemand von euch mit Einphasengel? Wenn ja, mit welchem? Soll ja um einiges schneller gehen... Hab ich auch mal probiert, hat aber leider nicht lange gehalten ...
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
|
| Nach oben |
|
 |
lavendelchen Mitglied

|
27.06.2009, 22:11 |
|
|
najaj wenn was nicht hält wird immer gern edem gel die schuld gegeben
also bei mir platze am anfang auch immer mal hier mal da was ab un dwarum weil man gerade am anfang immer wieder fehler macht jetzt auch noch
ob es schneller geht ist erstmal zweitrangig weil erstmal muss man es richtig können dann kann man versuchen schneller zu werden
ist aber nicht böse gemeint schön abend dir noch lg anne
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
27.06.2009, 22:26 |
|
|
Einen zeitlichen Unterschied macht es nicht aus, ob man nun mit einem 1-Phasen oder 3-Phasen-System arbeitet. Der einzige Vorteil ist, das man nur eine Geldose am Tisch stehen hat, anstatt drei. Die Haltbarkeit ist bei beiden Gelen die gleiche.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sany Mitglied

|
27.06.2009, 23:29 |
|
|
| Ich Arbeite mit beides habe jetzt eben meine Tante ein Refill gemacht mit 1 Phasen gel und die halten auch 3 Wochen ohne irgend etwas, aber ob ich jetzt mit 3 oder 1 phasen gel arbeite ist für mich die gleiche zeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sprudel Mitglied

|
28.06.2009, 03:15 |
|
|
Hallo,
1-Phasengel von eubecos, 1-Phasengel von LND und 1-Phasengel von LCN für die Füße. Das ganze aber eher selten. Ich arbeite wesentlich lieber im 3-Phasen-System. Haftgel, Camouflage, Aufbaugel und Versiegler.
LG Kathi
|
|
| Nach oben |
|
 |
badger Mitglied

|
29.06.2009, 09:36 |
|
|
Hallo, bin neu hier und sehe gerade den Beitrag.
Muss "Lavendelchen" Recht geben. Vieles liegt mit Sicherheit an anfänglichen Verarbeitungsfehlern. Das war bei mir auch so. Doch habe ich mittlerweile ein tolles 1-Phasen-Gel gefunden, das auch auf Naturnägeln super hält:
Ocean Deep von Active4nails.
Es glänzt auch wunderbar !
|
|
| Nach oben |
|
 |
CaMaMaVi Mitglied

|
29.06.2009, 13:38 Re: Wer arbeitet mit Einphasengel? |
|
|
Meine "Ex-Nageltante" hatte auch Einphasengel benutzt und war sehr schnell fertig. Sie hat die Nägel vorbereitet, French drauf und dann das Einphasengel direkt ordentlich mit Aufbau und war dann auch schon fertig ...
Hatte nur jetzt öfters gelesen, dass das wohl nicht so gut halten soll ...
Liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melli26 Mitglied

|
30.06.2009, 14:36 |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich arbeite auch nur mit 1-Phasen gel weil ich damit besser zurecht komme als mit den 3-phasen einzeln. Aber aber trotzdem immer noch die probleme das sie sich an seiten liften nach 3-5 tagen und das ich das gel dann wie gummi abziehen kann und auch trotzdem so meine 1 1/2 bis 2 stunden dran sitze ( woran das liegen könnte bin ich immernoch am herraus finden aber bis jetzt noch ohne erfolg.
lg melli
|
|
| Nach oben |
|
 |
Layca Gast
|
30.06.2009, 16:44 |
|
|
ich arbeite auch mit 1-phasen gel, und ich hab
damit keine schwierigkeiten
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melli26 Mitglied

|
30.06.2009, 16:49 |
|
|
das freut mich für dich
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dero Mitglied

|
30.06.2009, 22:26 |
|
|
| Ich arbeite auch mit Einphasen-Gel. Bei mir hällt das auch super. Hmmmm ist schon komisch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
01.07.2009, 01:59 |
|
|
Gel wie Gummi abziehen.............
das kann verschiedene Ursachen haben, angefangen mit zu dünn aufgetragen, vielfachen Kontakt mit scharfen Reinigungsmitteln, Röhren in der Lampe sind nicht ok, Aushärtungszeit zu kurz, Nagelvorbereitung war nicht ok, Gel hatte keine genügende Anhaftung.
Am Gel selber kann es unter anderem auch liegen, besonders dann wenn man sparen wollte und mit so einem Versandhausprodukt arbeitet (Prinzess Nailstudio, Ottoversand, Neckermann ect.)
Beschreib einfach mal ganz genau wie du arbeitest und mit was und dazu am besten auch noch Bilder.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melli26 Mitglied

|
01.07.2009, 11:00 |
|
|
Ich arbeite nach Anleitung die ich mir mal ausgedruckt hatte von Naildiscount24. Hab auch schon überlegt ob ich mal andere Anleitungen ausprobieren sollte. Aber die sind do eh meistens identisch oder? Mein gel hab ich immer von einem händler bestellt und bei otto oder so. Hatte auch schon öfters von anderen Händlern bestellt oder mir auf dem flohmarkt von Buschmann gekauft aber damit bin ich überhaupt nicht zufrieden gewesen weil sich das gel sofort zusammen gezogen hatte wo ich es das erstemal aufgemacht hatte (also es war kaputt) und ich hab es nicht an der frischen luft (in der sonne) benutzt und es stand auch nicht neben der UV-Lampe.
lg melli
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
02.07.2009, 00:44 |
|
|
Hallo Melli,
diese Anleitungen welche meist bei den Sets dabei sind taugen nicht viel, schmeiss sie in hohem Bogem weg. Hier im Forum findest Du einige welche um Welten besser sind.
Bei den Anleitungen die zwar nicht grundsätzlich falsch sind, wird zuviel gecleanert und genau das macht man absolut nicht.
Im höchstfall 2 x. das erste mal wenn man den Aufbau in Form feilt und das zweite mal wenn man´die Schwitzschicht von der Versieglung nimmt.
.....und ´selbst das kann man sparen, eine mit Öl getränkte Zellette erfüllt éinen effektiveren Zweck.
Wenn man French unter den Aufbau arbeitet, reicht eine trockene Zellette um die Schwitzschicht nur dort zu entfernen wo das French hinkommt.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melli26 Mitglied

|
02.07.2009, 09:01 |
|
|
hey danke sabsi dann werd ich gleich da noch mal durch stöbern
liebe grüße melli
|
|
| Nach oben |
|
 |
July85 Mitglied

|
02.07.2009, 12:54 |
|
|
Also bei meinem Startset waren 3 Gele dabei. Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel. Kam ich echt klasse mit zurecht. Sowohl auf Kunstnägel als auch auf NN.
Bin dann auf eine 1-Phasen-Gel umgestiegen. Hält wunderbar auf Kunstnägeln, aber bei meinen NN hält es gar nicht. Dabei behandel ich bei Nägel gleuch bevor ich das Gel auftrage. Bei den NN benutze ich einen Primer.
Also ich werde wohl wieder auf die 3 Phasen umsteigen. Oder hat jemand von den Profis eine Idee voran es liegen kann, dass das Gel auf NN nicht hält?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Layca Gast
|
02.07.2009, 15:32 |
|
|
@ July85 wenn ich mit gel auf dem NN arbeiten will, benutze ich
kein primer sondern ein Haftgel..
magst du mal bitte deine arbeitsschritte kurz schreiben ? danke
Es kann aber auch an so vielen sachen liegen weshalb das gel nicht
auf deinem NN halten will krankheiten,psychischen erkrankungen
schilddrüsen usw.. aber da kann die sabsi am besten weiter ghelfen die weiss alles 
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
03.07.2009, 01:21 |
|
|
hallo July,
um dir da helfen zu können, bräuchte man schon mehr Angaben von Deiner Seite.
1. ) deine genauen Arbeitsschritte.
2.) welche Firma obwohl das meistens nicht ausschlaggebend ist, das eine modellage nicht hält.
Man kann aber z.B. keine Primer verwenden, wenn man mit einem säurefreien Gel arbeitet.
Wie sieht dein Naturnagel aus, kann es sein, dass dieser schon ausgedünnt ist ? Wie oft hast Du in der Zeit wo du das 1-Phasen-Gel verwendest, die NÄgel erneuern müssen.
3.) wo beginnt es sich zu lösen, hat sich das gesamte Material gelöst, löst es sich hinten, löst es sich vorne oder an den Seiten
4.) Bilder von der Gesamtansicht und von der Seitenansicht wären hilfreich.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
July85 Mitglied

|
03.07.2009, 15:34 |
|
|
Hallo Sabsi,
also ich nehme mit eine Buffer um den Glanz vom NN zu nehmen, dann benutze ich den Primer, lasse den kurz einziehen, dann das 1-Phasen-Gel und aushärten, cleaner nutzen, 2 Gel Schicht wieder aushärten und cleanen. Wenn ich French nutzte setze ich das French zwischen die beiden Gelschichten. Natürlich feile ich dann noch die Überreste weg.
Ich nutze den Primer von Super-Nailcenter und das 1-Phasengel ist von Pretty Nailshop24
Mein NN war schon immer sehr dünn, deshalb habe ich mir die Nägel machen lassen, weil wenn sie abbrechen dann ganz unten und das fand ich schrecklich, weil ich im Büro arbeite.
Musste meine Nägel alle 3-4 wochen neu machen.
Das Gel beginnt sich vorne zu lösen. Nach einiger Zeit kann ich dann den gesamten Aufbau abziehen.
Fotos kommen noch bekomme ich im Moment nicht hin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
03.07.2009, 16:02 |
|
|
genau das habe ich mir gedacht, dass es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt.
Das es sich vorne löst, ist ein typisches Zeichen, das die Ummantelung fehlt, dadurch bekommt der Naturnagel jeden Stoss direkt auf die Kante ab, was zum ablösen der Modellage führt.
Wenn ausreichend ummantelt ist, was bei kurzen NÄgeln mit einer Schablone als Hilfsmittel gut gelingt, dann entsteht dadurch an der Kante eine Bufferzone, die fängt den Stoß ab.
Wenn die Nägel einen freien Nagelrand von 5 mm haben, braucht man keine Schablone, da klappt das ummanteln auch so.
Wenn die Nägel kürzer sind, immer mit Schablone arbeiten, auch dann wenn es nur um die Ummantelung geht und nicht direkt um eine Verlängerung.
Weiters ist die Nagelvorbereitung das A+O, ich habe nichts davon gelesen, dass du auch die unsichtbare Haut entlang der Nagelhaut und Falz entfernst.
Ausserdem cleanerst Du zu oft. Es wird im höchstfall nur 2 x gecleanert, wenn man den Aufbau in Form feilt und bei der letzten Schwitzschicht, diese kann man aber auch mit einer Zellette entfernen, welche mit Öl getränkt ist.
Der Staub der sowohl beim mattieren, als auch beim Feilen anfällt wird nur mit einer Bürste entfernt. Cleaner hat auf einem mattierten Nagel nichts verloren, damit wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleusst, die später wenn das Gel drauf ist nicht entweichen kann und dann je nach dem wie feucht der Nagel war, meist die Modellage abhebelt oder es zu vielen Liftings kommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
July85 Mitglied

|
03.07.2009, 16:38 |
|
|
Wie funktioniert das mit der Ummantelung? Also das stimmt mein Nagel bekommt alles direkt ab. Ich nutze den Cleaner nicht auf dem NN. Aber ich werde es mal anders probieren.
Die Nagelhaut entferne ich nie, hatte beim Starterset eine Anleitung und mich nach der gerichtet.
Danke für die Tips. Bei der nächsten Modellage werde ich es mal versuchen. Dann gibt es auch Fotos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
03.07.2009, 22:53 |
|
|
Wenn die Nägel zu kurz sind, also unter 5 mm freien Nagelrand, dann arbeitet man wie bei einer Modellage über Schablone, allerdings zieht man das Gel nur etwas über die Nagellänge raus etwa 1 bis 2mm. Du musst halt drauf aufpassen das die Nägel vorne am freien Rand rundum gut eingebettet sind.
Wenn der freie Nagelrand 5mm beträgt, dann zieht man entweder gleich beim modellieren das Gel über den Nagel raus auch an den Seiten oder man nimmt etwas Gel auf und legt dies wie einen Faden rundum den freien Rand.
Startersets-Anleitungen sind mehr oder weniger alle Müll und gehören in die Tonne.
Die Nagelhaut gehört zurückgeschoben und die unsichtbare (Eponychium entlang von Nagelhaut und Nagelfalz gehört gründlichst entfernt.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Naily09 Mitglied

|
05.07.2009, 13:58 |
|
|
Ich kann den Mädels nur zustimmen.
Der Naturnagel muss gut vorbereitet sein!
Wenn ich ein 1-Phasengel verwende, benutze ich vorher trotzdem noch ein Haftgel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|