Wer hat ein Smartphone und geht damit online?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" sonni, 10.10.2011 22:19.
sonni

sonni

217
25
1
30
Hallo,

mich würde mal interessieren wer von euch ein Smartphone hat und damit auch online geht?

Was macht Ihr mit eurem Smartphone. Surfen oder nur Apps und Emails bzw. Skype?

Überlege mir gerade eins zu kaufen...

Grüße

10.10.2011 22:19 • #1


angelofmystic

199
16
4
2
Hi also ich hab ein IPhone und bin eigentlich ständig online wenn ich unterwegs bin und mit langweilig ist.

Ja was mach ich da, ich schau im Forum vorbei oder les irgendwelche Nachrichten, schau Websites an und ruf meine Mails ab und zu ab. k.a so wie zuhause auch....


Ist halt echt gut gegen langeweile oder wenn man irgendwo warten muss.

Un Apps zum runterladen gibts ja auch zu genüge. Auch welche bei denen man was lernt.
Ich nutze mein Iphone auch zum lernen für die Uni wenn ich unterwegs bin.

10.10.2011 22:44 • #2



Hallo sonni,

Wer hat ein Smartphone und geht damit online?

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab auch ein iPhone und will nix anderes mehr ;-)

11.10.2011 05:45 • #3


Eleila

353
38
1
Hab mir letzte Woche eins geholt und bin auch total zufrieden.
Wenn auf Arbeit mal nix los ist geh ich auch online.

Ich find aber ,wenn man nicht vorhat ins Netz damit zu gehen braucht man nur ein normales Handy.
Aber ich geb dir mal ´nen Tip,wenn du dir sowas holst,mach den Vertrag so das du ne Flatrate hast,sonst kanns teuer werden wenn du ständig im Netz bist.

LG

11.10.2011 07:44 • #4


Leximaus

Leximaus

571
18
ich hab ein Smartphone und...

...telefoniere damit, schreibe SMS und gehe nur im Notfall online damit.

11.10.2011 08:47 • #5


Judith8412

Ich habe auch immer gesagt ich brauche ein Handy nur zum telefonieren und zum sms-schreiben!
Seit ich aber mein Iphone habe, brauch ich das Internet täglich! Ich könnt's mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

Zitat von Eleila:
Aber ich geb dir mal ´nen Tip,wenn du dir sowas holst,mach den Vertrag so das du ne Flatrate hast,sonst kanns teuer werden wenn du ständig im Netz bist.

Das kann ich nur unterschreiben... wenn dann NUR mit I-Flat! Habs hautnah miterlebt - das kann wirklich teuer werden! Ich spreche aus Erfahrung!

LG

11.10.2011 09:29 • #6


Eleila

353
38
1
eine Bekannte von mir hat ihr Smart-Phone ihrem Mann gegeben weil sie sich ein neues geholt hat.
Er hatte nur einen normalen Vertrag,hat seine Sim Karte eingelegt und hat auch nur damit tel.
So,und nun kam der Hammer,dem haben sie 2 mal 400 Euro abgebucht!
Hängt wohl damit zusammen das sich das Handy alleine einloggt..

LG

11.10.2011 09:52 • #7


Judith8412

@eleila: Genauso kenn ich das auch - Ist wohl kein Einzelfall!
Bei meinem Freund war es ähnlich - der ist nur über WLAN ins Netz gegangen und facebook hat sich dann automatisch ins mobile Datennetz eingeloggt - Ende vom Lied war 2xRechnung i.H.v. über 400EUR!
ALSO: Nur mit FLAT abschließen!

11.10.2011 10:04 • #8


Nypa

Nypa

281
2
Ich habe ein Blackberry, was bei mir auch einiges mitmachen muss.

Ich nutze es natürlich wegen dem Email-Push. Aber darüber hinaus bin ich viel bei Facebook, schaue online den Bahnplan nach, google Sachen, lese online, schreibe keine SMS mehr, sondern schicke per WhatsApp und so weiter...

Ich bin inzwischen wirklich dran gewöhnt, denn es ist ein netter Luxus. Den man sich inzwischen fast immer leisten kann, weil eine Flat teilweise nur noch 5 Euro im Monat kostet.

11.10.2011 19:08 • #9


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich habe auch ein Blackberry und bin auch oft online, so ähnlich wie Nypa schon gesagt hat. Also Fb, Busplan, SBB Fahrplan, Telefonbuch ect. Auch ich benutze WhatsApp bei Freunden die es auch haben, statt SMS zu schreiben. Aber auch was die anderen Mädels schon gesagt haben mit dem Flat dings nicht vergessen, sonst kanns teuer werden.
LG Zsuzsa

11.10.2011 21:11 • #10


*Tan~Win*

Hallo. Ich habe das Samsung Wave der ersten Generation. Bada ist gewöhnungsbedürftig, aber ich surfe damit, klar Telefonie und SMS, MMS, E-Mail alles wird genutzt. Mit der Flat von Fonic ganz gut, reicht für meine Zwecke.

11.10.2011 21:22 • #11


airmax_baby

Also ich hab zum glück kein Handy :-)

11.10.2011 21:29 • #12



Hallo sonni,

x 4#12