Wie locke ich modelle an???

"

Kunden, Marketing & Werbung

" marija, 22.10.2008 22:28.

marija

3
1
hallo erstmal,
also ich habe vor kurzem erst angefangen nägel zu machen. kann es also wirklich schon sher gut muss ich sagen, bestätigten die kunden auch!doch mein problem ist hab vieeel zu wenig kundschaft.es ist so. ich komme aus hechingen, und hier macht jeder 2te nägel, zum kotzen wirklich!da bleibt dir eben nicht viel kundschaft übrig.aber was kann ich tun damits super bei mir läuft. 4 kunden in der woche würde mir schon reichen. bin wirklich verzweifelt.´-(....brauche dringend HILFE

22.10.2008 22:28 • #1


freshnails

489
28
43
Hallo erstmal

Es braucht Zeit, alles ist Mundprobaganda! Aber nicht böse werden, sind deine Nägel wirklich schon sooo gut (Fotos), denn die Kunden verstehen nicht viel von Aufbau etc.. so lange es angenehm aussieht und das Nailart stimmt, sagen die noch schnell es ist alles supi (nicht böse werden, nur eine Fragen, war bei mir am Anfang eben auch soo)

Biete sonst auch Treuekarten an, kommt bei meinen gut an...

lg

22.10.2008 22:44 • #2



Hallo marija,

Wie locke ich modelle an???

x 3#3


MissPumuckl

43
4
2
1
Ich hab mir jetzt ein paar Karten kostenlos drucken lassen, dass ich Nailart-Modelle suche (250 Karten) und werde die bei uns im Dorf verteilen... vielleicht bringts was.
Mit Flyern in die Briefkästen werfen hab ich bisher den größten Erfolg gehabt. Wobei ich dazusagen muß: ich bin in unserem Dorf die einzige Naildesignerin.

23.10.2008 08:58 • #3


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Zitat von marija:
hallo erstmal,
also ich habe vor kurzem erst angefangen nägel zu machen. kann es also wirklich schon sher gut muss ich sagen, bestätigten die kunden auch!doch mein problem ist hab vieeel zu wenig kundschaft.es ist so. ich komme aus hechingen, und hier macht jeder 2te nägel, zum kotzen wirklich!da bleibt dir eben nicht viel kundschaft übrig.aber was kann ich tun damits super bei mir läuft. 4 kunden in der woche würde mir schon reichen. bin wirklich verzweifelt.´-(....brauche dringend HILFE


Hallo erstmal,

zunächst find ich es schade, dass Du Dich bei uns noch nicht vorgestellt hast, was Du aber sicherlich noch nachholen möchtest, oder?

Dann muss ich auch wieder ganz ehrlich mal sagen, dass ich echt sehr gespannt bin auf Fotos von Dir.

Es wäre mir neu, vor kurzem angefangen zu haben mit Nägel machen und von sich selbst behaupten, sehr gut zu sein.

WEIL, wenn das so wäre, würdest Du Dich vor Kundschaft nicht mehr halten können.

Dafür gibts einige Gründe.

- Deine Arbeit ist nicht so eingestuft, wie Du denkst (hierfür kannst ja mal Bilder hochladen)

- Deine Nägel halten evtl. nicht

- Deine Preise passen nicht

usw.

Um näher hierauf eingehen zu können, sollten wir schon ein wenig von Dir wissen und auch sehen.

Wo, seit wann machst Du Nägel, Gel oder Acryl usw.

LG Doro, die das jetzt hier net böse meint!!!

23.10.2008 09:30 • #4


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Es gibt so viele Möglichkeiten Kunden zu werben.
-Treuekarte: zahl 9 mal, bekommen 10 mal (als Beispiel)
- Flyer verteilen ( in Briefkästen, in Geschäften, etc.)
- kleine Poster auf Laternen kleben
- Visitenkarten auslegen ( Krankenhäuser, Altenheime.....)
- Anzeigen in der Zeitung mit Sonderrabatten
- Jeden Tag eine neue Aktion zum Sonderpreis, ein Frenchtag, ein Nailarttag, ein Stampingtag.......
- den bereits vorhandenen Kunden ein Rabatt bieten für Kundenwerbung und dann sofort den neuen Kunden auch ein Willkommensrabatt geben
-kleine Geschenke ( Minifeilen......) mitgeben, sowas spricht sich schnell rum und "Mund zu Mund" ist die beste Werbung :D
Auf jedenfall musst du dich da natürlch etwas reinhängen, ohne Mühe keine Kunden. Das war, ist und wird auch immer so sein.

23.10.2008 11:17 • #5


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich möchte anmerken, dass Poster auf Laternen ohne Genehmigung ins Auge gehen können.

Ansonsten tolle Tipps!!

23.10.2008 11:52 • #6


marija


3
1
dann stell ich mich mal vor. ich bin marija naja und 18 jahre alt gehe nebenbei noch zur schule und ja was eollt ihr denn noch über mich wissen?fragt einfach nach ;-)
das ist jetzt so mit den nägeln, habe vor 2 - 3 jahren ein set geschenk bekommen, klar der hit wars nicht. aber gut für den anfang. als ich es bekommen habe habe ich mir die nägel gemacht und eben ein paar freunde. dann hat ich irgendwann keine lust mehr drauf und habs 1 jahr sein lassen. ich konnte mir natürlich denken dass die alten gele dann veraltet waren und bestellte mir in ebay neue.und das ichs euch sage, der griff ging ins klo!habe die gele bekommen und mir ne modellage gemacht, und naja es hielt einfach nicht, das gel war sowas von "scheisse". so ab da an hab ichs wieder sein lassen bis eben jetzt vor einem monat. bin davor immer zu einer nageldesignerin gegangen und ja hab sie gefragt wo sie denn die gele kauft etc. da sind wir auf die idee gekommen, zusammen ein geschäft aufzubauen. aber nach ner zeit hab ich gedacht, wozu?kann ich auch selber machen. ja so wars jetzt auch. hab mir die gele bestellt und noch einige kleinigkeiten. wie stampingset, die lacke, strasssteine und so sachen. doch jetzt ist mein problem ein ganz anderes, eben mit den kunden!und gottseidank bin ich hier zum forum zufälligerweise gestoßen.
kannst du mir vielleicht die seite schicken, wo du 250 flyer kostenlos drucken konntest.
danke euch aufjedenfall alle für die antworten, werde es auch jetzt drucken lassen und in briefkästen schmeißen, bäckereien/friseure ´da lassen mit nem rabatt oder so

ach ja bilder hab ich bis jetzt eins gemacht, aber muss es suchen, ist bei meinem freund auf dem handy oder so, die modellage habe ich letzte woche gemacht

23.10.2008 16:53 • #7


janines

35
4
1
hallo

hast du denn schon irgenwelche schulugnen gemacht??? denn ohne die würde ich nicht auf Kunden los.
Mache mir dir nägel zwar nur selber, auch ohne schulung, aber das muss ich ja selber vertreten.
wenn du die modellage bei anderen machst kann da ja doch schon viel schief gehen.

gruß

23.10.2008 18:21 • #8


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Wenn eine Modellage nicht hält, heisst es noch lange nicht, dass nur das Material Schuld ist.

Vielleicht auch daran gedacht, dass einfach deine Technik nicht ganz ausgereift ist, evlt. kleine jedoch fatale Fehler?

Ausserdem weiss ich nicht, wozu Du Kunden suchst, wenns noch nicht sooo klappt?

keine Ausbildung, an Gewerbe gedacht?

LG

23.10.2008 18:36 • #9


Ex-Mitglied

Oha, denke da bist Du ein wenig zu schnell. Also bitte mach erst eine gute Schulung und fange dann an, auch an anderen zu arbeiten. Klar, "Nägel machen" scheint gar nicht schwer zu sein, aber gewisse Kenntnisse braucht man dazu einfach. Und nicht nur über Modellage, sondern auch über Hygiene, Dermatologie und Anatomie, um nur ein paar Bereiche zu nennen. Mit einer falsch gemachten Modellage kann man auch den Kunden schädigen oder sogar verletzen.

Und ab dem Moment, wo Du Geld nimmst, auch wenn es nur die Materialkosten sind, muss ein Gewerbe angemeldet werden. Sonst arbeitest Du schwarz. Es kann ja auch zunächst ein Nebengewerbe sein?

Leider beginnen viele Designerinnen, direkt und mit wenig bis gar keiner Schulubg, Nägel zu machen. Ich hatte hier schon einige Kundinnen sitzen, die echt übel aussahen und sich dann gewundert haben, dass sie bei mir nun zum ersten mal schmerzfrei die Nägel gemacht bekommen.

Also sei mir nicht böse, aber ich rate Dir wirklich dringend zu einer guten Schulung. Hier sind bestimmt auch Mädels aus Deiner Umgebung, die Dir eine gute Schulung empfehlen können. Falls Du aus dem Raum Bonn kommst, melde Dich, da habe ich gleich 2 Spitzenadressen für Dich!

GLG
Anja

23.10.2008 19:27 • #10


bangles

bangles

795
28
12
2
Zitat von marija:
dann stell ich mich mal vor. ich bin marija naja und 18 jahre alt gehe nebenbei noch zur schule und ja was eollt ihr denn noch über mich wissen?fragt einfach nach ;-)
das ist jetzt so mit den nägeln, habe vor 2 - 3 jahren ein set geschenk bekommen, klar der hit wars nicht. aber gut für den anfang. als ich es bekommen habe habe ich mir die nägel gemacht und eben ein paar freunde. dann hat ich irgendwann keine lust mehr drauf und habs 1 jahr sein lassen. ich konnte mir natürlich denken dass die alten gele dann veraltet waren und bestellte mir in ebay neue.und das ichs euch sage, der griff ging ins klo!habe die gele bekommen und mir ne modellage gemacht, und naja es hielt einfach nicht, das gel war sowas von "scheisse". so ab da an hab ichs wieder sein lassen bis eben jetzt vor einem monat. bin davor immer zu einer nageldesignerin gegangen und ja hab sie gefragt wo sie denn die gele kauft etc. da sind wir auf die idee gekommen, zusammen ein geschäft aufzubauen. aber nach ner zeit hab ich gedacht, wozu?kann ich auch selber machen. ja so wars jetzt auch. hab mir die gele bestellt und noch einige kleinigkeiten. wie stampingset, die lacke, strasssteine und so sachen. doch jetzt ist mein problem ein ganz anderes, eben mit den kunden!und gottseidank bin ich hier zum forum zufälligerweise gestoßen.
kannst du mir vielleicht die seite schicken, wo du 250 flyer kostenlos drucken konntest.
danke euch aufjedenfall alle für die antworten, werde es auch jetzt drucken lassen und in briefkästen schmeißen, bäckereien/friseure ´da lassen mit nem rabatt oder so

ach ja bilder hab ich bis jetzt eins gemacht, aber muss es suchen, ist bei meinem freund auf dem handy oder so, die modellage habe ich letzte woche gemacht


1. Vorstellung bitte im dafür vorgesehen Thread machen.
2. kann mich den anderen nur anschliessen daß du bevor du dir Kunden suchst erst noch etwas übst und vielleicht doch eher erst eine Schulung machst.

23.10.2008 20:26 • #11


marija


3
1
ich werde mich erkundigen,danke

23.10.2008 20:57 • #12



Hallo marija,

x 4#12