Wie sind natürliche gesunde Fußnägel aufzuhellen?

"

Pediküre & Fusspflege

" Sprudel, 16.04.2012 20:02.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich habe Fußpflegekunden, denen sind ihre Fußnägel zu gelblich. Also kerngesunde, schöne flexible und dünne Fußnägel. Die Kunden fragen mich nach einem Rezept wie man die aufhellen kann. Eine Kollegin nimmt 3 % Wasserstoffperoxid und gibt einen Tropfen auf die Nägel vor der Behandlung und die Kunden sollen hellauf begeistert sein, weil sie gleichen einen tollen Effekt sehen. Ich habe eine Lehrerin in der Podologenschule gefragt, was sie davon hält. Die sagte: "Gar nichts".

Hm - ich habe den Kunden diesen optischen Aufheller vorgeschlagen, diesen Nagellack, den es in verschiedenen Versionen von verschiedenen Firmen gibt. Das war aber nicht das, was sie hören wollten. Also ich fand noch nie einen Nagel zu gelb. Aber wenn der Kunde doch einen Rat hören möchte - ich weiß keinen :nixweiss:

Wißt Ihr was? Also es geht nicht um verfärbte Nägel durch äußere Einwirkung und nicht um etwas Krankhaftes! Correga-Tabs ?

LG Kathi

16.04.2012 20:02 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wenn die Färbung nur auf der Oberfläche ist, kann man das auch vorsichtig wegbuffern und dann polieren. Ein gesunder Zehennagel ist dick genug um davon nicht zu dünn zu werden.
So habe ich das immer vor meiner Gel-Zeit gemacht. Nagellack hält dann auch besser auf dem glatten Nagel.
Und es sieht mit der Politur top gepflegt aus.

LG
Simone

16.04.2012 21:12 • #2



Hallo Sprudel,

Wie sind natürliche gesunde Fußnägel aufzuhellen?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Sprudel:
Correga-Tabs ?
LG Kathi

Das war jetzt als Scherz gemeint oder? Das sind Produkte,die sind für Materialienreinigung außerhalb des Körpers gedacht.

Wasserstoff hat genauso bleichende Wirkung wie Chlor-wobei mir Beide Dinge in diesem Zusammenhang nicht gefallen würden. Auf nat. Basis fällt mir nur noch Zitrone ein, wobei der Effekt hier zu minimal sein dürfte.
Mir ist kein Produkt bekannt womit Du eine Gelbfärung der NN aufhellen kannst. Auch finde ich eine Befeilung mit dieser Intension nicht hilfreich- außerdem hast Pigmente auch in leicht tieferliegenden Nagelschichten.
Denke mal hier kommt nur ein Farbauftrag in Betracht-ob nun mit Lack o. Gel.
Meiner "Kundin" haben neulich ihre Fingernägel von unten bei Frenchmodellage nicht gefallen,da diese ja deutlich gelber sind als die Modellage von oben.
Neben Kopfschütteln :roll: gabs hier den Tip, feil die Nägekl drunter ab :wink:
Das das in deinem Fall nicht geht ist klar- -würde was drüber machen o. Socken anziehen :wink:

17.04.2012 08:55 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
He Flimmer.... das hilft ja nicht sehr, mit den Socken.... hihi...

Also ich denke, dass Correga Tabs (die man auch bei der Maniküre gut anwenden kann) deshalb nichts bringen, weil man die Zehen nicht so "konzentriert" darin baden kann..... ist eher was für die Fingerkuppen in extrem wenig Wasser!

Also das leichte befeilen denk ich bringt bei richtig gelben Nägeln nix. Deshalb lassen!

Sonne= Bleiche
IMMER: Unterlack unter Farbe (vergilbungen ausschließen)
ansonsten: Rose Lack drauf der hellt auch optisch auf oder wenn es um den zu "gelenden" Nagel geht, mach ich auch schon mal milchiges Gel drauf, sieht toll aus.

Das mit dem Wasserstoff macht denke ich den Nagel zu spröde und porös, ausser man versiegelt ihn dann dauerhaft mit Gel.... aber sicher bin ich da auch nicht!

17.04.2012 10:05 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von UliHase:
He Flimmer.... das hilft ja nicht sehr, mit den Socken.... hihi...
War n Scherz :wink:

Also ich denke, dass Correga Tabs (die man auch bei der Maniküre gut anwenden kann) deshalb nichts bringen, weil man die Zehen nicht so "konzentriert" darin baden kann..... ist eher was für die Fingerkuppen in extrem wenig Wasser!
Nach Ansehen der Inhaltsstoffe vermute ich,da ist Zitronensäure drin (hab mein Buch grad nicht zur Hand) - ich pers. gehe trotzdem nicht mit Materialreinigungsprodukten an den Körper.

Also das leichte befeilen denk ich bringt bei richtig gelben Nägeln nix. Deshalb lassen!

Sonne= Bleiche (genau wie Zitrone-in 100 Jahren 1 Nouance? :wink: )
IMMER: Unterlack unter Farbe (vergilbungen ausschließen)
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, da WIR sowas ja nie machen würden - sollte das der Ursprung sein (bei älteren Damen gar nicht so selten) dann hast wirkl. nur eine Einfärbung der oberen Hornschicht,die durch vorsichtiges Feilen doch wegbekommen würdest.Dann natürl. mit erhobenem Zeigefinger drauf hinweisen Lack o. Unterlack,vor allem rot,geht gar nicht.
ansonsten: Rose Lack drauf /da kannst doch gleich n milchige Frenchspitze lacken... der hellt auch optisch auf oder wenn es um den zu "gelenden" Nagel geht, mach ich auch schon mal milchiges Gel drauf, sieht toll aus.eben.. :wink:

Das mit dem Wasserstoff macht denke ich den Nagel zu spröde und porös, genau wie Zitronensäure... ausser man versiegelt ihn dann dauerhaft mit Gel.... aber sicher bin ich da auch nicht!

17.04.2012 10:29 • #5


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von UliHase:
Also das leichte befeilen denk ich bringt bei richtig gelben Nägeln nix. Deshalb lassen!


Das geht auch nur -wie schon gesagt- bei leichter Vergilbung an der Oberfläche! ! !

Ansonsten ist es fast egal, welche Mittelchen man nimmt, alles trocknet den Nagel, was bleicht. Egal, ob Correga, Zitrone, spezielle Tabs ( gibt's bei DM extra für Nägel), usw.

Das mit der Sonne und frische Luft ist bestimmt ganz gut, damit der Nagel nicht weiter gelb rauswächst. Aber den "alten" Gilb bekommt man nicht weg, wenn der durch alle Nagelschichten geht. Da hilft wirklich nur noch kaschieren.

17.04.2012 13:13 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Könnte man nicht auch Backpulver und ne Zahnbürste versuchen? Hat ja nen polierenden effekt, oder Perlweiß entfernt doch auch Beläge von den Zähnen. Riecht auch nachher super, sorry hab heut nen lustigen Tag :mrgreen:
Ist nat. nix für am Kunden, ich glaube die würden Dir am Kopf fühlen.

17.04.2012 13:22 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sabbi123:
Könnte man nicht auch Backpulver und ne Zahnbürste versuchen? Hat ja nen polierenden effekt, oder Perlweiß entfernt doch auch Beläge von den Zähnen. Riecht auch nachher super, sorry hab heut nen lustigen Tag :mrgreen:
Ist nat. nix für am Kunden, ich glaube die würden Dir am Kopf fühlen.

Jo dann hast nen schön glänzenden gelben Nagel :lol:

17.04.2012 13:44 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hat doch auch was für sich...
Ne jetzt mal im Ernst, es sieht nicht schön aus wenns gelb ist, also würde ich auch zu der Wasserstoffaufhellung tendieren, allerdings nur als Kur so wie bei nem Pilz da macht man so etwas ja auch Kurmäßig. Wenn das bei Fingenägeln geht dann doch bestimmt auch an Fußnägeln! Und dann nachher drauf achten das es nicht wieder zu verfärbung kommt.

17.04.2012 14:35 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Jeder Mensch kann etwas dagegen tun..... Ein klein wenig Waschpulver in ne grosse geeignete Schüssel geben und die Füsschen darin regelmässig baden.... die Verfärbungen verschwinden fast von selber.

Ausserdem ist es fast natürlich, dass Zehennägel gelblicher sind als Fingernägel... sie wachsen um einiges langsamer und haben dadurch mehr Zeit alles mögliche zwischen den Zellstrukturen einzulagern....

Wenn man viel mit Lack arbeitetet.... ein Unterlack ist Pflicht !

17.04.2012 21:43 • #10


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Danke für den Tipp, muss ich mal testen.

17.04.2012 22:10 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wer hätte das gedacht das der weiße Riese auch die Füße heller macht :shock: - und wieder was dazu gelernt...

17.04.2012 22:18 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
...hilft auch bei gelblichen Fingernägeln.... ofter mal feine Wäschesachen im Waschbecken waschen....

17.04.2012 23:04 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es spricht auch absolut nichts gegen die Verwendung von den Gebissreiniger-Tabletten... ausser das ein antibaktetieller Wirkstoff zusätzlich drinn enthalten ist gegenüber den Nagelreiniger-Tabs auch nichts anderes enthalten und was für den Mund nicht verkehrt ist... schadet auch an den Füssen nicht und innerhalb von 10 min sind die Nägel wieder hell.

17.04.2012 23:12 • #14



Hallo Sprudel,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag