1

Natürliche Modellage mit Biogel?

"

Gelnägel

" schoem, 28.09.2012 07:04.

schoem

11
3
Hallo Zusammen!
Kennt jemand von euch das Biogel von Trendnails?
Meine Damen möchten ganz natürliche Modellagen, möglichst hauchdünn, toller Glanz...
Feilt man sie zu dünn, hält nix. Jetzt bin ich auf dieses Biodel gestoßen, natürliches Gefühl auf dem Nagel, extrem flexibel,hauchdünne Modellage möglich. Eigentlich perfekt.
Man soll einen Lehrgang buchen zwecks richtiger Verarbeitung.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

__________________________________

LG

28.09.2012 07:04 • #1


schoem


11
3
Sorry Schreibfehler: BIOGEL von Trendnails

28.09.2012 07:05 • #2



Hallo schoem,

Natürliche Modellage mit Biogel?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Wäre toll, wenn du mal einen Link hättest zu diesem Gel.....

Aber eine schöne natürliche Modellage bekommst Du auch mit anderen Gelen hin. Wenn du z. B. mit Fiberglasgel arbeitest, kannst du auch recht dünne bleiben. Kommt ja auch immer darauf an, wie lang die Nägel sind. Also ein bis zwei Zentimeter über Kuppe und dann schön flach? Das ist ja ein Unfall vorprogrammiert!

Trotzdem kann auch ein langer Nagel esthetisch schön aussehen und muss nicht dick daherkommen.

Aber wie gesagt, das bekommt auch mit anderen Gelen hin und alle Gelfirmen versprechen doch immer : extrem dünn zu verarbeiten, extrem flexibel, läuft nicht in die Ränder, extrem toll zu verarbeiten usw. Alle wollen doch nur ein : Ihr Produkt an den Mann/die Frau bringen :wink:

28.09.2012 07:27 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.trend-nails.de/index.php/tn- ... osoft-line

Hab darüber noch nix schlechtes gehört. Dieses Gel lässt sich modellieren wie jedes Gel und sogar mit Aceton entfernen.

Ein Workshop beim Hersteller ist immer sinnvoll. Dort bekommt man gezeigt, wie man die Produkte richtig anwendet.
Die meisten namenhaften Firmen machen sowas kostenlos.

edit: die Biosoftgele sind nicht für Schablonenverlängerung oder so geeignet.

28.09.2012 09:54 • x 1 #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Carmi, kann Dich nur bestätigen...
Wie Du weißt, arbeite ich ja glücklich und zufrieden mit Fieberglasgel..
Jetzt war ich aber jüngst auf ner Schulung und habe meine Nägel selber u von anderen mit den neuen Materialien behandeln lassen.. die ich echt klasse finde,keine Frage.
Natürlich probiert man es dann auch so dünn wie bgl. zu arbeiten..
Das Ergebnis sah toll aus.. Super chic..
1 Woche und 1 Tag später passierte es dann..
NAGELBETTBRUCH... schei... aua, aua, aua..
Am KLEINEN Finger..also auch nicht am "Hauptarbeiter".. und auch nicht im Bereich Stresspunkt, sondern vorne direkt nach der Smile.. 1x von links und 1x von rechts bis zur Hälfte fast gebrochen.. aber wie gesagt nicht nur das Gel.. nein mein NN darunter eben auch..
Und beim Mittelfinger bin ich gegen ne Tischkante gehauen, da ist das Gel genau nach der Smile 1x von links nach rechts durchgebrochen...
Sowas kenn ich sonst überhaubt nicht!

Mein Fazit.. ich werde das Gel weiterhin verwenden, aber nicht ohne Fieberglasgel als Haftbasis... ich bin ja nunmal nicht Paris Hilton und hab für jeden Kram jemanden,den ich nur ran pfeifen brauche..
Meine Nägel müssen im Alltag schon einiges verkraften...
Klar müssen Nägel nicht dick sein, Stresspunkt und Seitenlinien stehen nur im Focus.. aber wie man sah. reicht eine "normale" dünne Modellage "meinem" Anforderungsprofil nicht aus..

28.09.2012 10:47 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:

edit: die Biosoftgele sind nicht für Schablonenverlängerung oder so geeignet.

Das würde meine Arbeitsweise schon wieder so einschränken,das es für mich allein aus dem Grund schon nicht in Frage käme..
Woher kommt denn eigentlich das geliebte Produktwerbungswörtchen "Bio" in diesem Zusammenhang?
Kunststoff+Bio paßt irgendwie nicht zusammen in meinem Kopf.. :nixweiss:

28.09.2012 10:54 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Woher es bei Biosoft kommt, keine Ahnung. Es gibt noch Biosculpture, das besteht zu nem Prozentsatz x aus natürlichen Inhaltsstoffen. Wird wohl ähnlich sein wie mit der Creme in dr Werbung die angeblich fast nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht.. Erdöl is ja auch natürlich entstanden :mrgreen:

Biosculpture lässt eine vollwertige Modellage zu. Es wird aber ganz anders verarbeitet als normales Gel, auch die Vorbereitung usw.
Man bekommt es aber nur, wenn man die Schulung besucht und die Prüfung abgelegt hat.

28.09.2012 11:00 • #7


schoem


11
3
Ich denke BIO bezieht sich auf das natürliche Aussehen und sicher auch Kundenfang. Damit Kunden überzeugt werden die vor "normalen" Modellagen zurückschrecken. Ablösen ohne feilen, natürliches Gefühl...
Inhaltsstoffe sind sicher alles andere als BIO.

Ich werde es testen!

28.09.2012 11:03 • #8


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von schoem:
Ich denke BIO bezieht sich auf das natürliche Aussehen und sicher auch Kundenfang. Damit Kunden überzeugt werden die vor "normalen" Modellagen zurückschrecken. Ablösen ohne feilen, natürliches Gefühl...
Inhaltsstoffe sind sicher alles andere als BIO.

Ich werde es testen!


Klingt so, solange da kein gültiges Bio-Siegel drauf ist ist der Name einfach nur wohlklingender Etikettenschwindel ;)

28.09.2012 11:22 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich find aber die Werbebilder eher abschreckend.. Das sind ganz schöne Klopper.. Schön ausgeformt aber dennoch sehr wuchtig. Wenn das so dick verarbeitet werden muss.. :roll:

28.09.2012 11:34 • #10


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich hab die Gele noch nicht angeschaut, aber vll. ist Bio bei denen einfach ein säurefreies Gel.... :nixweiss:

Ist bei LCN auch so: BioBond ist der säurefreie.....

@Flimmer:
Es geht mir wie Dir, habe mir auch vor einigen Wochen die Nägel fremdmachen lassen.....so ne Kette von LCN in einem grpßen Kaufhaus :lol:

Sahen auf den ersten Blick gut aus, über eine spitze Smile am Nagelrand hätte ich mich jedoch auch gefreut ( :roll: ). Auf jeden Fall waren die auch schon filigran gearbeitet, aber - wie bei Dir - einmal bei der Hausarbeit anstoßen und schon bricht es einmal quer über den Nagel......und nebenbei habe ich für einen normales Refill ohne Schnick-Schnack feine 46,- Euronen gezahlt :evil:

Ich lass auch nichts über mein Fiberglasgel kommen und wenn es nur als Haftschicht ist.....

28.09.2012 12:09 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Carmi:
@Flimmer:
Es geht mir wie Dir, habe mir auch vor einigen Wochen die Nägel fremdmachen lassen.....so ne Kette von LCN in einem grpßen Kaufhaus :lol:

Sahen auf den ersten Blick gut aus, über eine spitze Smile am Nagelrand hätte ich mich jedoch auch gefreut ( :roll: ). Auf jeden Fall waren die auch schon filigran gearbeitet, aber - wie bei Dir - einmal bei der Hausarbeit anstoßen und schon bricht es einmal quer über den Nagel......und nebenbei habe ich für einen normales Refill ohne Schnick-Schnack feine 46,- Euronen gezahlt :evil:

Ich lass auch nichts über mein Fiberglasgel kommen und wenn es nur als Haftschicht ist.....


:mrgreen: :knuddel:
also meine Liebe..Du siehst, unsere Gelstrategie geht auf UND wir sind zu billig ;-)
Wieder um ne Erkenntnis reicher :wink:

28.09.2012 12:43 • #12


Ex-Mitglied

hi ladys! also zu dem biosoft gel: ich habe es getestet. eigentlich arbeite ich seit jahren mit bio sculpture gel (4) und weil es etwas teuer ist wollte ich mal eine alternative haben. meine kundinnen (und es sind auch zum teil welche gewesen, die so gut wie keine arbeit verrichten) kamen mit liftingprobleme recht schnell zum termin. schade eigentlich, den es war sehr schön damit zu arbeiten, fast wie mit bio sculpture nur leider nicht mit dem gleichen ergebnis (ich habe kein primer verwendet). ich nehme es jetzt für die zähennägel, da hält es super (ohne primer).
ps. zu diesem satz "...Es gibt noch Biosculpture, das besteht zu nem Prozentsatz x aus natürlichen Inhaltsstoffen." da würde ich gerne wissen, wo es steht, dass bio sculpture 1% natürliche stoffe enthält. auch wenn ich vom produkt begeistert bin, muss die kirche im dorf bleiben, es ist ein chemisches produkt, ein sanfter und da ist nichts biologisches enthalten! also in den gelen! mit der pflegeserie schauts anders aus - bitte nicht durcheinander bringen...
ps. auf meine seite biosculpture muenchen jimdo.com sind noch mehr informationen zum produkt. alles gute

02.12.2014 04:17 • #13



Hallo schoem,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag