1. Gelmodellage mit Tips

"

Anfänger Nagelmodellagen

" PinkPrincess86, 10.05.2009 20:49.
PinkPrincess86

PinkPrincess86

15
4
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum.
Bin über meine ältere Schwester zur Gelmodellage gekommen.
Da sie leider keine Nägel mehr macht, habe ich mir jetzt selbst ein Einsteigerset gekauft und jetzt meine ersten Gelnägel gemacht.
Muss sie vorne glaub noch etwas dicker machen.
Was muss ich sonst noch besser machen?
und wie mache ich das mit den Frenchstickern? Ich hab sie unter die letzte Schicht gemacht,aber weiß nicht ob das richtig so ist :/ ?

oh hab vergessen zu erwähnen,ich hab mit tips verlängert xD
tunnelansicht 1. Gelmodellage mit Tips in Anfänger Nageldesign 6687_520x780_Hanami_09_05_09 051-1.jpg
tunnelansicht
1203 239.97 KB
von der seite 1. Gelmodellage mit Tips in Anfänger Nageldesign 6687_520x780_Hanami_09_05_09 052-1.jpg
von der seite
1249 239.16 KB

10.05.2009 20:49 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo pinkprincess,
ich denk, da ist so einiges schiefgelaufen:
meiner Meinung nach hast du die falschen Tipgrössen geklebt (dadurch schaufeln sie auch), die sind zu breit und auch nicht gut genug geblendet
es sieht auch aus, als ob die Tips im Nagelfalz hochstehen
dir ist das Gel in die Ränder gelaufen, du musst Abstand zum Nagelrand halten
Aufbau ist nicht vorhanden
die Oberfläche hat Dellen und Buckel
dicker müssen die Nägel vorn bei einer ordentlichen Modellage nicht sein, aber da musst du noch viel lesen (hier gibts jede Menge Tips für Anfänger) und lernen
Die Frenchsticker würde ich unter den Aufbau setzen, oder zweimal versiegeln.
LG Jane

10.05.2009 22:00 • #2



Hallo PinkPrincess86,

1. Gelmodellage mit Tips

x 3#3


PinkPrincess86

PinkPrincess86


15
4
ok danke für die kritik.
kann auch gegebenenfalls bessere bilder reinstellen weil durch die sonne einige lichtreflexe drauf sind die aber nicht auf den nägel sind.
dachte ich hätte gut genug geblendet:/ hm ok falsch gedacht

10.05.2009 22:04 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
kann mich Jane-Doe nur anschliessen, da ist so einiges schief gelaufen.

Tips sind noch sichtbar, Tipbreite stimmt nicht, Gel auf Haut gearbeitet, Nagelhaut nicht sauber und ordentlich entfernt bzw. zurückgeschoben, Aufbau zu weit vorne bzw. nicht vorhanden, Seitenlinien stimmen nicht, diese müssen parallel sein, Material ist ungleichmässig aufgetragen.
Die dicke vom freien Rand ist vollkommen ok, der braucht nicht dicker zu sein.
Wichtig ist das der Aufbau stimmt, damit wird die Stabilität gegeben.

Nur nicht aufgeben, das wird schon.

Liebe Grüsse

12.05.2009 02:23 • #4


PinkPrincess86

PinkPrincess86


15
4
ich bin euch echt dankbar für eure hilfe und eure tips. finde es aber etwas entmutigend wenn man mir sagt das "einiges schief gelaufen ist".hab weitaus schlimmere erste modellagen gesehen und da hat man sowas nicht geschrieben. ich will jetzt niemanden angreifen,aber man kann kritik auch so äußern,dass andere sich nicht gleich entmutigt fühlen.
wie gesagt jeder fängt mal klein an.

was die tipgröße angeht, ich hab sehr kleine schmale finger und entweder sind die tips zu groß oder zu klein und das mit dem kleiner feilen hat wohl anscheinend nicht so recht geklappt.habe aber gelesen das man lieber zu große nehmen soll und nicht zu kleine.

trotzdem vielen dank für die kritik

12.05.2009 10:18 • #5


steffi1308

steffi1308

299
28
hi PinkPrincess86

versuch doch nächstes mal mit schablonen zuverlängern dann hast die ganzen sorgen mit den tips nicht

also mich sport das immer mehr an wenn ich kritik bekomme, nur durch die ehrlichen meinungen der profis kann man sich verbessern :)
das wirst du schon hinbekommen :wink:

LG Steffi

12.05.2009 10:23 • #6


0815weibchen

0815weibchen

25
2
Hallo,bin auch noch blutiger Anfänger, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.Mit den Tip`s das habe ich auch so verstanden,eher größere nehmen,die aber dann zurechtfeilen.
MfG Ute

12.05.2009 11:06 • #7


karolinka1989

63
5
meine erste Modellage war noch schlimnmer ich finde als anfängerin nicht so schlimm

12.05.2009 18:28 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@pinkprincess
nur eine Frage am Rand:
was hast du dir an Antworten erhofft?
wir sitzen hier nicht, um Eizideizi zu machen. Wer hier Bilder einstellt um Kritik oder Lob zu bekommen, muss eben mit beidem rechnen.
Wie hätte deiner Meinung nach die Kritik formuliert werden sollen? Schöne Nägel hast du modelliert, aber...... ?
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht. Sabsi hat dir geschrieben, weitermachen - nicht aufgeben, das wird schon...
Ich hab dich auf die vielen Beiträge hier hingewiesen....
Hier gibts viele, die genauso angefangen haben......
aber mit jedem Fehler, auf den du aufmerksam gemacht wirst, kommst du doch ein Stück weiter.
Ich denke, jeder hat zwei Möglichkeiten mit Kritik umzugehen:
die Kritikpunkte für sich abzuarbeiten und versuchen besser zu werden
oder sich über kritische Worte ärgern und die Sache vergessen.
Wenns es dir ernst ist mit der Nagelmodellage, dann les dich hier mal durch die Themen - frag uns allen Löcher in den Bauch, wenn du in der Suche nicht fündig wirst - stell deine Versuche ein - nehm die Kritik positiv und arbeite dran.
wenn nicht - ok
Lg Jane

13.05.2009 00:10 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

das etwas schief gelaufen ist, heisst doch absolut nicht das es grottenschlecht ist.
Kritik ist nicht jedermans Sache, hier wird konstruktive Kritik geübt und d.h. im Klartext nichts anderes, als das Du Dir in den angesprochenen Punkten einfach noch etwas mehr MÜhe geben musst. Konstruktive Kritik ist nicht negativ sondern dazu da, draus zu lernen.

Du hast nichts davon wenn jeder schreiben würde, ach wie schön, klasse etc. und der nächsten Kundin der du dann solche Nägel verpasst...........die kommt nicht wieder und du wunderst dich warum.

Lern draus und ich bin mir sicher, die nächsten Nägel werden um die genannten Punkte besser.

Was mir weiters noch aufgefallen ist, das die Wölbung des Tips auch nicht zum Nagel gepasst hat, deswegen liesen sie sich vermutlich auch nicht richtig anpassen. Achte daher bei der Tipwahl darauf, dass ein Tip dann richtig gewählt ist, wenn er sich wie eine zweite Haut an den Naturnagel anschmiegt. Weiteres dazu im Bereich Anleitungen.

Liebe Grüsse

13.05.2009 02:44 • #10



Hallo PinkPrincess86,

x 4#10