1. Mal Gelnägel bekommen, Liftings seitlich

"

Gelnägel

" BlackAngel, 14.07.2013 21:52.

BlackAngel

32
5
Nabend zusammen,

ich habe am Mittwoch das erste Mal Gelnägel bekommen, hatte auch einen Probenagel vorab und der hatte super gehalten. Wir mussten mit Tip verlängern da meine NN "unförmig" waren und die ND meinte das eine Schablonenverlängerung nicht wirklich halten könnte durch eben diese Verformung (Seiten biegen sich nach oben und der Rest nach unten). Die Verlängerung ist nicht wirklich lang, eher kurz gehalten.

Jetzt hab ich das Problem das ich kleine Liftings bekomme an den Seiten...nicht an allen Nägeln. Meine Frage wäre ob es was gibt das die Modellage besser haftet, für Problemnägel oder so? :nixweiss:

Hatte vor einiger Zeit Acryl und da hatte ich das nicht nach der kurzen Zeit.
Bin aber umgestiegen, weil ich eine Art Fremd-Gefühl auf den NN hatte....wahrscheinlich weil das Acryl ja starrer ist als Gel...was ich jetzt nicht mehr habe.

Würde wie gesagt vorab gerne wissen ob es was gibt, damit ich das dann meiner ND sagen kann beim Auffüllen.

Ach ja, und gibt es eine Möglichkeit das sich die Liftings nicht erweitern? Nagel lackieren oder so etwas? Komme leider vor Ende Monat nicht mehr zur ND.

Ich weiß, Bilder wären jetzt angebracht...aber leider habe ich derzeit keine Möglichkeit welche zu machen :?


Lieben Gruß

14.07.2013 21:52 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bezüglich Lifting abdecken mit Klarlack und ähnlichem:
Lass es lieber.
Kann böse enden. Wenn sich da erst ein mal Schmutz, Feuchtigkeit und Bakterien drunter gesetzt haben kann das eine ganz fiese Geschichte werden (Nagelpilz und ähnliches).
Am besten wäre wirklich zur ND zu gehen und die Nägel mit den Liftings reparieren zu lassen.

14.07.2013 22:42 • #2



Hallo BlackAngel,

1. Mal Gelnägel bekommen, Liftings seitlich

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
wie hat denn die ND gearbeitet? Wie hat sie deinen NN vorbereitet zwecks Nagelhautentfernung?! Liftings grad am Rand entstehen oft wenn der Nagel nicht richtig von Nagelhaut entfernt wurde bzw. zu dicht am Rand gearbeitet wurde.

14.07.2013 22:51 • #3


BlackAngel


32
5
Sie hat mit diesem "Schaber" die Nagelhaut zurückgeschoben, den NN angefeilt (also die Glanzschicht weg), noch mal nachgeschaut zwecks Nagelhaut und die dann noch mal entfernt mit so ner feinen Feile....kenn mich leider nicht mit den Fachbegriffen aus. Danach hat sie dann abgestaubt und den Tip angeklebt.

Am Nagelhautrand, da wo der NN rauswächst, sind keine Liftings...nur eben da wo die Verformung meines NN ist.

Vll. hat sie die Stellen nicht richtig vorbereitet? Nehme ich jetzt mal an, da ich beim Feilen auch immer Probleme hatte dort.

Inwiefern meinst Du zu dicht am Rand gearbeitet?

14.07.2013 23:01 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also sind die Liftings ehr am freien Nagelende? Löst sich nur seitlich das Gel oder der Tip gleich mit?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Tip deine Nagelwachstunsrichtungen besser mitmacht als eine Schablonenverlängerung.
Wie alt ist die Modellage denn jetzt?

14.07.2013 23:10 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Achso okay ich dachte jetzt am Rand denn dadurch können eben Liftings entstehen wenn die Nagelhaut nicht entfernt wurde und man zu dicht ran arbeitet dann löst sich das schon mal.
Kann natürlich auch sein, dass dein NN eben verformt ist und dadurch das Gel nicht richtig hält. Aber so genau kenn ich mich auch nicht aus was man dagegen tun sollte. Eventuell kannst du ja Bilder morgen noch machen, da hat man einfach ne bessere Vorstellung. ;)

14.07.2013 23:11 • #6


BlackAngel


32
5
Nur das Gel löst sich etwas...an den Tips kann ich nix erkennen. Naja ich hab ja keine Ahnung von Schablonen, aber ich weiß das meine Nägel "komisch" sind ...lach. Hatte ja wie gesagt schon mal Acryl und Anfangs eben auch mit Tip und danach ist alles wunderbar gleichmäßig gewachsen und ich brauchte nur ne NNV.

Die Modellage ist letzten Mittwoch gemacht wurden, hatte ich aber auch erwähnt. Es wundert mich ja selber nach der kurzen Zeit, daher frage ich ja nach, da ich ja bisher nur Acryl kenne und da das Problem erst nach max. 3 Wochen hatte.

14.07.2013 23:26 • #7


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Sorry, das mit Mittwochs hab ich überlesen. Ich würde an deiner Stelle morgen hingegen und sie schauen lassen. Normaler weise wird oft 1 Woche Garantie auf die Modellage gegeben. Dann kann sie die gelifteten Nägel korrigieren und schauen woran es liegt

15.07.2013 00:05 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich weiss ja nicht, wo du warst und will deine ND jetzt auch nicht schlechtmachen - aber kann es sein, das sie garnicht mit Schablonen arbeiten kann ? Hab noch nie gehört, das man bei "unförmigen" Nägeln besser mit Tips statt Schablone verlängert - umgekehrt stimmt eher, denn ein Tip hat eine vorgegebene Form, die zu dem Naturnagel passen muss, damit der korrekt geklebt werden kann und auch hält. Ne Schablone dagegen kann man jedem Nagel anpassen...
Ich würd schon allein nach dieser Aussage davon ausgehen, das der Fehler nicht bei deinen Nägeln oder dem Material, sondern bei der Arbeit der ND zu suchen ist - ungenügend entfernte Nagelhaut, unpassende Tips die jetzt unter Spannung stehen, Nägel ungenügend dehydriert und/oder mattiert... da gibts viele Fehlerquellen, die man erst einmal ausschließen sollte, eh man dem Material oder dem Nagel die "Schuld" gibt...

Die Liftings sollten wirklich schnellstmöglich professionell ausgebessert werden, eh sich Feuchtigkeit und Bakterien drunter sammeln können - das "Zukleistern" mit Lack und Co ist nur dann eine Option, wenn du 1. selber Profi bist, 2. sicher weisst, das es nur minmale Liftings sind, die nicht schon über den halben Nagel gehen und du schnellstens eine richtige Reparatur machst oder bekommst, so das du höchstens ein oder zwei Tage damit überbrücken musst - also schließt dich das schonmal aus... ich würds bei mir übrigens auch nicht machen, dazu hab ich viel zu wenig Erfahrung um die Folgen abschätzen zu können, ich nehm mir dann eben die Zeit, die ne Reparatur braucht...

15.07.2013 00:12 • #9


sonie

sonie

227
7
Also ich muss da sunnymarie Recht geben, ich habe komplett verformte nägel und Finger, jeder Fingernagel hat eine andere Biegung, auf einem Nagel ein Hügel in der Mitte rechts Krallig nach unten links gegen Himmel.
Mit Tips habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da hatte ich an der Seite immer Liftings, jetzt mit Schablone sehen meine Nägel fast normal aus (bin eben noch kein Profi), halten tun die endlos, Liftings habe ich nie, gar keine, wegsplittern .. nichts und ich trage nie Handschuhe gehe zweimal die Woche schwimmen und bin ein Fan von DanKlorix.
Also bei verformten Nägel nur noch schablone.
Die ND wo ich früher war wollte mir das auch immer verkaufen aber die macht gar nicht mit Schablone.

L.g.
Sonja

15.07.2013 10:26 • #10


BlackAngel


32
5
Also ich war in so einem Studio die auch Schulungen / Ausbildungen machen....die Chefin hat sich zuerst meine Nägel angeschaut und dann eben gesagt das es nur mit nem Tip gehen würde, danach wenn die NN die Form angenommen haben kann man mit Schablone verlängern. Sie bieten ja Tip- / Schablonenverlängerung an.

Also am mattieren kann es auf der NN-Platte nicht liegen, eher vll. an den Seiten da wo ich die Liftings habe...weil, wie ich schon erwähnt habe, ich auch selber beim Feilen dort schlecht dran komme durch die Verformung des NN.

Was ist denn Dehydrieren?

15.07.2013 10:26 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Schulungen kann jeder anbieten - sogar ich und ich hab nichtmal selber eine und mach noch keine 2 Jahre nur meine eigenen Nägel - soviel zu dem Thema :-)
Sicher kann man Nägel formen - geht ja bei einwachsenden Zehennägeln mit Spangenechnik auch, aber das man das mit nem Tip erreichen soll ist mir neu... mal abwarten, ob sich eine unsrer Profis hierher verirrt und uns aufklärt :-)

Dehydrieren ist das Entfernen von Fett und Feuchtigkeit vom Nagel mittels einer Flüssigkeit, die Isopropylalkohol und Aceton enthält - damit tränkt man eine Zelette und wischt damit über die Nägel... Fette und Feuchtigkeit sind neben der Nagelhaut Hauptursachen für Liftings...

15.07.2013 10:35 • #12


BlackAngel


32
5
Ähm soweit ich weiß, hat sie das nicht gemacht. Macht man das bevor der Tip angeklebt wird oder wann genau?

Vll. liegt es auch daran...oder das sie bei mir etwas extra drauf machen muss....kenn mich leider dazu zu wenig aus.

15.07.2013 10:44 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich stimme da auch sunnymarie zu. Bei verformten Nägeln ist ein Tipp nie das Mittel der Wahl sondern die Schablone. Außerdem denke ich, dass die unsichtbare Nagelhaut evtl. nicht sorgfältig genug entfernt wurde. Da hätte man wahrscheinlich mit nem Fräser und nem feinen Bit arbeiten sollen.

Fotos wären super, denn da kann man eigentlich erst richtig sagen, woran es wahrscheinlich liegt.

15.07.2013 13:23 • #14



Hallo BlackAngel,

x 4#14