1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ketosis, 13.12.2014 14:37.
ketosis

ketosis

51
7
9
hallo leute,

ich stelle nun auch mal nen paar bildchen ein, damit ich hoffentlich gute tipps bekomme, um mich zu verbessern.
ist mein erstes mal mit gelnägeln, ich denke mal, da findet man noch einiges, was besser kann.

hier kurz zu der vorgehensweise:
1. nägel desinfiziert mit 99% alkohol,
2. nagelhaut zurückgeschoben und entfernt
3. nägel anbuffern,
4. staub wegwischen mit pinsel
5. haftgel,
6. schablone angelegt
7. verlängerung mit aufbaugel, 2 schichten
8. schwitzschicht entfernt mit cleaner,
9. befeilen der verlängerung
10. staub entfernt
11. versiegelt
12. gecleanert, teils mit 70% alk. teils mit öl
13. nachdem alles trocken war nägel lackiert

ich muss sagen, dass das verlängern mit den schablonen für mich als ungeübte schon ganz schön heavy war. habe dann auch ewig beim feilen gesessen, weil ich richtige 3-4 mm schaufeln produziert habe. aber mir fehlt auch die erfahrung, wie dick das muss am anfang. hatte angst, wenn ich es zu dünn mache, dass mir beim entfernen der schabis + befeilen gleich alles wegbricht.

die bilder sind glaube ich noch nicht so die besten, schon allein, weil ich meine finger nicht so gerade gehalten habe. ich habe versucht, die seitenlinien gerade zu halten. aber ich glaub, die könnten teils noch gerader, fallen ein bisschen nach innen. stresspunkt habe ich versucht dicker zu belassen, die nägel schließen jetzt am höchsten punkt leicht über dem höchsten punkt der finger ab. nach vorn habe ich das freie nagelende(?) ausgedünnt, auf ca. 1mm. war mir schon wichtig, dass ich keine fetten schaufeln mit mir rumtrage ^^;

wollte die nägel auch erstmal nicht so lang machen, weil ich 1. von der statik nicht so die ahnung habe und 2. auch so lange nägel im handling nicht gewöhnt bin. ich fummel ziemlich oft an meiner nagelhaut aus nervosität und auch deswegen schon sind meine nägel nie so lang geworden, weil sie irgendwann gebrochen sind. deswegen bin ich auch auf gel gekommen, weil sie ein bisschen stabilität vertragen können.

lackiert habe ich am ende, weil ich bis jetzt kein farbgel habe. hatte versucht das aufbaugel erst mit lidschatten zu mischen, aber das ist garnicht getrocknet, sodass ich bei der ersten hand nen zweiten versuch brauchte (freut sich die nagelhaut...). ich werde die experimente jetzt auch lassen und mir das nächste mal nen vernünftiges camouflage-gel kaufen. noch dazu ne holzhand, damit ich neues erst da ausprobiere, bevor ich mir meine nägel schrotte.
habt ihr tipps, welches aufbau-gel (camouflage) gut ist? habe im moment nur klar rosa aufbaugel von immler-cosmetics und das hat blasen ohne ende geworfen, obwohl ich versucht habe, es ohne rumrühren ect. aufzutragen.
bisschen verschwommene tunnel ^^; 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 3.jpg
bisschen verschwommene tunnel ^^;
1234 49.9 KB
nach der verlängerung, abgefeilt und angebuffert 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 2.jpg
nach der verlängerung, abgefeilt und angebuffert
1179 42.38 KB
nach der verlängerung mit aufbau, schon abgefeilt, draufsicht 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 1.jpg
nach der verlängerung mit aufbau, schon abgefeilt, draufsicht
1612 46.62 KB
verlängerung nach dem versiegeln und cleanern 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 4.jpg
verlängerung nach dem versiegeln und cleanern
1205 47.44 KB
seitenansicht nach dem versiegeln und cleanern 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 5.jpg
seitenansicht nach dem versiegeln und cleanern
1093 45.98 KB
tunnel nach dem lackieren 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 7.jpg
tunnel nach dem lackieren
1471 60.76 KB
modellage fertig, mit nagellack draufsicht 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 6.jpg
modellage fertig, mit nagellack draufsicht
1163 60.45 KB
seitenansicht nach dem lackieren 1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack in Anfänger Nageldesign 8.jpg
seitenansicht nach dem lackieren
1169 43.18 KB

13.12.2014 14:37 • #1


Nero

576
2
2
290
Mach leiber einen hell rose' Nagellack drauf oder versuch eine French Modellage. Ich finde der blaue Lack sieht grussrlig aus. Anleitungen findest du hier im Forum.

15.12.2014 14:48 • #2



Hallo ketosis,

1. mal gelnägel -standart aufbau, drüber nagellack

x 3#3


ketosis

ketosis


51
7
9
mir gefällt die nagellackfarbe. ist geschmackssache, nicht?! kann ja jeder tragen, was er will und ihm gefällt ^^
ist auch kein blau sondern grau-tauper "sand"lack. wobei eher glitzerig matt als sandig. sieht in echt aber auch besser aus als auf den bildern.

btw. sind mir gestern und heute schon insgesamt 4 nägel weggekracht. haben die bilder wohl doch nicht getäuscht. na ja.. zuviel aufbau weggefeilt.
beim auffüllen setz ich die feile jetzt steiler am freien nagelende an, dass ich verlänger. einfach, damit die ummantelung vom naturnagel nicht zu dünne wird. bin mal gespannt, ob das dann passt ^^;

15.12.2014 19:04 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,
ja da hast du einiges abgefeilt die Verlängerung an sich sieht schon sehr dünn aus. Vielleicht hilft auch einfach eine nicht so scharfe Feile zum Aufbau befeilen. ;)
Noch zum Lidschatten eig. funktioniert das schon, nur es darf nur sehr wenig Lidschatten sein und vorher dann probieren ob es hart wird. Die Lidschatten dürfen auch nicht öl enthalten.
Du kannst besser Pigmente mischen z.b. bei Pintoras gibt es günstige Abfüllungen zum Gel mischen. Dort nimmt man auch nur 1 Pigment auf 10 Gelteile ;)

15.12.2014 19:36 • #4


Nero

576
2
2
290
Der Lack ist schon schön, ich wollte nur sagen, das er die Nagelform sehr betont. Ich find es schöner wenn man etwas dezenter rangeht, vor allem am Anfang.

15.12.2014 19:53 • #5


ketosis

ketosis


51
7
9
ne dünne feile hatte ich eigentlich.. ich hab aber auch ziemlich lange gefeilt..
naja.. war auch teilweise nötig, weil ich mir schon ziemliche schaufeln drangebastelt hatte. wusste ja nicht, ab wann so ne schicht dick genug ist. haha.

man kann am anfang find ich schon rel. schwierig einschätzen, wie dick so n aufbau sein muss. aber ich denk mal, ich merk jetzt selbst bald, was hält und was nicht.
ich bin jedenfalls ganz froh, dass sie wenigstens genau an der verlängerungskante abbrechen.. wenn ich da an blutige nagelbettbrüche und was weiß ich nicht noch denke, wird mir schon ganz anders. ich hoffe mal, sowas passiert mir nicht.

das mischungsverhältnis 1:10 erklärt ja doch einiges.. meins war vielleicht 1 zu 3, max 1:5 würd ich schätzen.
aber ich hatte auch nen mädel gesehen, die den lidschatten einfach in die schwitzschicht gedrückt hat und dann drüber versiegelt hat. das hat bei mir auch nix gebracht, da konnt man die versiegelung auch wieder abziehen.
vielleicht sollte ich mal verschiedene lidschatten-marken testen.. oder wirklich geringer verdünnen.
auf jeden fall besorg ich mir das nächste mal vorher nen paar billige tips, damit ich mir die merkwürdige soße nicht auf die finger schmieren muss ^^;

15.12.2014 21:53 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Deine Nägel sind kurz, trotzdem brauchst du Statik.
Der ZF sieht gut aus, da ist der Aufbau gut gelungen.
Der Rest sieht wie aufgestrichen aus, das kann nicht halten.
Überprüf auch mal, wie du die Schablone anlegst:
steigt die eher an oder fällt sie ab?
Merkwürdige Sosse auf die Finger schmieren hört sich schon seltsam an - du solltest dich auf jeden Fall besser einlesen, wenn du mit Lidschatten oder Pigmenten arbeiten willst.
Vor allen Dingen - hol dir nen Nailtrainer oder auch ne Holzhand, an der du solche Experimente erst mal austesten kannst.
Du hast nur 10 Nägel und die nehmen es übel, wenn man sie zu sehr malträtiert.
Es wäre besser, wenn du nicht zuviel experimentierst, sondern erst die Beschaffenheit und die Verarbeitung deiner Gele kennenlernst.
LG Jane

16.12.2014 03:31 • #7


ketosis

ketosis


51
7
9
hey jane,

ich muss nochmal editieren, mein haustier ist gerade über die tasta gelaufen und hat den beitrag zu früh abgeschickt. haha.

merkwürdige soße steht für: man weiß nicht, ob es aushärtet. eigentlich sah es einfach nur aus wie farbgel.
ich hab einige videos dazu gesehen und auch sachen zu gelesen. ich bin dann doch nicht so unterwegs, dass mir egal ist, was ich mir auf die hände/nägel klatsche ^^
leider hab ich nirgends was von nem mischungsverhältnis gesehen/gelesen. deshalb hab ich einfach so lange lidschatten ins aufbaugel gekippt, bis es deckend aussah.

als ich die nägel gemacht hab, hab ich die schabi so gerade wie möglich angelegt.
inzwischen habe ich aber schon erfahren, dass sie leicht ansteigen sollte. das hab ich bei der reparatur der abgebrochenen dann auch so gemacht. war das richtig?

ne holzhand hol ich mir auf jeden fall. hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben.
wenn ich mal nen flapsigen ton anschlage dann liegt das nicht daran, dass mir meine fingernägel oder meine hände egal sind. ich bin schon nen ziemlich verantwortungsbewusster mensch, auch wenn ich manchmal nen blöden spruch bringe :p

16.12.2014 12:12 • #8



Hallo ketosis,

x 4#8