1-phasen gel

"

Gelnägel

" rima, 21.07.2009 17:24.

rima

4
2
hallo zusammen,wollte nun mal fragen zu thema 1-phasen gel.Zur zeit benutze ich nur den,aber das poblem ist,dass es bernnt sehr unter die lampe,wenn's mehr aufbau sein muss.Das gel benutze ich für alle drei schichten(so behaubtet der hersteller).
ob das gel überhaubt zum aufbauen gut ist?Oder besser doch den 3-phasn gel nehmen?

21.07.2009 17:24 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Mit einem 1Phasen-Gel kannst du alle schichten machen. Wenn es brennt trägst du das Gel zu dick auf. Mach den Aufbau in mehreren Schichten

21.07.2009 19:10 • #2



Hallo rima,

1-phasen gel

x 3#3


Snaily

Snaily

21
3
Ich arbeite auch mit mit einem sog. 1 Phasengel. Aber die Hitzeentwicklung ist minimal. Früher, als ich noch ins Studio ging, da hats auch immer höllisch gebrannt. Die haben auch mit 1 Phasengel modelliert.
Irgendwo hab ich mal gelsen, daß das Gel sehr säurehaltig sei, wenn es stark hitzt. :roll: Wird bestimmt noch jemand hier geben, der sagen kann ob das stimmt! :wink:

L.G. Snaily

21.07.2009 22:20 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, das stimmt absolut nicht !
Hängt mit vielen anderen Faktoren zusammen, wie z.B. Photoinitiatoren, die Wärme entsteht durch die Geschwindigkeit mit der sich die Moleküle verketten. Je mehr sich innerhalb kürzester Zeit verketten umso wärmer wirds. Daher soll man grad im Sommer mit dünneren Schichten arbeiten, als mit einer dicken.

Ausserdem sind unsere Nägel im Sommer von einer lockereren Struktur als im Winter und wir versprüren auch dadurch die entstehende Wärme intensiver.

Breite Nägel sind weniger empfindlich als kleine tiefliegende Nägel.

Ein ausgedünntes Nagelbett, wo die obere Schicht bereits fehlt (rotgefeilte Nägel) sind empfindlicher als Nägel welche noch in Ordnung sind.

Liebe Grüsse

21.07.2009 23:10 • #4


mary<3nails

7
2
hey bei mir hat es auch total gebrannt unter der lampe:
aufbaugel bei dem einen nagelstudio, dann das nagelstudio gewechselt.
bei dem anderen hab ich 1-phasengel drauf bekommen und es hat immernoch gebrannt.
dann habe ich erneut gewechselt und habe nun
keine probleme mehr mit dem brennen!
ich denke es lag an der gelmarke!
ich will ja keine werbung machen (darf ich das?)
aber du solltest vielleicht verschiedene marken ausprobieren!

27.07.2009 15:29 • #5


Layca

Hi,

ich hab gelernt das es nicht immer am gel und deren marke liegen muss.

kann auch daran liegen , das zu dick gearbeitet wurde, oder evt der Nn
beschädigt war usw.. hat viele gründe

lg

27.07.2009 18:10 • #6



Hallo rima,

x 4#6