1

1. Schulungs - Acryl - Nägel - French

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja das stimmt, das is komisch das Clear..

Nee nicht kleiner. Das is blöd zu beschreiben.. Du machst das Bällchen so groß wie immer. Im Normalfall sollten die Bällchen ja schön homogen und feucht glänzend sein, beim High Definition sollte man am Weiß noch bissl einzelnes Pulver sehen. Aber nur beim Weiß, nicht bei den anderen.
Durch das Liquid im Pinsel feuchtest du ja nach.

Erst das French ziehen mach ich auch, zb bei ganz kurzen Nägeln oder beim Refill. Bei langen Nägeln mach ich auch zuerst das Nagelbett. Wenn du da mal ne Macke drin hast, kannste die ganz einfach wegfeilen.

30.05.2012 10:04 • #16


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ahhhh ok, dann werd ich das heute Abend gleich mal versuchen umzusezten wenn mein Modell kommt, weil ich mich eh schon gewundert hab, dass das weiß so flüssig ist wen ich das genau so aufnehme wie das Cover, danke für den Tipp.

Sie trägt die Nägel von der Länge her eher kurz, dann setze ich das French also zuerst ja?

Das letzte mal wollte sie Fabiges French, weil ich den Farbton als Acryl nicht da hatte, hab ich das French bei ihr mit Gel gemacht. Das ging ganz gut, dünne Schicht Acryl, French, angebuffert, und mit Acryl weiter gearbeitet, ich hab mich allerdings gefragt ob ich da nicht unter das French hätte nochmal haftgel drunter machen müssen, habs aber weg gelassen. Als sie angerufen hat für den Auffülltermin, meinte sie alles wäre noch dran und gut, nur halt zu weit raus gewachsen ( 4 wochen ca. her) Hatte ich glück oder war das so ok?

Noch ne Frage hätte ich, wenn ich bei Acryl jetzt zb. Flammen machen wollte, wie würde ich das machen? ginge das überhaupt? Oder müsste ich dann das French mit Gel setzen? Einleger kann ich ja sicher auch ins feuchte Acryl legen oder?


Und noch was, bisher hab ich ja das Acryl immer Versiegelt mit Gel, nun hab ich in der Schulung Poliert. Das Polieren hält doch sicher nicht so lange und ist ja auch nicht Kratzfest usw. Verkauft ihr euren Kundin dann Polierfeilen damit die nachpolieren können? Oder bin ich sicherer wenn ich Versiegel?

30.05.2012 10:51 • #17



Hallo kathie.m.,

1. Schulungs - Acryl - Nägel - French

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
neee mach das, wie du es gelernt hast, sonst kommst du durcheinander.

Na so flüssig darf das ne sein, das muss alles schön cremig sein.

Naja machen kann man das schon. Klappt aber auch nicht immer.

Das kann man auch machen, dazu muss man aber sehr gut pigmentiertes Powder haben und sehr schnell und feucht arbeiten.
Marmorierungen kann man gleich beim Bällchen aufnehmen vorbereiten, gibt unzählige Varianten.

Ja geht alles ins feuchte Acryl, auch Glitter usw.

Doch das hält schon. Zumindest bei gutem Acryl und wenn ordentlich poliert ist. Ich polier am Kunden eig. nie. Zum einen dauerts länger und zum anderen weil Malereien sich ne polieren lassen. Ausserdem wird die Oberfläche so lösungsmittelresitenter.

30.05.2012 11:06 • #18


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
dankeschön Shugah, das hilft mir schon sehr weiter :lol:

30.05.2012 12:21 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hab mich doof ausgedrückt: Mit Versieglungsgel wird Lösungsmittelresitenter.

Ach so und noch was: Das ist kein Sreichacryl, das muss richtig modelliert und gedrückt werden. Mischungsverhältnis liegt bei 1:1.


bei 7.25 ist das A-Poymer white zu sehen, das wird etwas feuchter verarbeitet.

Was dir auf jeden fall helfen könnte, wären geometrische Figuren. Mal dir kleine Dreiecke, Vierecke, Halbmonde oder Halbkreise auf Papier und steck das in Klarsichtfolie. Mit pinkem Pwoder versuchst du dann, diese Figuren exakt nach zu modellieren. Das hilft zum einen, verschieden große Bällchen zu üben und du bekommst das Mschungsverhältnis gut raus. Mir hat das am Anfang sehr geholfen.
Beim High Definition hast du bei richtigem Mischungsverhältnis ca 5 Minuten pro Nagel Zeit vom Produktauftrag bis zum Pinchen.

30.05.2012 12:46 • x 1 #20


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
super dankeschön, du bist die beste Shugah

30.05.2012 18:41 • #21


Sue Alabama

8
1
Ich würde 3 Kreuze machen, wenn meine Acrylversuche auch so gut ausfallen würden. Acryl ist ja in der Verarbeitung kein Zuckerschlecken....besonders für Anfänger. Für mich ein klarer Fall vom 5 Daumen hoch :)

07.06.2012 16:09 • #22



Hallo kathie.m.,

x 4#7