1. Versuch mit Jolifin Starterset.

Sue Alabama

8
1
Hallo,

ich habe auch mit Jolifin angefangen (da ich ja kein Gewerbe habe, liegt das nah :) Ich komme mit den Haus-Gelen von GDN besser zurecht. Auch die Wellness-Collection ist brauchbar. Was ich bei Jolifin nicht so mag (besonders bei Farbgelen)... es zieht sich komisch in Richtungen, die man nur noch mit viel Feilarbeit bereingt bekommt. Ich hoffe, dass Du mit dem Gel weiterhin viel Spass hast...denn schlecht ist es nicht

07.06.2012 16:23 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
finde deine Modellage für ne Erstarbeit richig gut. Gratulation.
Natürlich gibts Anfängerprobleme, wer hatte/hat die nicht... ;-)
Der Aufbau ist echt schon gut, viele wären froh ihn so dünn und doch so gleichmäßig hin zu bekommen. Wobei ich auch denke, je Länger der Nagel, darf es auch ein bischen mehr Aufbau sein.. man sollte nur auf einen flachen Übergang Richtung Nagelwurzel/wall achten.. dann fällt auch das Nachwachsen nicht so auf ud es wirkt natürlicher.
Die Smiles sind auch schon sehr schön gelungen, nur der Zeigefinger is ein biserl lala... aber egal.
Und zu guter Letzt das meistgefundene "Problemchen" die Nagelform...!
Am Besten die Form erst direkt vor der Versiegelung in Angriff nehmen... davor nur den Übergang,Aufbau und die Seitenlinien befeilen und den Abfall Richtung Nagelspitze vom Aufbau her...
Ganz zum Schluß also wehcselseitig von links nach rechts immer wieder wechseln... 2-3 Feilstriche linke Seite, gucken.. 2-3 Feilstriche rechte Seite, gucken... so langsam an eine gleichmäßige Form ran tasten und das bei allen.. dann hast nicht einen eckig, einen oval usw...
Bzgl. der Viskosität ist mittelviskos besser als dünnviskos... das läuft Dir zu schnell weg.
Wenn Du erst Haftgel aufträgst und dann z.B. Make up Gel, kannst die Schwitzschicht nach m Make up Gel trocken abwischen und hast beim Auftrag des Aufbaugels auch weit aus weniger Weglaufschwierigkeiten ;-)
LG
Flimmerkiste

07.06.2012 17:07 • #17



Hallo Tsukushi,

1. Versuch mit Jolifin Starterset.

x 3#3


pupsik89

3
der tip mit der Hand umdrehen ist ja mal genial :-)

08.06.2012 19:27 • #18


Sansibar*Girl

Sansibar*Girl

31
8
Hey!

Ich werde heute auch noch einen - meinen ersten - Versuch mit Jolifin wagen. Habe mir allerdings die Gele aus der Wellness-Collection bestellt, nach dem ich so viel gutes darüber gelesen habe.

Wenn es bei mir nur annähernd so gut aussieht, bin ich wirklich mehr als zufrieden! :)

12.06.2012 11:23 • #19


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
1 a)Bild .- die Aufbau sollte von Nagelhaut bisschen dünner sein...sonnst gut
b) Seitenlinie muss grade sein , bei french kann man sehen das schon schief geht

2 Bild ....sind ok die sind nicht dick bei manchen sieht man aber das die Aufbau nicht gleichmäßig ist

3 Bild ..frech ist verschieden musst du aufpassen das die gleiche breite haben


sonnst super gemacht....viel Erfolg

12.06.2012 12:02 • #20


Punzel84

Punzel84

12
3
2
also mir gefallen deine nägel sehr gut! bin selbst anfängerin was solche sachen betrifft und wenn man mit übung und einem starterset (möchte mir das gleiche zulegen, was du auch benutzt hast) das SO hinbekommt möchte ich am liebsten gleich bestellen und ausprobieren :-) :respekt:

12.06.2012 20:09 • #21


Naily09

Naily09

624
14
Für das erste mal sind dir die Nägel wirklich gut gelungen.
Die Fehlerchen werden dann mit viel üben auch immer besser.

18.06.2012 11:29 • #22



Hallo Tsukushi,

x 4#7










cron