1. Versuch mit Jolifin Starterset.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Tsukushi, 27.04.2012 14:23.
Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Hallo,

nachdem ihr mir im anderen Thread so gut weitergeholfen habt, wollte ich euch jetzt das Ergebnis von meinem 1. Versuch zeigen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich total ungeduldig war und unbedingt sofort mit meinen Nägeln beginnen wollte :oops: ...
Bei der Modellage musste ich mich auch in Geduld üben, ich habe sehr sehr lange gebraucht, gut drei Stunde.
Bisher bin ich einigermaßen zufrieden, mal sehen wie lange es hält. Meine eigene Einschätzung: Ich bin irgendwie zu blöd das mit dem Streßpunkt hinzubekommen und wurde nach vorner immer dicke, was ich dann gefeilt habe. Und die Smile-Linie ist mir auch noch viiiel zu unregelmäßig, aber ich werde fleißig an Tips üben :)
Jetzt würde ich mich über eure Einschätzung freuen, ihr seht ja vielmehr. Was ich kann ich verbessern, worauf sollte ich nächstes Mal vielleicht achten, ect. Danke schonmal :)

lg
frontal 1. Versuch mit Jolifin Starterset. in Anfänger Nageldesign Bild 104.jpg
frontal
2644 34.85 KB
Tunnel 1. Versuch mit Jolifin Starterset. in Anfänger Nageldesign Bild 106.jpg
Tunnel
2561 10.78 KB
Seite 1. Versuch mit Jolifin Starterset. in Anfänger Nageldesign Bild 107.jpg
Seite
2604 11.49 KB

27.04.2012 14:23 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
na da kannst du doch echt stolz auf dich sein, finde es garnicht mal so schlecht, der aufbau ist dir meiner meinung nach schon gut gelungen (aber dazu sollen lieber die profis mehr sagen)
das french ist noch etwas ungleichmäßig das bekommst du mit etwas übung auch hin. :)

27.04.2012 14:34 • #2



Hallo Tsukushi,

1. Versuch mit Jolifin Starterset.

x 3#3


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich habe auch letztes Wochenede mit dem Jolifin Starterset gearbeitet.
Mit dem Aufbaugel hatte ich auch Probleme weil es für ein Aufbaugel zu flüssig ist. Damit habe ich mir beim Modellieren sehr schwer getan und musste auch viel feilen.

27.04.2012 15:16 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also fürs erste Mal nicht schlecht. :lol:

Wenn dir der Aufbau schwer fällt, dann hab ich nen Tip für den Anfang: Wenn du den Aufbau fertig hast, dann dreh deine Hand mal um (Handfläche nach oben) und zähl bis auf 20. Dann läuft das Gel über dem Stresspunkt zu einem Aufbau zusammen.
Ansonsten einfach üben, üben, üben - am Besten an nem Nailtrainer, denn der ist jederzeit bereit und deine Nägel kannst ja nicht ständig neu machen.

27.04.2012 15:26 • #4


Jessi24

Jessi24

148
19
Zitat von wee-wee:
Also fürs erste Mal nicht schlecht. :lol:

Wenn dir der Aufbau schwer fällt, dann hab ich nen Tip für den Anfang: Wenn du den Aufbau fertig hast, dann dreh deine Hand mal um (Handfläche nach oben) und zähl bis auf 20. Dann läuft das Gel über dem Stresspunkt zu einem Aufbau zusammen.
Ansonsten einfach üben, üben, üben - am Besten an nem Nailtrainer, denn der ist jederzeit bereit und deine Nägel kannst ja nicht ständig neu machen.
den trick mit den hand umdrehen kannte ich ags jetzt nicht. Den werde ich auch mal probieren. Muss das gel dafür dünnviskos sein oder gehts auch mit mittel/dickviskos ?

27.04.2012 15:47 • #5


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Das geht auch mit mittelviskos. Dickviskos habe ich noch nicht ausprobiert.

27.04.2012 15:49 • #6


phinchen

16
4
3
gefäält mir sehr gut :)
bin auch kein profi aber denke mit etwas übung wird das richtig spitze :)
grüüßee

27.04.2012 15:52 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also für dein erstes mal ist's echt Top! Aufbau würd ich bei der Länge aber auch nur ein bissle mehr machen! Tunnel ist ungleichmäßig und die seitenline nicht ganz gerade aber auch das wird noch wenn du übst!

Der Trick mit dem Hand umdrehen klappt auch nur wenn man sie dann auch richtig hält... Den Aufbau richtig üben find ich besser!

27.04.2012 16:33 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich finde sie super gelungen. Wirklich das erstemal? Kaum zu glauben. Mir gefällt der Aufbau super, nicht dick. Das French ist halt ein wenig verwackelt aber meine ersten sahen sehr seht schlimm aus.
Von vorne siht man das die oberfläche nicht schön glaichmäßig ist aber das kommt alles mit der Zeit. Du hast auf jeden Fall Talent. :wink:

27.04.2012 19:17 • #9


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Huuu dankeschön :knuddel:
Ich werde jetzt zwischendurch viel üben mit den Tips und mal sehen ob ich bei mir im Geschäft nicht sogar soetwas wie einen Übungsfinger bekomme, sonst bestelle ich vielleicht einen. Wenn ich drüberstreiche ist es ein bisschen huggelig, aber es geht.
Das mit den Händen umdrehen werde ich beim nächsten Mal austesten, das ist ein toller Ratschlag. Danach dann gleich in die Lampe, richtig?

27.04.2012 19:28 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja genau! Am besten machst du ein Finger nach dem anderen! Also an einem Finger Aufbau machen, umdrehen, ein paar Sekunden anhärten und dann den nächsten Finger! Zum Schluss dann die ganze Hand aushärten'

27.04.2012 22:07 • #11


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Noch sind alle Nägel ganz ohne Liftings, das freut mich schonmal, allerdings wachsen meine Nägel sehr schnell und man sieht jetzt nach einer Woche schon die Übergänge. Wie oft sollte man einen Refill machen? Alle 2 Wochen?

04.05.2012 08:51 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ab 2 Wochen kannst ein Refill machen - vorher würde ich das nicht machen. Ich mach bei mir nach 2 Wochen ein Refresh (Hab keine Lust und Zeit mich alle 2 Wochen so lange hinzusetzen :wink: )
Refresh heißt Nägel kürzen, die Versieglung runterfeilen, Übergänge feilen, Nagelhaut entfernen und dann nur mit dem Versiegelungsgel über den Nagel und ummanteln. Dann schaut wieder alles sauber aus, geht recht flott und ich muss mir so nur alle 4 Wochen meine Nägel machen :-)

04.05.2012 09:05 • #13


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ein refill sollte man frühestens nach 3 Wochen machen! Alle 2 wochen ist zu oft! Ein refresh nach 2 Wochen ist ok! Ansonsten Klarlack drüber geht auch ganz gut!

04.05.2012 09:13 • #14


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Dankeschön. Dann warte ich noch eine Woche und mache dann so einen Refresh. Dann nochmal zwei Wochen und neu.

04.05.2012 10:18 • #15



Hallo Tsukushi,

x 4#15