Jolifin Starterset

"

Gelnägel

" sunline, 27.04.2010 21:35.
sunline

sunline

58
7
4
Hallo Ihr Lieben :)

Ich Jolifingele (Starterset) und finde es sehr gut nur das sich nach einer Woche bei mir die Ränder lösen und das Versiegelungsgel teilweise absplittert..Ich muss dazu sagen das ich erst angefangen habe vor 2 Monaten mich für die Nagelmodellage zu interessiern und zu probieren ;)

Jetzt habe ich mich ein bisschen durchgelesen und sehe das ich ein Haftgel noch zusätzlich brauche, ist das richtig?

Was findet ihr für euch besser, das 1Phasengel oder 3Phasengel von Jolifin..?Was würdet Ihr empfehlen..?

Im Set waren ein 1x Grundiergel, 1x Aufbaugel, 1x Versiegelungsgel, 2x Frenchgele, 1x Primer enthalten..Das sind ja die 3 Phasengele, sehe ich das richtig?Ich habe immer so geübt ohne Haftgel..

Vielleicht ist mein Arbeitsvorgang falsch? Ich habe ihn hier kurz aufglistet

1. Nagel desinfizieren
2. Nagelhaut entfernen
3. buffern
4. Tip aussuchen und kleben
5. Primer auf NN
6. Tip feilen und in Form bringen
7. Grundiergel (Jolifin)
8. French ziehen
9. Aufbaugel (Jolifin)
10. SS abwischen + feilen
11. Versiegelungel (Jolifin)
12. SS abwischen
13. Pflegeöl

Muss denn bei einer Tipverlängerung unter 1Phasengel auch der Primer + Haftgel + Grundiergel?

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen :)

27.04.2010 21:35 • #1


Jess2017

Jess2017

163
17
Also generell reicht für die Haftung Primer aus. Wenn du Haftungsprobleme hast, kannst du auch noch Grundiergel benutzen. Ich mach bei mir immer Primer auf den NN, dann ne dünne Schicht Aufbaugel, anschliessend French, dann Aufbau und zum Schluss Versieglungsgel. Beim 1-Phasengel langt Primer im Grunde schon, da brauchst du kein Grundier bzw Haftgel zu verwenden.


(Da ich selbst noch Anfänger bin, bitte korrigieren, falls ich was falsches geschrieben habe)

27.04.2010 22:42 • #2



Hallo sunline,

Jolifin Starterset

x 3#3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von Jess2017:
Also generell reicht für die Haftung Primer aus. Wenn du Haftungsprobleme hast, kannst du auch noch Grundiergel benutzen. Ich mach bei mir immer Primer auf den NN, dann ne dünne Schicht Aufbaugel, anschliessend French, dann Aufbau und zum Schluss Versieglungsgel. Beim 1-Phasengel langt Primer im Grunde schon, da brauchst du kein Grundier bzw Haftgel zu verwenden.


(Da ich selbst noch Anfänger bin, bitte korrigieren, falls ich was falsches geschrieben habe)


also wenn du mit Aufbaugel arbeitest welches ja aus dem 3 Phasen system stammt solltest du haftgel verwednen Jess.
Auch wenn du Make up nimmst erst primer dann haftgel;)

27.04.2010 23:25 • #3


Jess2017

Jess2017

163
17
Echt? oh ^^ hab immer gesagt bekommen, dass man kann aber nicht muss. Hatte auch keins in meinem Starterset drin. Hab dieses Profi Starterset von Emmi-Nail

27.04.2010 23:27 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hab hier einfach mal Zitiert und meine Antwort in Rot dazugefügt;)

LG

Zitat von sunline:
Hallo Ihr Lieben :)

Ich Jolifingele (Starterset) und finde es sehr gut nur das sich nach einer Woche bei mir die Ränder lösen und das Versiegelungsgel teilweise absplittert..Ich muss dazu sagen das ich erst angefangen habe vor 2 Monaten mich für die Nagelmodellage zu interessiern und zu probieren ;)

Jetzt habe ich mich ein bisschen durchgelesen und sehe das ich ein Haftgel noch zusätzlich brauche, ist das richtig?

Was findet ihr für euch besser, das 1Phasengel oder 3Phasengel von Jolifin..?Was würdet Ihr empfehlen..?

Im Set waren ein 1x Grundiergel, 1x Aufbaugel, 1x Versiegelungsgel, 2x Frenchgele, 1x Primer enthalten..Das sind ja die 3 Phasengele, sehe ich das richtig?Ich habe immer so geübt ohne Haftgel..

Vielleicht ist mein Arbeitsvorgang falsch? Ich habe ihn hier kurz aufglistet

1. Nagel desinfizieren
2. Nagelhaut entfernen und zurückschieben
3. buffern
4. Tip aussuchen und kleben
5. Primer auf NN
6. Tip feilen und in Form bringen-> erst den tip blenden und in form bringen dann Primern
7. Grundiergel (Jolifin)
8. French ziehen
9. Aufbaugel (Jolifin)
10. SS abwischen + feilen
11. Versiegelungel (Jolifin)
12. SS abwischen
13. Pflegeöl

Muss denn bei einer Tipverlängerung unter 1Phasengel auch der Primer + Haftgel + Grundiergel? Ja Primer sollte bei Jeder Modellageart genommen werden. Bei 1 Phasen muss kein Haftgel genommen werden. Aber ne dünne schicht 1Phasengel bevor du mit make up arbeitest erst auf den nagel geben als haftgrund.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen :)

27.04.2010 23:29 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von Jess2017:
Echt? oh ^^ hab immer gesagt bekommen, dass man kann aber nicht muss. Hatte auch keins in meinem Starterset drin. Hab dieses Profi Starterset von Emmi-Nail


Da ist aber Primer mit drin.. ;)
Steht auch auf der Seite von Emmi in der produktbeschrebung. Denn Ohne alles würds ja nicht halten. ;)

27.04.2010 23:31 • #6


Jess2017

Jess2017

163
17
ja klar. Primer tue ich ja auch drauf :) hab ich das vorhin nicht geschrieben :o wenn ja dann sry für den fehler

27.04.2010 23:46 • #7


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ne mein fehler.. aber auch haftgel is da mit bei;)

27.04.2010 23:50 • #8


Jess2017

Jess2017

163
17
Zitat von Tinka:
ne mein fehler.. aber auch haftgel is da mit bei;)


das Set, wo ich hab war keins dabei. Wurde jedenfalls keins mitgeliefert ^^
naja bis jetzt hält der Gel


aber zu der Frage ob 3 Phasen oder 1Phasen gel besser ist, glaub ich ist es eigendlich egal. Die einen arbeiten lieber mit nur engem Gel, andere bevorzugen 3 Phasengel

27.04.2010 23:53 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Sunline
Dein Starterset ist im 3Phasen-System - also
ein Gel für die Haftung
eins für den Aufbau
und eins für die Versiegelung (und die Frenchgele natürlich)
Wenn du Grundiergel hast - das ist Haftgel, du brauchst nix zusätzliches
Primer benutz ich nur bei Problemnägeln.
Arbeitsschritte:
Buffern vom Naturnagel: Buffer sind oft sehr grob, nimm besser eine Feile minimum 240Grit
wie Tinka schreibt, erst Tip anpassen, kleben, blenden - dann Primer (oder auch nicht)
- Haftgel (Grundiergel bei dir)
- dünne Schicht Aufbaugel oder gleich French
- Aufbau
- feilen
- versiegeln
Eine Frage noch:
Nagelhaut entfernen heißt bei dir aber nicht irgendwas auftragen und dann abnehmen? Oder?
Und abplatzende Versiegelung deutet meist auf nicht optimales Ummanteln hin...
LG Jane

28.04.2010 01:23 • #10


sunline

sunline


58
7
4
Hallo Ihr Lieben :)

Schön das ihr so schnell geantwortet habt..!

Also ich werde dann auf jeden Fall darauf achten das ich Primer benutzte und zum Shluss den fertigen Nagel richtig ummantel mit Versiegelungsgel..

Ich habe nur gesehen das es bei Jolifin ein Haftgel gibt das glaube ich "Selex" heißt deswegen hatte ich mich gewundert weil eigentlich bin ich auch davon ausgegangen das Grundier- Haftgel ist :roll:

Sind die Stempelsets für Stamping, die man überall kaufen, alle gleich oder muss man was besonderes beachten?

Ich brauche dazu gute Lacke und auch schöne Farbgele, von Jolifin habe ich da leider nicht so gutes gelesen, was könntet ihr mir noch empfehlen allerdings ohne Gewerbeschein..

Danke, ihr seit eine große Hilfe, lasst euch drücken :D

29.04.2010 08:24 • #11


Candle

158
1
Selex ist ein spezielles Gel für Problemnägel, das Selex dick z.b. eignet sich auch gut für die Schabiverlängerung, ist aber ein Gel das ein wenig Übung erfordert. Selex dünn kann man dort als Grundierung nehmen, muß man aber nicht denn Selex dick hat genügend eigene Hafteigenschaften.

Zum Stamping, an guten Schablonen gibt es die von Konad, Mobile Nailart und Magno haben auch Super Schablonen. Bei den Billigschablonen muß man gucken, ich würd nicht unbedingt Hongkongware bei ebay kaufen, die sind oft für die Tonne. Mit Glück bekommst bei DM noch welche von Essence, die hatten grad welche draussen, mußt aber auch gucken wie die gestanzt sind aber wenn man darauf achtet funktionieren die sehr gut und die waren sehr günstig.

An Lacken zum stampen gehst am besten in den nächsten Bastell- oder Modellbauladen und besorgst Dir Revell-Emaill Lacke, die funktionieren besser als jeder Stempellack. Nur drauf achten das es wirklich die glänzenden sind und keine Matten.

Bei den Farbgelen mußt Dich durch testen, das ist wie mit allen anderen Gelen auch, der eine kommt mit diesem gut klar der nächste garnicht. Der eine möchte dünne Farbgele der nächste wieder etwas dickere. Das ist wirklich ein testen für sich selber und es kommt auch darauf an womit Du es verarbeiten willst, manche gehen gut mit dem Pinsel und andere wieder besser mit dem Spotti.

29.04.2010 08:43 • #12


sunline

sunline


58
7
4
Danke für deine ausführliche Antwort :)

auf was genau muss ich achten bei den Schablonen, das sie dünn genug sind?
Ich habe gerade gesehen bei prettynailshop gibt es diese Woche Schablonen die sind 62% reduziert auf 1,49€..
Also wenn nichts dagegen spricht, überlege ich mir diese zu holen..

Das ist ja ein klasse Tip mit den Bastelladen, das werde ich mal ausprobieren, mal schauen wo sich einer finden lässt :wink:

Bei den Farbgelen wurde oft Eubecos gelobt, ich überlege mir vielleicht da mal welche zu bestellen..

29.04.2010 09:45 • #13



Hallo sunline,

x 4#13