1000 Fragen zum Thema Maniküre, Peeling+Handcreme

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Neeri, 24.02.2013 16:37.
Neeri

Neeri

208
16
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun ein wenig durchgelesen und habe da noch so einige Fragen. :oops:

1. Bei der Maniküre werden die Hände vom "Kunden" (in diesem Fall meine Mama) desinfiziert?

2. Darf ich Handschuhe dabei tragen? Zwecks Hygiene? Mir wäre das lieber auch zum Schutz vor meinen Gelnägeln

3. Habe hier eine tolle PDF Datei gefunden zwecks Maniküre würde die Reihenfolger ändern: Hände desinfizieren (Frage 1) Nagel Form feilen, Handpeeling (Frage 4), Handbad, (Frage 5), Nagelhautzurück schieben, Nagellack, Nagelöl, Handcreme (Frage 6) + kleine Massage
Reihenfolge ok?

4. Habe ein Rezept für ein Handpeeling gefunden
1 Eßlöffel Zucker, 2Eßlöffel Olivenöl, 1Eßlöffel Honig
Wie lange ist das denn Haltbar?

5. Die H2Ho2 Tabletten für das Handbad sind das Kukident?! :help:

6: Handcreme selber machen? Habe in einem Thread von Shugah gelesen sie nimmt Sheah Butter dafür.... nimmt man da noch was dazu oder nur Sheahbutter? (Der Thread ist von 2010 ist das noch aktuell?) :nixweiss:

7. Wenn ich lackiere und einen Rillenfüller nehme oder einen Nagelhärter dient DAS dan schon als unterlack oder muss ich noch zusätzlich einen Unterlack nehmen?

DANKE für das durchlesen und wenn noch jemand ein paar Antworten zu den vielen Fragen hat wäre das toll :lol: :flehan:

24.02.2013 16:37 • #1


Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von Neeri:
Hallo ihr Lieben,

Hallo :)

ich habe mich nun ein wenig durchgelesen und habe da noch so einige Fragen. :oops:

1. Bei der Maniküre werden die Hände vom "Kunden" (in diesem Fall meine Mama) desinfiziert?

ja, desinfektion ist immer gut

2. Darf ich Handschuhe dabei tragen? Zwecks Hygiene? Mir wäre das lieber auch zum Schutz vor meinen Gelnägeln

ja, mache ich auch :)

3. Habe hier eine tolle PDF Datei gefunden zwecks Maniküre würde die Reihenfolger ändern: Hände desinfizieren (Frage 1) Nagel Form feilen, Handpeeling (Frage 4), Handbad, (Frage 5), Nagelhautzurück schieben, Nagellack, Nagelöl, Handcreme (Frage 6) + kleine Massage
Reihenfolge ok?

Würde ich so lassen. Eventuell vor dem Lackieren die Nägel dehydrieren.

4. Habe ein Rezept für ein Handpeeling gefunden
1 Eßlöffel Zucker, 2Eßlöffel Olivenöl, 1Eßlöffel Honig
Wie lange ist das denn Haltbar?

Kann dir empfehlen das jedesmal frisch anzurühren. Olivenöl riecht schnell ranzig.

5. Die H2Ho2 Tabletten für das Handbad sind das Kukident?! :help:

Das weiss ich leider nicht :) Habe aber auch schon gehört, das Backpulver sehr gut ist um gelbe Nägel weisser zu pflegen.

6: Handcreme selber machen? Habe in einem Thread von Shugah gelesen sie nimmt Sheah Butter dafür.... nimmt man da noch was dazu oder nur Sheahbutter? (Der Thread ist von 2010 ist das noch aktuell?) :nixweiss:

Sheabutter ist sehr gut! Wäre mir aber als Handcreme zu fettig.

7. Wenn ich lackiere und einen Rillenfüller nehme oder einen Nagelhärter dient DAS dan schon als unterlack oder muss ich noch zusätzlich einen Unterlack nehmen?

Die welche ich kenne, eignen sich auch gleich als Unterlack

DANKE für das durchlesen und wenn noch jemand ein paar Antworten zu den vielen Fragen hat wäre das toll :lol: :flehan:


Bitte
Lieber Gruss
Pleasures

24.02.2013 16:54 • #2



Hallo Neeri,

1000 Fragen zum Thema Maniküre, Peeling+Handcreme

x 3#3


Neeri

Neeri


208
16
1
Hallo Pleasures

7. Wenn ich lackiere und einen Rillenfüller nehme oder einen Nagelhärter dient DAS dan schon als unterlack oder muss ich noch zusätzlich einen Unterlack nehmen?

Die welche ich kenne, eignen sich auch gleich als Unterlack


--- Ich würde die von P2 nehmen-----

Danke dir :)

24.02.2013 17:02 • #3


Pleasures

Pleasures

199
11
P2 kenne ich nicht... ist in der Schweiz nicht erhältlich.
Ich würde es aber als Unterlack ausprobieren.

24.02.2013 17:47 • #4


Neeri

Neeri


208
16
1
Sorry mir sind noch Fragen eingefallen:

8. Kann ich das Peeling auch für Gesicht und Füsse nehmen?

9. Ich wasche das Peeling ab? Nur mir Wasser oder auch mit Seife? Oder reicht es wenn man dann ins Wasserbad die Hände legt und es dort abwischt?

24.02.2013 19:02 • #5


Pleasures

Pleasures

199
11
Zitat von Neeri:
Sorry mir sind noch Fragen eingefallen:

8. Kann ich das Peeling auch für Gesicht und Füsse nehmen?


Füsse Ja!
Gesicht.. wäre ich da lieber etwas vorsichtiger. Zucker hat keine glatte oberflächen Strucktur, weshalb viele Firmen Peelings mit künstlichen Peelingkörnern verwenden die die Hautoberfläche nicht beschädigen...

Ich selbst bin aber Allgemein kein Fan von selbstmischen. Deshalb habe ich für jeden Körperbereich auch ein anderes Peeling.

-Gesicht, was feines
-Hände, was mit Öl
-Füsse, mit Lavendelduft, hilft gegen Fussgeruch
-Körper, was eher cremiges
-Problemzonen, spezielle anti Zellulite Peelings


9. Ich wasche das Peeling ab? Nur mir Wasser oder auch mit Seife? Oder reicht es wenn man dann ins Wasserbad die Hände legt und es dort abwischt?



Ich wasche das nur mit Wasser ab. Mit Seife hast du den Pflegeeffekt gleich mitabgewaschen...

24.02.2013 21:47 • #6


Neeri

Neeri


208
16
1
Pleasures: Danke.

Was benutzt du für eine Handcreme nach der Maniküre?

24.02.2013 21:52 • #7


Pleasures

Pleasures

199
11
Ich mag viele natürliche Marken gerne. Mit Mandelöl, Jojobaöl, Sheabutter... Clarins, Body Shop, Caudalie, L'Occitane, Kneipp sind einige Marken die ich immer wieder verwende. Wichtig ist, dass kein Parafinum Liquidum drin ist. Dieser Inhaltsstoff ist schlecht für den Glanz der Modellage.

24.02.2013 23:00 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hat Pleasures schön beantwortet..
noch 2 Hinweise..
Zucker ist von der kristallenen Form sehr scharfkantig und wenn im Gesicht - mit minimalem ! Druck. Effekt ist natürl. Bombe, aber bei empf. Haut kann sowas sonst auch zu gepl. Äderchen führen.
Fertige Peelings mit zerm. Aprikosenkernen (Rossmann 3,99) sind ähnlich im Effekt,aber abgerundeter..

Nagelhärter ist ein sehr austrocknendes Produkt und nicht "grundsätzlich" anzuraten.
Bei weichen Nägeln eher auf die Aushärtung von Keratin setzen und (grade bei Mama) lieber in die Tasche greifen und nen Bioprol Pflegestift kaufen. Das beste bekannte Pflegeprodukt welches hier empfohlen wird.
http://www.apothekenbote.at/pflege-well ... stick.html

24.02.2013 23:02 • #9


Pleasures

Pleasures

199
11
Hallo Flimmerkiste :) Danke für deine Ausführung!

Gibt es den Bioprol Stift in Apotheken zu kaufen oder nur zum bestellen? Das hört sich richtig verlockend an ohne Formaldehyd...

24.02.2013 23:10 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
den kannst in jeder Apo bestellen,ist in ein paar Stunden da. Selten vorrätig.
Auch geschädigte,malträtierte Nägel, Nägel die durch dauerh. Modellage weich wurden können hiermit 1a therapiert werden.

25.02.2013 08:32 • #11


Pleasures

Pleasures

199
11
War gerade in einer grossen Apotheke. Leider negativ. Der Stift ist wohl aus irgend einem Grund in der Schweiz nicht erhältlich. Schade :(

25.02.2013 10:14 • #12


Neeri

Neeri


208
16
1
@Flimmerkiste (sorry hab länger nicht reingeschaut)
Nagelhärter also nicht benutzen. Den brauch meine Mama aber sowieso nicht, die hat sehr starke gute Nägel.
Ich benutze dann einen Rillenfüller, sie hat starke Rillen.

Und ich benutze nun anstatt Olivenöl lieber Traubenkernöl das wirkt edler :)

Ich habe mir nun aus dem Rossmann die Isana Handcreme Sheabutter& Kakao geholt und vom DM von P2 Sheabutter mit Sonnenblumenöl.

12.03.2013 11:55 • #13


Neeri

Neeri


208
16
1
Achja, habt ihr noch einen Tipp wie ich den Geruch von dem H2O2 (Kukident) Tabletten überdecken kann ? Finde das blöd das man das so riecht :(

12.03.2013 11:56 • #14



Hallo Neeri,

x 4#14