2 oder 3 schichten?

"

Gelnägel

" cherry, 01.12.2008 23:16.

cherry

29
8
3
Hallo Leute :D
Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage :lol:
Ich habe mir ein Nagelstudio Set von BAS bestellt..an gel wird dort 1x ein Aufbaugel klar , 1x ein French-Gel-white und 1x ein Versieglungsgel mitgeliefert.
Nun habe ich mir schon etliche Anleitungen hier im Internet für Gelmodellage durchgelesen und überall steht das man 3 Schichten macht.Entweder 3 Schichten mit einem 1-Phasen-Gel oder die 3 Schichten mit einem Haftgel,einem Aubaugel und einem Versieglungsgel.
Jetzt ist bei dem Set das ich bestellt habe,aber gar kein Haftgel dabei. Heißt das,das ich nur eine Schicht mit dm Aufbaugel mache und dann eine Schicht mit Versieglungsgel mache,also insgesamt dann nur 2 Schichten? Weil das weiße gel will ich garnicht verwenden,da ich weiße tips nehme und das daher ja nicht brauche.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich es richtig machen soll um ein gutes ergebnis zu erzielen?
Danke im voraus :wink:

01.12.2008 23:16 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ein Haftgel brauchst du auf jeden fall, sagt ja schon der Name Haftgel sonst hast du für den Aufbau keine Haftung und die Modellage wird sich lösen. Entweder brauchst du ein Einphasengel mit dem du alle Schichten machst oder ein Haft- Aufbau- und Versieglungsgel. ob du noch zusätzlich ein Frechgel benutzt ist Geschmacksache ich persönlich würde eins verwenden.

01.12.2008 23:52 • #2



Hallo cherry,

2 oder 3 schichten?

x 3#3


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Ja genau ich schließe mich meiner Vorrednerin an

02.12.2008 01:36 • #3


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich schätze mal, daß Dein sogenanntes Aufbaugel ein mittel- bis dickviskoses Einphasengel ist. D. h. es hat Haftungseigenschaften. Soetwas geben die Firman gerne in Startersets. Hatte neulich bei einer Anfrage auch die Antwort erhalten. Das "Aufbaugel" hätte Haftungseigenschaften, deshalb hätte man kein separates Haftgel beigefügt.

Ich habe aus meinem eigenen Starterset solch ein "Aufbaugel", das eigentlich ein Einphasengel war ohne Haftgel drunter verwendet und es hat gehalten. Ich wage aber mal zu behaupten, daß dies reiner Zufall war und an meinem Modell lag. Das Modell war aber schwanger im 7. Monat und es hat trotzdem gehalten. Die Reste verwende ich heute zusammen mit Haftgel von der Firma. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bestell Dir ein Haftgel dazu.

Ansonsten machst Du eine dünne Schicht des sogenannten "Aufbaugels" damit Du einen Dispersionsfilm bekommst. Darauf arbeitest Du dann Deinen Aufbau mit wieder diesem gleichen Gel, aber natürlich dick aufgetragen. Dann mußt Du lesen oder der Versiegler auf den gebufferten Nagel kommt. Ich denke schon, denn der Aufbau wird meistens gefeilt. Mal mehr mal weniger. Mein Starterset war von Naildiscount. Gab auch verschiedene Versionen.

Gruß Kathi

02.12.2008 02:09 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ob man ein zusätzliches Haftgel braucht kommt in erster Linie auf die Beschaffenheit der Nägel an, hat man einen trockenen Nagel braucht man normalerweise keines, hat man eher weiche, dünne Nägel sollte man eines verwenden, dann aber drauf achten dass es sich wirklich um ein echtes Haftgel handelt und nicht wie vielfach verkauft wird, dass es nur eine dünnviskose Variante eines normalen Einphasengels ist.

Ob Du letztendlich die Modellage mit 3, 4 oder 5 Schichten arbeitest, kommt auf Dich und Dein Können drauf an, wenn dir der Aufbau mit 2 Schichten gelingt ist es vollkommen ok, genauso aber kannst Du auch mehrere Schichten arbeiten und letztendlich dementsprechend in Form feilen. Dafür gibt es keine Vorschriften wie Du zu Deinem Ziel des perfekten Nagels kommt.

Liebe Grüsse

02.12.2008 13:19 • #5


tigger5

36
1
huhu

ich benutze nen haftgel für die erste schicht und dann für die anderen beiden 1phaseen gel


lg tigger5

07.12.2008 13:39 • #6


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm...also ich benutze Haftgel wirklich super selten. Ich bereite den Nagel vor... Nagelhaut hochschieben, buffern, entgültige Form und Länge, dann French (1mal), dann hab ich in einer Weiterbildung gelernt mit einer Schicht Aufbau mit Aubaugel,dann feilen, dann NailArt (wenn gewünscht und dann Glanzgel.

So hat jeder seine Technik...angefangen hab ich auch mit 2-3 Schichten Aufbaugel.

LG Ute

07.12.2008 16:00 • #7



Hallo cherry,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron