Aufbau in einer oder zwei Schichten?

"

Gelnägel

" st.hoecherl18, 09.10.2010 16:23.
st.hoecherl18

st.hoecherl18

16
6
Hallo alle zusammen, bin ja noch recht neu in diesem Metier, deshalb hab ich mal ne Frage: Macht man den Aufbau besser in einem oder auf zweimal auftragen? War schon in verschiedenen Studios und die eine machts mal mit einem, die ander mit zwei. :?
Da ich mich ja momentan selber in diesen Dingen versuche, weiß ich nicht recht wie es am besten klappt und gut aussieht.
Kann mir da vielleicht mal jemand einen tollen Tipp geben :)
Danke schon mal!
LG

09.10.2010 16:23 • #1


Xanthara

4908
113
26
Das kommt ganz darauf an was dir besser liegt.

Ich habe angefangen mit:Haftgel,French,Aufbau, Feilen, Versiegeln.
Dann habe ich getestet Haftgel, Aufbau, French Versiegeln. Nur wird mir da immer das French zu dick und die C-Kurve geht bei mir dann verloren.
Ich bin nun gerade dabei: Haftgel Aufbau 1, French, Aufbau 2, Versiegeln.
Und ich muß sagen das liegt mir schon besser.

2 Schichten Aufbau finde ich persönlich auch für die Kunden angenehmer, wenn man ein Gel benutz, das unter Uv Licht sich doch recht stark erhitz.

09.10.2010 17:01 • #2



Hallo st.hoecherl18,

Aufbau in einer oder zwei Schichten?

x 3#3


st.hoecherl18

st.hoecherl18


16
6
Hallo!
Danke für die nette Antwort, ich probiers auch mal mit 2 Schichten, denn mit einer da wirds manchmal recht heiß unter der Lampe. Vielleicht krieg ich ja dann auch mal die C-Kurve besser hin, bei mir is es leider manchmal noch ziemlich flach. :(
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Werd dann in Zukunft auch mal Bilder reinstellen um eure Meinung zu hören, und was ich besser machen kann.

Lg

09.10.2010 17:54 • #3


Xanthara

4908
113
26
Mach dir nix drauß, ich bin auch noch am üben, bei mir ist der Daumen das Problemkind. Dann habe ich endlich mal den Aufbau hinbekommen, dann wird das Fench zu dick. Und schon sieht alles wieder wie "hingeklatsch" aus :roll:
Naja ums üben kommen wir halt nicht drum :D

09.10.2010 18:13 • #4


sanni90

93
5
5
Hallo,

also ich arbeite ohne Haftgel.
Ich bereite den Nagel vor, dann French, dann Aufbau, feilen, Versiegeln.

Das kommt auch aufs Gel drauf an. Einige Serien haben gar keine Haftgele, so wie meins z.B.
Früher hatte ich auch eine mit Haftgel, das hat mir aber nicht so gut gefallen.

10.10.2010 16:56 • #5


st.hoecherl18

st.hoecherl18


16
6
Hallo! Danke für die guten Tipps. Ich arbeite auch nicht mit Haftgel, sondern mit Primer, anschließen French und dann Aufbaugel zum Schluß dann versiegeln. Mir wir nur manchmal der Nagel flach bzw. der Aufbau nicht so wie ichs mir vorstelle, deshalb die Frage obs nicht mit zweimal auftragen besser geht als mit einer.
LG

10.10.2010 17:06 • #6


sanni90

93
5
5
Dann musst du vllt mal ein dickviskoseres Gel versuchen.
Wenn es zu dünn ist, verläuft es halt schnell und der Aubau geht flöten.

10.10.2010 17:41 • #7


st.hoecherl18

st.hoecherl18


16
6
Ich arbeite eh schon mit nem dickviskosigem Gel, i schätze mal ich bin noch zu langsam... Habe die Produkte von Fantastic Nails, bin eingentlich voll zufrieden damit.

10.10.2010 19:09 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
blöde Frage, aber so liest es sich grad für mich...

Ihr arbeitet ohne Haftgel, arbeitet auch keine extra Schicht Gel vor dem French auf den Naturnagel ?

Aufbau kann man auch in 5 Schichten arbeiten.
gelingt er net beim 1. Mal, setzt man ihn ein 2. Mal an oder ein 3. usw bis er sitzt.. feilen kann man immernoch.
Haste nen Farbgel was sich dünn und deckend auftragen lässt, setzte es über den Aufbau.. haste eins was net ganz so dolle is, dann lieber drunter...
das gleiche gilt für jegliche Nailart die aufträgt, wie Fimo,s Einleger usw usw...

Da Du mit dem Material vo FN arbeitest, kannste auch über dem Aufbau arbeiten, hab selbst Gele von der Firma :)

Verbessert mich in meiner ersten Frage, aber es ist net vorteilhaft als "Anfänger" French nah an den NN zu setzen... dann lieber vorab ne Schicht Gel arbeiten, so läuft man beim Refill net Gefahr, dass man den NN anfeilt.

LG Dani

10.10.2010 19:45 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Arbeite so wie es Dir am besten gelingt, denn es ist vollkommen egal ob Du den Aufbau mit nur einer Schicht arbeitest oder mit vielen.

Dafür gibt es wie bei vielen Dingen im Nageldesign keinerlei Vorschriften.

11.10.2010 00:16 • #10


st.hoecherl18

st.hoecherl18


16
6
Hallo! Hab mich etwas komisch ausgedrückt...
Als erstes mach ich Primer, dann dünne Schicht Aufbaugel, dann French, Aufbau und zum Schluss versiegeln....
Aber danke für die tollen Tipps!
Lg

11.10.2010 12:40 • #11


tatjana1982

15
2
Hallo,ich bin auch anfängerin.Bekomme das irgendwie nicht hin.Ich bereite den nagel vor dann Primer eine dünne schicht aufbaugel,dann French,aufbaugel und zum schluß versiegeln.Aber am nächsten tag konnte ich an jedem fingen das ganze gel so abziehen.Kann mir jemand ein paar tips geben was ich falsch mache.

11.10.2010 13:07 • #12


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@Tatjana :)

schreib doch mal Deine Arbeitsschritte detailiert auf, vll findet man da schon den Fehler .)
Ausserdem hilft es grad auch Anfängern seine Arbeiten in den Anfängerbereich zu stellen mit den erforderlichen 3 Ansichten.
Dort kann man dann noch gezielter auf evet. Fehler hinweisen :)

LG Dani

11.10.2010 14:22 • #13


tatjana1982

15
2
hallo,ich kenne mich hier noch nicht so gut aus bin erst seit dem 10.10.2010 hir angemeldet.

11.10.2010 21:59 • #14


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi tatjana und herzlich willkommen :wink:
wenn du auf BN home gehst(unterhalb des titel-thema) findest du alle bereiche des forums. wenn du dann weiter runter gehst findest du auch den anfaengerbereich, den titus beschrieben hat :wink:
lg magy

11.10.2010 22:13 • #15



Hallo st.hoecherl18,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag