3. Selbstversuch - Gelmodellage mit Gold u. Silber

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lettchen, 23.05.2010 16:05.

Lettchen

47
7
Hallo Ihr,

nachdem ich mir nun das dritte Mal meine Nägel selbst gemacht habe, bin ich bereit für Kritiken und gute Ratschläge. Ich weiß eigentlich schon meine Fehler, aber euch fällt sicher noch einiges auf.

Mein Aufbau lässt noch zu wünschen übrig, wobei er in Natura ein bissel besser aussieht, als auf den Bildern. Aber entweder ist er zu weit hinten, zu weit vorn oder aber das Gel verläuft so schnell in der Lampe, dass der Nagel keine C-Kurve mehr hat, sondern einheitlich dick ist. :? Ich muss mal schauen, wie ich das in Griff bekomme.

Zu beachten ist vielleicht noch, dass meine Nägel schon eine Woche alt sind und damit bissel rausgewachsen. Auch der Tunnel ist nicht so toll geworden, weil ich das Glitzergel zu dick gearbeitet hab und mich dann nicht getraut hab, zu viel zu feilen, aus Angst, mir alles wieder weg zu feilen. :x

Danke euch allen schonmal. Ich freu mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße,

Lettchen
Tunnel 3. Selbstversuch - Gelmodellage mit Gold u. Silber in Anfänger Nageldesign
Tunnel.jpg
1567 9.52 KB
Seitenansicht 3. Selbstversuch - Gelmodellage mit Gold u. Silber in Anfänger Nageldesign
Seitenansicht.jpg
1859 8.95 KB
Seitenansicht 2 3. Selbstversuch - Gelmodellage mit Gold u. Silber in Anfänger Nageldesign
Seitenansicht 2.jpg
1563 8.98 KB
Hand liegend 3. Selbstversuch - Gelmodellage mit Gold u. Silber in Anfänger Nageldesign
Hand liegend.jpg
1634 8.32 KB
Vollansicht 3. Selbstversuch - Gelmodellage mit Gold u. Silber in Anfänger Nageldesign
Vollansicht.jpg
1567 9.98 KB

23.05.2010 16:05 • #1


Coco23

Coco23

305
18
Hey,

am MF ist der Aufbau doch schon ganz gut gelungen, doch die Form ist nicht überall einheitlich.

Ansonsten sind die Bilder leider etwas unscharf und dadurch kann ich den rest nicht so gut erkennen!

Lg Coco

23.05.2010 21:31 • #2



Hallo Lettchen,

3. Selbstversuch - Gelmodellage mit Gold u. Silber

x 3#3


novalee

5
1
ich persönlich verwende immer dickviskose gel, das verläuft nicht so schnell.
hast du das glitzergel schon fertig gemischt gekauft oder selber gemischt? als tip - ich habe mehrere "glitzerpuder" und mische die immer mit dem versiegelungsgel. das wird dann nicht so dick. und lieber zweimal dünn als einmal dick auftragen ;)
Bin auch kein profi aber ich hatte die gleichen probleme wie du ^^

23.05.2010 22:09 • #3


Lettchen


47
7
Hallo Ihr Zwei,

vielen lieben Dank für eure Kommentare und sorry für die unscharfen Bilder, ich hab mein bestes gegeben, aber schärfer ging leider nicht.

Das Glitzergel hab ich so gekauft und nicht selbst angemischt und den Tip mit den zwei Schichten werd ich beim nächsten Mal auch beherzigen. Ich hatte es in einer Schicht aufgetragen und weil ich wollte, dass es schön glitzert, hab ich wohl zu viel des Guten aufgetragen :D .

Ach ja, wegen dem dickviskosen Gel. Das hatte ich vorher auch und hab aber jetzt mal Jolifin ausprobiert und da ist mein Aufbaugel nur mittelviskos. Aber ich bestell demnächst bei Buschmann und laß mich von deren Gelen mal überraschen ... aber dann wird es wieder ein dickviskoses Gel. Wobei mir die Form mit dem mittelviskosen manchmal gut gelingt, da es eben ein bissel verläuft und sich glatt zieht. Aber ich bin ja noch am üben und rumprobieren. :)

Danke euch nochmal.

Lg, Lettchen

25.05.2010 08:04 • #4


novalee

5
1
Das von Jolifin verwende ich auch :) bin davon eigentlich sehr begeistert, weil bei mir weniger bis gar keine liftings entstehen. aber mir verrutscht das acuhmanchmal. aber das ist acuh reine übungssache ^^
wünsch dir auf jeden fall noch viel glück und vergnügen

27.05.2010 14:03 • #5