3

37.ssw und so langsam reicht es

"

Eltern & Familie

" lavendelchen, 25.03.2013 19:52.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo ihr lieben
wie schon die überschrift sagt ja ich bin hochschwanger mit mausi nr 2 :lol:
die letzten woche sind doch mal echt die schlimmsten
seid 2 wochen hab ich ab und an mal am tag ne wehe am we meistens so über 6stunden alle 30-40 min
nix tut sich :nixweiss:
gut ich helfe bewusst auch nicht nach da ich nicht weiß wie weit mein mumu zur zeit ist. das einzige was ich zur zeit trinke ist dieser himbeerblätter tee der echt lecka ist( der soll den beckenboden schön weich machen) :lol:
nur problem ist ich bekomm seid 2 wochen von allem nur noch sodbrennen. das hatte ich bei meiner großen auch schon. egal was oder wie wenig ich esse naja milch hilft kurz aber um mal länger ruhe zu haben muss dann doch ne renee rein. pures stilles wasser bringt mir den tod wenn es um sodbrennen geht ne brause wieder rum weniger :dumm:
der einzige vorteil ist diesmal fast super haut :flehan: und kaum müde und nägel halten wie bombe :lol: und ich habe nur 16 kg zugenommen nicht wie bei meiner großen da waren es doch mal 36 kg:roll: :oops:
na gut ich hab auch so gut wie kein heißhunger auf schoki und so
naja sorry musste mich mal kurz ausheulen
lg anne

25.03.2013 19:52 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich kann dich gut verstehen auch wenn ich erst in der 18 Woche bin. Ich bin ständig müde und könnte im stehen schlafen...

Gegen das sodbrennen würde ich viel milch trinken das hat mir sehr geholfen. Hab mich gegen ende meiner ersten Ss fast nur noch von Milchprodukten ernährt. was auch helfen soll ich aber nicht versucht habe sind mandeln. Die soll man ganz langsam kauen und man darf glaub ich auch nicht mehr als 3 oder 5 am tag weil die ja zuviel blausäure enthalten. und für den notfall hab ich auch immer meine rennie dabei=)

Ich bin ganz bei dir und bald hast du es geschafft!
Lange kann es ja nicht mehr dauern;)

Aja und gegen ende meiner ersten Ss hab ich so einen Geburtvorbereitungstee aus der Apotheke getrunken der soll die Wehen unterstützen deswegen sollte man ihn nicht während sondern erst am ende der Ss trinken. Mir liegt es auf der Zunge wie er heißt ich weiß es jetzt aber nicht. Werde dann gleich nachschauen!


Lg=)))

25.03.2013 20:16 • #2



Hallo lavendelchen,

37.ssw und so langsam reicht es

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Aja, das müsste der Himmbeerbättertee gewesen sein!

25.03.2013 20:18 • #3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Kann dich gut verstehen... hab drei Kids!
Dieses Sodbrennen , das ich Gott sei Dank nur bei meiner letzten Schwangerschaft hatte, bringt einen um den Verstand!
Mir hat Bullrichsalz geholfen...und Nach der Geburt wars weg und auch das Wasser in den Beinen!
Tröste dich, hast ja nicht mehr lang!
Ich weiß nur zu gut wie lang einem die letzten Wochen vorkommen und wie mühsam sie sind !
Aber jeder Tag mehr im Bauch erhôht das Geburtsgewicht und ist wichtig für die Lungenreife( Brauch ich dir ja wahrscheinlich eh nicht erzählen! Gg)
Fühl dich mal geknuddelt !

25.03.2013 20:26 • #4


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
mich nervt nur extrem mein sodbrennen
und meine hormone :evil:
also milch ballern wir ne stiege pro woche weg dank mir :roll:
ich esse auch gerne quark mit kartoffeln das macht auch nicht so stark sodbrennen.
himbeerblättertee trinke ich auch seid ein paar tagn :lol:
meine hebamme sagte mir aber schon so wie mausi nr1 kam also ich war 41+ als sie kam so lange kann ich in etwa bei mausi 2 auch warten :cry: würde von ihr aber ab der 40ssw nen cocktail bekommen von ihr weil heut ja eh schon ab 41+ eingeleitet wird und das will ich net so unbedingt. mal sehen

25.03.2013 21:16 • #5


Chaosmama

372
7
Lass dich nicht stressen....

Noch ist keins dringeblieben :D


Mein Sohn ist damals in der 43.SSw geboren, weil ich wegen diverser Unverträglichkeiten keine Einleitung haben wollte ( könnte ja in einen Kaiserschnitt gipfeln)... Das war soooo eine lange Zeit... *börgs*

Aber meine Tochter ist 35/1 geboren... das ist vieeeeeel schlimmer!
Die Angst, und die Sorgen... der Stress mit Krankenhaus usw... Ich wollte eine ambulante Geburt.. keine Chance... die Frühchen wurden damals noch am ET entlassen... also fast 5 Wochen Klinikroutine mit einem ( zum Glück) gesunden Baby *doppel börgs*
Da wird man auch nicht drauf vorbereitet... alle sagen nur, das kommt später.. und und und... wenn es dann aber schon vor der Zeit da ist, kommt das schlechte Gewissen ( hab ich was falsch gemacht und und und ) und der Stess... auch nicht besser, als genervt eine Kugel vor sich herzuschieben.

Versuch die letzen Wochen zu genießen... verwöhn dich und gegen das Sodbrennen hilft letzendlich nur Chemie... also Rennie usw. Das darfst du nehmen... sinnvollerweise gleich 2, dann wirken die besser.

Du solltest deine Hebi mal fragen, ob sie nicht schon mit Akkupunktur anfangen kann... soweit ich mich erinnere, darf man das ab SSW 37 machen, weil es nur fördert und nicht einleitet, wenn das Kind noch nicht soweit ist.

25.03.2013 21:38 • #6


Crisa

59
7
Ich kann dich da auch ganz gut verstehen. In den letzten Wochen is es einfach nur ANSTRENGEND OHNE ENDE. Ich war auch noch im Juli hochschwanger, bei der Hitze. Ich dachte ich schafe es nicht :D

Hab geduld, bald kannst du deine Maus Nr2 in deinen Armen halten :))
Viel Glück und Gesundheit euch 2 :)

25.03.2013 22:48 • #7


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
so hatte heute geburtsplanung im KH. naja erstmal wollten se ein wild machen das mausi zu kleine wäre :dumm:
naja hand auflegen und meinen ne das wird zu klein ist net gut
darauf hin bekam ich gleich ne doppler untersuchung :P
endresultat kind gehts es super genau zeitgerecht entwickelt und schätzungsweise gute 2900g
und bei 3 wochen tragezeit noch ist es nachher ein normal schweres kind
die haben sich nur irritieren lassen vom großen bauch und ich hab mal wieder jede menge fruchtwasser :oops:

26.03.2013 22:19 • #8


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Na das hört man ja gerne, ein gesundes mausi:))

26.03.2013 22:25 • x 1 #9


Crisa

59
7
Glückwunsch :) Hast ein gesundes Maisi im Bauchi :D

26.03.2013 22:27 • #10


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
ich freu mich immer riesig wenn ich mal wieder nen schönen ultraschall hatte und auch ctg alles top ist
dann geht es mir auch wieder gut wie so ein droge :lol:
und wenn man weiß noch relativ zart dann ist das 3 wochen warten auch nicht ganz so schlimm für ein paar tage
ist ja ein ende abzusehen
nur manchmal will man sich auch einfach mal ausheulen wenn man son ein tag hat wo ein alles nervt. kennt ja jeder der hochschwanger ist war

26.03.2013 22:34 • #11


Crisa

59
7
Das ist ja klar. Ich zb hab mich auch riiiiiesig auf Ultraschalbilder gefreut. Und vor allem im 3 D. Da hat mein Arzt immer gesagt, das mein Mädchen schon im Bauch ein Topmodel ist hihi, die Bilder sind immer supi geworden :)

Viel Kraft dir noch :)

26.03.2013 22:38 • #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ist zwar bei mir schon laange her, aber mein "Großer" ist auch erst in der 42. SSW
geboren. Das war furchtbar, hatte alles ausprobiert, er wollte einfach nicht. Dabei hatte der Frauenarzt schon 6 Wochen vorher gesagt, es könnte jeden Moment losgehen. Das hat genervt und ich hatte auch ganz schlimmes Sodbrennen. Schließlich musste die Geburt eingeleitet werden. Aber das geht alles rum, vielleicht wartet ja dein "Kleines" auf schöner Wetter. Hat es ja auch Recht. Wünsche euch alles Gute, es ist so ein schönes Gefühl, wenn man so ein neues Familienmitglied in den Armen hält :bussi: , das entschädigt einem für Alles. Ich denke da immer noch gerne daran.


Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und hilft zu Leben.

26.03.2013 22:39 • x 1 #13


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
also bei uns leiten sie schon ganz gerne ab 41ssw ein. aber da denke ich erstmal noch net dran. meine hebamme hat da ja gott sei dank noch einzwei sachen für mich

26.03.2013 22:45 • #14


heavy

358
12
17
1
meines wissens nach soll himbeerblättertee auch wehenfördernd sein. daher so früh eher ungut.
ich hab auch drei schwangerschaften hinter mir und die zwerge kommen dann, wenn sie bereit dazu sind oder es wird eingeleitet wenn es sein muss. also nachhelfen von selbst ist sehr schlecht.
meine erste hatte auch keine lust von selbst zu kommen.
die zweite kam ne woche vor et und die dritte sollte knapp 2 wochen vor et geholt werden, machte sich aber nochmal ne woche früher auf die socken.

geniesst die guten seiten an der ss

mir fehlt es sehr, auch wenn ich so manche probleme in der letzten ss hatte.

27.03.2013 11:43 • #15



Hallo lavendelchen,

x 4#15