1

Schablone reicht nie bis zur Seitenlinie

"

Nageldesign

" degulili, 20.05.2011 00:00.

degulili

59
20
Ich arbeite gerne mit Schablone um zu verlängern.
Nun habe ich folgendes Problem:

Lege ich die Schablone an, habe ich an der Seitenlinie des Nagels grundsätzlich ein Stückchen frei. Auch wenn ich die Schablone etwas ausschneide, komme ich nicht ganz hin.

Ziehe ich die Schablone in Position, so dass sie anliegt ohne Lücke, habe ich von vorne gesehen einen Spalt zwischen Nagel und Schablone.

Es ist zum Mäusemelken. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?

Was mache ich falsch?

20.05.2011 00:00 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
vielleicht hast die falschen Schablonen...

es gibt welche für rundes Hyponychium,
für gerades und für spitzes Hyponychium.... damit sind alle Formen abgedeckt und wenn nicht dann muss man auch hier so lang zurechtschneiden bis es passt.

Wenn Deine Nägel ganz kurz sind, dann empfiehlt es sich etwas über den Nagel auf Haut zu arbeiten, aushärten, vorsichtig lösen und darunter erst die Schablone anzulegen.

20.05.2011 00:10 • #2



Hallo degulili,

Schablone reicht nie bis zur Seitenlinie

x 3#3


szusza

szusza

363
35
18
6
schau mal das vierte video von greg salo http://www.nogotochek.ru/video.htm , da zeigt er sehr schön, wie man schablonen richtig anpasst

20.05.2011 07:05 • #3


degulili


59
20
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich darüber arbeite und darunter die schablone anlege, habe ich ja von vorne gesehen auch wieder einen Spalt zwischen nagelplatte und Schablone?

20.05.2011 19:52 • #4


Sunshine1981



so mach ich es auch

20.05.2011 20:38 • x 1 #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Danke Sunshine, damit dürfte es auch kein Problem sein mit dem richtigen Anpassen bei einem geraden Hyponychium und man erspart sich das viereckige zurechtschneiden.... oder extra Schablonen kaufen.

21.05.2011 18:21 • #6


degulili


59
20
Das aus dem Video klappt super!
Ich hab zwar teilweise an der Seite immer noch nen kleinen Spalt oder Loch, aber nachdem ich ja auf acrylfrench umgestiegen bin, kann ich da trotzdem gut drüber modellieren!

23.05.2011 23:25 • #7



Hallo degulili,

x 4#7