Handesinfektion reicht das von d. Drogerie?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Doritze, 12.04.2012 13:16.

Doritze

91
19
Hallo,

Ich hoffe es passt hier her 8)

Ich habe ein Desinfektionsgel für die Handtasche aus der Drogerie, könnte ich dieses vorab für die Modellage verwenden, oder ist es nicht gut zwecks Feuchtigkeit auf dem Nagel?


ich hatte nun erstmal dieses verwendet, da ich vor der Modellage immer Cleaner benutzt hatte und das soll man ja nicht nehmen.

Danke, danke!

12.04.2012 13:16 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du am Kunden arbeitest und auch s, solltest du ein DGHM-gelistetes Desinfektionsmittel verwenden. Zum Beispiel Kondan.

12.04.2012 13:22 • #2



Hallo Doritze,

Handesinfektion reicht das von d. Drogerie?

x 3#3


Marina.

1
Hab eine wichtige Frage.
Ich arbeite als Mediznische Fachangestellte in einer Arztpraxis. Muss am Tag daher ständig meine Hände desinfizieren oder waschen. Nun zum Problem: Halten die Nägel überhaupt bei dem Desinfektionsmittel? :o

12.04.2012 13:55 • #3


Doritze


91
19
Hallo Marina,

habe auch eine Freundin, sie ist Reinigungskraft und auch stets mit solchem Zeugs (Arzpraxen) unterwegs. Bei ihr hält es gut, außer sie demoliert sich was :-)

@ Shugah: was heißt DGHM? In meinem ist auch so antibakterielles Zeug drin unteranderem auch Iso. Ich dachte das Zeugs ist immer das selbe?

12.04.2012 14:15 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
DGHM ist die Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie ;)

Wenn die etwas in ihrer Liste führen, kannst du sicher sein, dass sicher wirkt.
Wenn auf einem Produkt "getestet" steht, nützt dir das nichts, es muss gelistet sein.

Im Falle einer Kundeninfektion oder einer Kontrolle kann das ganz fies Ärger geben, da es gesetzlich geregelt ist, welche Desinfektionsmittel verwendet werden müssen.


Drogerieprodukte sind nichts für professionellen Studiogebrauch.

übrigens geht es nicht nur um Bakterien, sondern auch Viren und Pilze ;)

12.04.2012 14:21 • #5


Doritze


91
19
Ich danke dir sehr! Bekomme ich das von Kodan auch in der Apotheke?

12.04.2012 14:27 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jap :) Und Wunddesinfektion sollte man auch immer aufm Nageltisch stehen haben.

12.04.2012 14:31 • #7


Doritze


91
19
Und das Sterillium aus Arztpraxen, das hat doch auch jede Menge zeug drin zum desinfizieren. Geht das auch?

12.04.2012 15:33 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sterilium ist gelistet, das get :)

12.04.2012 15:36 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
benutze auch meist sterilium. das gibt es auch oft in der apotheke.
kostet dann zwar mehr als im internet, aber man kommt ja recht lang damit aus, so dass es sich dann meist doch rechnet, es in der apo zu kaufen.

12.04.2012 15:54 • #10


Doritze


91
19
vielen Dank!

Habe den anderen Mist gleich in die Tonne gehauen! Kauf ich nie wieder, nicht mal mehr für die Handtasche - NEE!

12.04.2012 22:39 • #11



Hallo Doritze,

x 4#11