Abfeilen?

"

Gelnägel

" Verona, 16.11.2008 00:02.

Verona

2
1
Hilfe!!
ich bin viel zu langsam. was soll ich nur machen?
ich brauch fürs abfeilen min. ne stunde habt ihr tipps und tricks?
manche sagen mir, feil nicht das ganze gel ab und andere widerum sagen das ganze gel muss ab. :cry: bitte bitte hilft mir.

16.11.2008 00:02 • #1


Mia

Mia

39
7
2
hy...also ich brauch net so lang, obwohl ich noch nicht allzu lang nägel mache....

Was nimmst denn für Feilen bzw was für eine Körnung???

Gruß

16.11.2008 00:53 • #2



Hallo Verona,

Abfeilen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einem Refill wird nur das entfernt was notwendig ist und wenn Du gleichzeitig auch noch drauf achtest, dass der Aufbau wieder dort hin zurückverlagert wird, Form kann man beim Abfeilen bereits berücksichtigen, braucht man dann nur noch das Design erneuern und hinten auffüllen.

Wähle für die groben Arbeiten eine 180er Feile und wechsel für die Feinarbeiten zu einer mit einer feineren Körnung.

Alles in allem maximal 20 Minuten.

Aber lass Dich gerade in der Anfangszeit nicht unter Druck setzen, mit der Zeit und zahlreichen Übungen kommt die Geschwindigkeit von ganz allein.

Liebe Grüsse

16.11.2008 01:16 • #3


Mia

Mia

39
7
2
Also ich nehme auch fürs Grobe Abfeilen eine 180er Körnung, geht eigentlich rats fats....
brauche auch so ca. 25 min

bin dann aber auch froh wenns hinter mir habe :-)

16.11.2008 11:30 • #4


szusza

szusza

363
35
18
6
habe hierzu auch eine frage: das "alte" french muss beim refill doch schon komplett abgefeilt werden, oder liege ich da falsch? weil sonst wird die nagelspitze doch zu dick, oder???
ich brauche für die feilerei auch noch viel zu lange. außerdem kommt es mir immer so vor, als würden sich durch den fräser leichter feil-liftings bilden (kann meinen leider nicht rechts-links umstellen) und das hält dann noch zusätzlich auf :-(. hat irgendwer einen tip parat?

16.11.2008 12:46 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
das alte French feile ich auch komplett ab, wenn Liftings da sind musst du Feilen. Ich brauche auch noch lange zum feilen :cry: denke aber das kommt mit der Zeit und Übung das man schneller wird

16.11.2008 14:54 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
kommt immer drauf an wie das neue Design aussehen soll, besser ist es immer das alte French komplett zu entfernen.

Das mit den Feilliftings durch den Fräser ist schon möglich, denn durch die Vibrationen wird das Material gelöst welches nicht mehr 100% anhaftet, früher oder später hättest Du diese Liftings auch so bekommen.

Daher immer : was weg muss............muss weg. Lieber sich dabei etwas mehr Arbeit machen, dafür hat man hinterher weniger Probleme.

Liebe Grüsse

16.11.2008 16:34 • #7


Verona


2
1
hallo ihr lieben,
danke für die antworten.
hammer! ich bin hier neu und beeindruckt wie süss hier manche sind!!!
so hab morgen meine näschste kundin. bin mal gespannt wie es wird.
vielen lieben dank, verona

18.11.2008 02:34 • #8


xxmisdissedxx

9
4
Für's feilen brauche ich auch immer ewig und das ist das, was mich an der ganzen Aktion immer total nervt ^^
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso ich so lange brauche!?
Ich feile eben auch nur das nötigste ab...
Kann man da vielleicht zu gründlich sein?

20.11.2008 00:02 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
zu vorsichtig und mit zu wenig Druck......darann liegst eher oder mit der falschen Körnung, nimm mal ne gröbere Feile.

Liebe Grüsse

20.11.2008 02:01 • #10


julia-nails

ich feile die ganz groben sachen mit einer 100er, je weiter ich zum nn komme desto höher wird bei mir die körnung... vorsicht jedoch als anfänger.. nimm lieber eine 150 oder 180er denn die 100 geht ratz fatz

20.11.2008 03:19 • #11


eva

483
9
4
Ach....Mädels !

Ich habe schon gedacht das ich die einzige
bin die genau 50 min brauch um alles abzufeilen!

Moment ... auf die 50 min bin ich schon
stolz denn vor 3 Monaten waren es noch 60 min .( grins )

Da hilft wohl nur üben und noch mehr üben !!!

Gruß eva bey

20.11.2008 20:31 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Eva,

ich glaub das ging uns allen am Anfang so, im lauf der Jahre wird jeder Handgriff sicherer und letztendlich findet man dann sein persönliches Zeitlimit. Ich sag mitlerweile alles was zwischen 15 Minuten und 25 Minuten liegt ist normal und ich kann mich tierisch freuen, wenn ich mal schneller bin. Da ist aber auch nicht jeder Tag gleich.

Deswegen braucht man dran nicht verzweifeln. Gnadenlos weiter üben.

Liebe Grüsse

20.11.2008 23:00 • #13


eva

483
9
4
Hey Sabsi!

Ich danke Dir für die Aufmunterung !!!!!!!!!


Liebe Grüße Eva

21.11.2008 13:22 • #14


silvester

53
10
2
da kann ich sabsi nur beistimmen.

es kann aber auch am gel liegen, dass du einfach viel zu viel zeit (nach deiner meinung) brauchtst. es gibt gele die sich leichter und dann wieder gele bei den du mehr power brauchst. aber lass dir bitte zeit, nicht nachher dass du aus lauter schnell schnell fehler machst, der kundin an die nagelhaut gehst und die dann nicht mehr (weil sie verblutet ist grins) kommt. qualität braucht halt seine zeit.

21.11.2008 20:44 • #15



Hallo Verona,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag