Abschälende Nagelhaut, trotzdem Maniküre?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" DeeBee, 01.07.2013 20:54.
DeeBee

DeeBee

11
3
2
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich mir in den letzten 2 Stunden, leider ohne Erfolg, jeden Thread durchgelesen habe brauche ich doch etwas Hilfe.

Mein Problem ist folgendes:
Die unsichtbare Nagelhaut wächst bei meinem Freund an einigen Fingern fast über den kompletten Nagel. An manchen Fingern sieht man das Ende nur leicht, dort ist sie auch etwas weicher. An anderen Fingern sieht man es sehr stark, dort ist sie auch hart und trocken. Teilweise schält sie sich an den Fingern auch von der Nagelplatte ab. Das sieht dann aus als würde man eine Banane schälen. :cry:
Dieses ablösen setzt sich in solchen Fällen oft bis zum Nagelwall fort und lässt die Haut tief einreißen (manchmal so tief das es blutet).

Jetzt würde ich ihm gerne eine Maiküre verpassen da er seine Nägel sehr rabiat runterschneidet ( bis ans lebende) :cry: was auch nicht förderlich ist denke ich.
Aber was mache ich mit der Extrem lang rausgewachsenen, sich abschälenden Nagelhaut? An den betroffenen Fingern bleibt mir doch nichts anderes übrig als sie mit eine Nagelhautzange vorsichtig abzuknipsen? Mit Cuticle Remover hab ich auch schon experimentiert. Brachte leider nix. Hat jemand eine andere Idee?
Bei der Länge hab ich auch Bedenken sie "wegzurubbeln" oder "abzukratzen" da es auch aussieht als würde sie den Nagelwall hinten beim Abschälen mit anheben.
Wenigstens habe ich seinen Nagelwall durch regelmäßiges ölen in den letzten Tagen schon so weich bekommen das es nun nicht mehr reißen kann, hoffe ich. Wenn ich ihn denn vom knibbeln abhalten kann. :nixweiss:

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich erklärt und es kann mir einer einen Tip geben.

01.07.2013 20:54 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei so extremen Fällen muss man am Anfang schneiden, da kommt man nicht drum rum.

01.07.2013 21:36 • #2



Hallo DeeBee,

Abschälende Nagelhaut, trotzdem Maniküre?

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Am besten gut einweichen und dann mit dem Propusher zurück schieben und alles was hoch steht, dann mit der Nagelhautschere abschneiden. Wie Shugah schon geschrieben hat, kommt man da am Anfang nicht drum herum.

Und weiterhin gut ölen

01.07.2013 21:56 • #3


DeeBee

DeeBee


11
3
2
Danke euch zweien für die schnellen Antworten.

Dann werd ich mich mal dranmachen die knapp 2 Meter zur Maniküre zu bewegen. :wink:

02.07.2013 21:51 • #4


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Genau gut einweichen lassen und nur die abstehende Nagelhaut schneiden. Hoffe du verstehst wie ich meine einfach das was eh schon lose ist.

02.07.2013 22:29 • #5