2

Achtung Betrügerin / Bilderklau!

Isabel82

657
13
5
2
Tja, das größte Problem bei diesen Schulungen werden dann danach die bei uns in Ö erforderlichen innungsprüfungen. Mit dem Wissensstand scheint es mir unmöglich, diese Prüfung zu bestehen, und das bedeutet, das man kein Gewerbe bekommt.

28.01.2013 23:18 • #31


Santisia

Santisia

266
14
http://de.netlog.com/nageldesignerausbi ... =116415652

also echt jetzt mal der ascher muss dass sein?!

28.01.2013 23:19 • #32



Hallo ShugahDeluxe,

Achtung Betrügerin / Bilderklau!

x 3#3


frodde

frodde

393
5
1
@isabel...
das kommt noch dazu... erst geld für die schulung und dann nicht mal die möglichkeit zum gewerbe


@santisia
ja, der ascher ist ja auch so ein "highlight" :shock:

28.01.2013 23:22 • #33


Housie_House

Housie_House

89
3
Ja sicher...
French mit Asche... :-D

Ne scherz beiseite...
Geht mal gar nicht...
Hygiene gleich 0

28.01.2013 23:22 • #34


Santisia

Santisia

266
14
Zitat von Housie_House:
Ja sicher...
French mit Asche... :-D

Ne scherz beiseite...
Geht mal gar nicht...
Hygiene gleich 0


leider, und die leute bezahlen sau viel geld und bekommen son schund...

28.01.2013 23:23 • #35


Housie_House

Housie_House

89
3
Wenn man nicht mal zwei drei stunden ohne kippe kann....

ich rauche selber.... aber wenn im nagelstudio oder beim arzt geraucht wird ists soweit...
da ist sauberkeit das a und o...

28.01.2013 23:25 • #36


Isabel82

657
13
5
2
Unser generelles Problem in der Branche ist es wohl, das rein rechtlich der Beruf ND in einer Grauzone ist. Bei uns gibt es Prüfungen, ein Fortschritt aber lange nicht genug. Und daher gibt es eben eine Menge Schwarzer Schafe, und wie man sieht, sind das nicht immer die sog. Schwarznagler...

. Und ich finde, das man sich dagegen wehren muß. Solche Leute ruinieren unser aller Ruf, es spräche doch nix dagegen, mit Schulungen Geld zu verdienen aber das ist gelinde gesagt ein Witz! In jedem anderen Beruf braucht man einen " lehrlingsausbilder" also eine Berechtigung jemanden zu Lehren. Und bei etlichen anderen Dienstleistungen, wo Preis und Leistung, in dem fall Schulung, nicht passen, würde man dem Verantwortlichen das beweisen können und man muß sich als Dienstleister an die Richtlinien seines Berufes halten.

Nur bei uns geht das ja nicht, weil es keine Richtlinien gibt....und es gibt genug Leute, die dabei draufzahlen und beinahe um ihre finanzielle Existenz gebracht werden- UND DAS FINDE ICH ZUM KOTZEN!

28.01.2013 23:31 • #37


Housie_House

Housie_House

89
3
oh ja.... :-(

28.01.2013 23:32 • #38


frodde

frodde

393
5
1
absolut *nickend zustimm*

28.01.2013 23:33 • #39


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@frodde
du sprichst weiter oben deine Bedenken gegen solche Beiträge aus, find ich gut. Die Anlehnung an Internetmobbing ist ein Punkt, der sicher berücksichtigt werden muss.
Auf der anderen Seite steht eben die Diskreditierung unseres Berufes.
Obwohl man sagen muss, kann ein Beruf noch mehr untergraben werden, als unserer?
Ich wiederhol mich jetzt nicht, zu dem Thema hab ich schon genug geschrieben...
Ich kann nur sagen, die Moderatoren und die Forenleitung hier haben auf solche Themen immer ein spezielles Auge, schon wegen des rechtlichen Hintergrunds.
Klar, solche Beiträge schaukeln sich oft hoch - jeder ist entrüstet, der eine sieht das - der andere noch was schlimmeres.
Die eine sieht die Kunden, die mit geklauten Bilder gelinkt werden, die andere die ND, die in Ausbildung investieren, sich weiterbilden, superschöne Nägel zaubern und trotzdem gegen die schwarzen Schafe kämpfen müssen. Noch ne andere die Schüler, die da wohl anscheinend lernen....
... und da kommt halt einiges an Beiträgen zusammen.
Kurz und gut:
Wer Pages ins Net stellt und sich mit fremden Federn schmückt, muss damit rechnen aufzufliegen. Mir ist es echt ein Rätsel, warum sowas immer noch vorkommt.
Jeder, der sich im Internet bewegt weiß, oder sollte zumindest wissen, dass alles, aber auch wirklich alles public ist und dass eben viele Augen gucken.
Und jeder, dem das wurscht ist, hat mit den Konsequenzen zu leben. Dass Firmen oder Designer sich melden um Regressansprüche zu stellen.
Und eben auch, dass sich spezielle Plattformen damit beschäftigen.

Der Sinn, versteh mich richtig: das Thema richtet sich eigentlich an die, die Bilder veröffentlicht haben und die evtl. zweckentfremdet werden.
Diejenigen, deren Urheberrechte verletzt werden, werden sich wehren.
Dass dabei auch Schulungskompetenz in Frage gestellt wird, dafür kann niemand was.
Denn:
Wenn ich schule, dann mit eigenen Bildern und nicht mit geklauten.
Und wenn ich Kunden suche, dann auch mit selbstgemachten Modellagen und nicht mit den Werken anderer.
LG Jane

29.01.2013 00:35 • x 2 #40


Kirae

Kirae

20
4
Also was mich jetzt an manchen Bildern stört (entschuldigt bitte, hab nicht alle Kommentare gelesen, ist schon spät... ^^) auch wenn es "Schulungsbilder" sein sollen und einige andere geklaut sind, man sollte doch wirklich nur Bilder nehmen, die ganz passabel aussehen... ich sehe auf ganz vielen Bildern die Tips, die nicht blindgefeilt wurden. Macht für mich jetzt keinen guten Eindruck ob Laie oder nicht, sowas sieht doch jeder?! :o

Ansonsten... hoffe ich einfach, dass die betroffenen für das Recht kämpfen und sich bei den Betreibern der Seite melden. Mehr kann man ja leider nicht tun :/

29.01.2013 01:02 • #41


frodde

frodde

393
5
1
@jane

vielen dank für deine ausführliche antwort...
das auf solche threads die mods und leiter ein besonderes auge darauf haben, das hatte ich gehofft... die antwort reicht mir im grunde schon :wink:
und das solche threads im grunde dazu dienen, evtl. eigene bilder da zu entdecken... das wollte ich ja nur wissen, danke! :)

und mit dem rest stimm ich dir voll und ganz zu, keine frage - da steh ich ja auf eurer seite, hab ich ja auch schon gesagt :knuddel: und deinen letzten absatz würde ich fett markieren und drölfzichmal unterstreichen :wink:
:daumen:

29.01.2013 06:47 • #42


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
2 fotos sind von trend-nails abfotografiert :-)

http://www.trend-nails.de/index.php/tn- ... c081609752

29.01.2013 08:43 • #43



Hallo ShugahDeluxe,

x 4#13