Acryl haftet nicht

"

Acrylnägel

" Babbels0810, 06.05.2013 09:57.

Babbels0810

Also, ich habe vor gut 1 Woche meiner Schwägerin eine Acrylmodellage gemacht. Doch jetzt hebt sich die Modellage ab! Mein Verdacht ist folgender: sie hatte vor der Modellage eher gummiartige und rissige Nägel, ich wollte das sie pausiert und den Bio Prol stift benutzt! Sie hat jedoch keine Geduld und hat gejammert das sie nichts mehr anlangen könnte!

Meine Arbeitsschritte:
Hände und NN desinfizieren
NN kürzen
Nagelhaut zurückschieben
unsichtbare Nagelhaut entfernen
abgebürstet
NN dehydrieren
NN anrauen
Frenchtip aufkleben (sie wollte das so)
Frenchtip gekürzt und in Form gefeilt
Frenchtip mit dem Buffer etwas bearbeitet damit der Übergang besser wird
mit Acryl den Aufbau gemacht und den Tip ummantelt
alles schön in Form gefeilt und abgebürstet
dann zum Schluss noch mit Glanzgel versiegelt (war ihr Wunsch)
mit Cleaner die SS entfernt

Hab ich etwas falsch gemacht? :nixweiss:

Ich denke das sie vielleicht doch eine Pause braucht denn die Nägel sind sehr gummiartig und reißen überall ein (seitlich und am Nagelrand) :nixweiss: !

BITTE LIEBE PROFIS HELFT MIR :flehan:

06.05.2013 09:57 • #1


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Was hast du denn für ein Material verwendet?

06.05.2013 10:02 • #2



Hallo Babbels0810,

Acryl haftet nicht

x 3#3


Babbels0810

Ich benutze das Acryl von Schwaben Nails, genauso auch das Liquid! Selbst das Glanzgel ist von denen. Und bisher hat es nie Haftungsprobleme gegeben :cry: ! Das Powder ist auch nicht alt sondern neu, also ich weiß echt nicht woran es liegt :nixweiss: !

06.05.2013 10:06 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sind das die ersten Acrylnägel, die du gemacht hast ? so ähnlich gings mir anfangs nämlich auch - ist schon was anderes Bällchen oder am Nailtrainer zu üben, als ne echte Modellage zu machen :-)

06.05.2013 11:15 • #4


Babbels0810

Nein, es sind nicht meine ersten Acrylnägel. Anfangs hatte ich eher noch Probleme mit dem Aufbau und das ich sie nicht ganz so dick mache :wink: ! Doch das Problem ist ja jetzt neu! Sie nimmt auch keine Medikamente und Allergien hat sie keine! Morgen möchte sie zur Ausbesserung kommen, aber ich möchte halt nicht das sich eventuell wiederholt!

Die letzte Modellage hielt bei ihr fast 7 Wochen, es entstanden nur Miniliftings (sie kam erst so spät zum Refill weil erst sie krank war und dann meine Tochter und sie wollte sich nicht anstecken) ! Nach der Modellage musste alles runter, sie machte ca. 2 Wochen Pause, dann ging das Gejammer los sie kann nichts anlangen ihr tun die Nägel weh!

Ich habe die alte Modellage grob abgefeilt und den Rest mit Aceton gelöst.

Hoffentlich wird morgen alles besser :flehan:

06.05.2013 11:26 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wo hat es denn angefangen sich zu lösen? Oder sind die Nägel mit einem Mal direkt ab?

06.05.2013 18:03 • #6


Babbels0810

Angefangen hat es mittig, dann hat es sich ausgeweitet zu den Rändern :cry: ! Bei 2 Nägeln hat es aber eher am Rand begonnen. Die NN- Vorbereitung mach ich aber immer sehr genau. Vielleicht sollte ich morgen mal den Primer einsetzen :nixweiss: ?

06.05.2013 18:54 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Huhu Babbels,
also ich Tip mal darauf, dass die Nägel zu dünn sind bzw geschädigt sind wie du ja oben schon geschrieben hast und wohl eine Pause das hilfreichste wäre.

06.05.2013 19:11 • #8


Babbels0810

Ja das denke ich auch Brina, aber nur will die nicht auf mich hören :dumm: ! AAAAA ich krieg noch die Krise mit der, ich schick sie ins Nirgendwo :evil:

06.05.2013 19:17 • #9


Isabel82

657
13
5
2
Hallo babbels, es könnte jedoch auch daran liegen, das du tip und NN mit dem Buffer quasi zuviel geglättet hast, nach dem blind feilen. Acryl hat gerne einen raueren Untergrund als Gel, daher ist eine Feile mit hoher gritzahl da besser geeignet als ein Buffer, sogar wenn der Buffer dieselbe gritzahl hat.

06.05.2013 21:16 • #10


Tutti

Ohne Bilder ist es schlecht etwas dazu zu sagen, aber wenn es in der Mitte angefangen hat, ist es ein Taschenlifting. Die breiten sich bis zum Rand aus. Es war zu wenig Aufbau am Stresspunkt. Das Mischverhältnis kann auch zu dünn gewesen sein.
Mach mal ein Acrylkügelchen und leg es auf einer Serviette ab. Hast Du eine runde Kugel, kein platt fließendes Ding, dann ist die Mischung richtig.

06.05.2013 21:33 • #11


Babbels0810

So, der Termin ist gerade auf morgen Abend verschoben worden :roll: ! Ich krieg noch die Krise, aber naja. Ich werde dann aber darauf bestehen Fotos machen zu dürfen damit ihr seht was ich meine!

Bällchen habe ich sehr viele geübt, weil ich die am Anfang gar nicht hinbekommen habe :oops: , hab ca. 400 gebraucht bis ich das Mischungsverhältnis raus hatte, vielleicht waren es auch mehr!

Den NN hab ich mit einem Buffer angeraut, hm vielleicht sollte ich da einfach mal nen weniger feinen nehmen. Aber sie hat eh schon so kaputte Nägel :cry: , und hören will sie ja auch nicht auf mich!

Ich werde es dann morgen nochmal versuchen, sie ist quasi meine Nervensäge, und wenn es dann wieder nicht klappt soll sie entweder eine Pause machen oder es soll ihr jemand anders die Nägel machen! Auch wenn sie meine Schwägerin ist, irgendwann gehen einem selbst da die Nerven aus!

07.05.2013 08:48 • #12


Channly

Channly

639
22
3
Sag ihr einfach dass du als gelernter Profi, (optional dazu besorgte Schwägerin) auch auf ihren Wunsch hin nicht verantworten willst und kannst, ihre Nägel weiter zu beschädigen, was eine wiederholte Modellage bei so angegriffenen, ausgedünnten und brüchigen Nägeln nunmal tut.

14.05.2013 23:51 • #13


Babbels0810

Sie hat mir nun doch vertraut und gönnt ihren Nägeln endlich eine Pause 8) ! Hoffe das es dieses Mal länger wie eine Woche anhält, aber zumindest hat sie eingesehen das es ihren Nägeln nur noch mehr schadet! Man muss sich halt langsam das Vertrauen erarbeiten :wink: , gerade bei ihr! Mein Mann sagte: Ich glaube so eine Kundin will keiner freiwillig! Gut das du sooo geduldig bist!

Haha, wenn der wüsste was ich mir manchmal in meinen Gedanken ausmale :mrgreen: !

Sobald es weiter geht, also eine neue Modellage gemacht wird darf ich sogar Foto machen. Hoffe es wird dann auch was und geht nicht wieder ab. Mal sehen, jetzt muss sie eh erst mal pausieren!

Danke für eure lieben Tipps und eure Unterstützung! Ihr seid echt die Besten :knuddel:

15.05.2013 10:47 • #14



Hallo Babbels0810,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag