Gel haftet nicht richtig!

"

Gelnägel

" Missy85, 20.11.2010 17:12.

Missy85

10
4
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage.

Ich lass mir seit einem Jahr die Nägel Gelen, nur wird des langsam zu teuer. Jetzt hab ich alles wichtige gekauft und gleich los gelegt. Ich hab mich vorher auch richtig informiert.
Ich muss jetzt auch gestehen, dass ich in zwei Wochen drei mal die Nägel neu gemacht hab, (weiß net ob des damit was zu tun hat) benutze nur Produkte von LCN.
So nun zu meinem Problem. Ansich klappt des alles ganz gut, nur bei ein paar Nägeln geht des Gel an der Nagelspitze ab. Kann dann meinen NN so richtig vom Gel wegklappen. (is ja glaub nicht normal hihi ;-)))

Benutze den Bonder von LCN auf den ganzen Nagel (viell hab ich a bissle viel benutzt..?.)

Außerdem glänzen manchmal die Nägel nicht richtig und ich muss zweimal glanzlack drauf machen.

Wäre wirklich supi wenn ihr mit helfen könntet.

Liebe Grüße Missy

20.11.2010 17:12 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn sich Gel an der Nagelspitze löst, liegt meist ein Fehler beim Ummanteln vor.
Dazu gibts schon etliche Beiträge hier.

Dreimal in zwei Wochen abfeilen ist sicher auch nicht zu empfehlen, dabei wird oftmals der Naturnagel mit befeilt und dadurch ausgedünnt. Das kann dazu führen, dass kein Material mehr hält.

Wenn Glanzschicht nicht glänzen will, kann der Gelauftrag zu dünn oder zu dick sein, oder die Aushärtungszeit zu kurz.....
mal 2x aushärten und die Schwitzschicht mit Öl abnehmen.

Am besten wäre, du würdest deine Arbeitsschritte auflisten und auch Bilder im Anfängerbereich hochladen, dann könnte man u.U. besser helfen.

LG Jane

20.11.2010 17:27 • #2



Hallo Missy85,

Gel haftet nicht richtig!

x 3#3


Missy85


10
4
Hallo
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich weiß das des viele neumodelieren nicht so doll ist, aber wenn die so hubbelig ausschauen is des auch nix. Hihi

Also meine schritte:
1. gel abfeilen
2. nagelhaut zurückschieben und entfernen
3. cleanern
4. bonder und aushärten
5. french und aushärten
6. gelschicht aushärten
7. gelschicht mit stresspunkt ... aushärten
8. feilen
9. glanzlack doppelt aushärten

beim versiegelungslack warte ich eine weile und wische die Schwitzschicht dann mit einem Zellpapier ab. Ohne Cleaner.

Die bilder versuch ich noch zu laden

Danke für die Hilfe

Lg

20.11.2010 18:04 • #3


Missy85


10
4
hier die bilder

Also umanteln tu ich die Seiten schon, aber da bricht des gel trotzdem ab. Hmmm?

Bin für Lob und Kritik dankbar und ich hoffe mir kann noch geholfen werden hihi

Danke Grüße
Dateianhänge
 Gel haftet nicht richtig! in Gelnägel
18724_585x780_Nagel%203.jpg
2331 120.69 KB
 Gel haftet nicht richtig! in Gelnägel
18724_585x780_Nagel%202.jpg
2271 98.42 KB
 Gel haftet nicht richtig! in Gelnägel
18724_585x780_Nagel%201.jpg
2465 128.65 KB

20.11.2010 18:19 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

wenn ich keinen Knick in der Linse habe, hast Du mehr Luft unter der Modellage als das was fest ist.
Würde Dir raten alles vorsichtig zu entfernen (umso näheer Du dem NN kommst umso feiner die Feile bzw Buffer).

Ausserdem hat Cleaner auf einen vorbereiteten Nagel nichts zu suchen.. lass es weg..
gründlich vorbereiten und nur mit einem Bürstchen den Staub entfernen.

Ausserdem fehlt der Aufbau und achte drauf dass Du nicht zu nah an die Haut modellierst..
Versuche auch die Spitze dünner zu arbeiten..

LG Dani

ps.: sollte es dann immernoch net halten, würde ich Deinen Nägeln eine lange Pause gönnen, denn so oft wie sie schon neu bearbeitet wurden, kann es sein, dass Du sie schon recht ausgedünnt hast.

20.11.2010 18:31 • #5


Missy85


10
4
Danke,
Ich hab immer versucht beim abfeilen nicht an den NN zu kommen, sonder immer so das noch Gel dran ist.
Hmmm weiß nicht ob luft drunter ist.... bin auf jeden fall zu nah an der Nagelhaut des weiß ich.
Phuu ist gar nicht so leicht.
Mit dem Aufbau meinst Du mehr auf die c-kurve etc zu achten oder?
Sorry für die Doofen fragen aber man stellt sich des ganze irgendwie einfacher vor....

Danke

20.11.2010 19:23 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
War mal so frei und hab Dir die ganzen Stellen markiert, wo sich ggf Luft befindet (so schaut es zumind. aus)

unter anderem hab ich Dir noch ein Bild angehängt wie ein Aufbau auszusehen hat.. der befindet sich an der Bruchstelle jeden Nagels und da muss er auch sitzen, sonst machts aua ;)

Wenn Du die Nägelchen neu arbeitest, musst Du das ganze lose Material entfernen !

Wenn jemand mal gemeint hat dass es leicht und einfach ist, dann hat er gelogen :D ;)

LG Dani
Aufbau Sabsi Gel haftet nicht richtig! in Gelnägel
Aufbau Sabsi.jpg
2280 10.18 KB
Luft Gel haftet nicht richtig! in Gelnägel
Luft.jpg
3244 39.82 KB

20.11.2010 20:26 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nochmal zum Glanz:
den Dispersionsfilm des Glanzgels mit Öl (oder Cleaner) abnehmen, sonst kann die Schicht nicht glänzen, es sei denn es härtet ohne DS aus.

...und die unsichtbare Nagelhaut entfernst du auch?

Den Rest hat dir Dani schon verklickert... :-)

LG Jane

20.11.2010 20:42 • #8


Missy85


10
4
Oh Du bist ein Engel. Hab schon bei Google ganz viel geguggt, aber dann dachte ich ich frag mal direkt jemanden.
Meine frühere Nagelfee hat auch immer rest gel auf dem Nagel gelassen. Hab mich da auch schon immer gefragt warum, da der Nagel ja immer dicker wird mit der Zeit.
Bei ein paar stellen stimmt des mit den Liftings. Da hast voll recht.
Vielen Dank für Deine Hilfe und mühe. Ich werd versuchen das ich des hin bekommen-

Ganz liebe Grüße
Missy

20.11.2010 20:48 • #9


Missy85


10
4
Ja ich mach alles weg. Da bin ich genau.
Das erste mal hab ich gecleanert, da ist an manchen Nägeln fast des ganze Gel wieder ab gegangen. So, ich Gegooglet, und da haben viele geschrieben, das Cleanen macht die Nägel matt. Stattdessen mit einem trockenen Tuch (oder mit Öl) ganz fest schrubben bis sie glänzen. *Bling*
So, manchmal klappt es und manchmal sind wieder matte stellen drin.

Verwendet Ihr eigentlich 1-Phasen oder 3-Phasengel?
Was haltet Ihr von der 180° Technik?

Vielen dank
Liebe Grüße Missy

20.11.2010 20:55 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
diese 180° Grad Technik funktioniert nur bei mittelviskosem Gel und auch nur dann wenn man die Finger 100% parellel hält, dann wenn die Finger ein klein wenig nach vorne abkippen oder diese schief sind hat man hinterher noch wesentlich mehr zu feilen als man ohnedies schon hat. Ausserdem muss man verdammt schnell sein beim umdrehen, denn sonst verrinnt dir der Aufbau noch bevor du mit den Fingern in der Lampe bist.

Lern es daher besser gleich von Anfang an richtig !

Die nächsten Bilder Deiner Modellage bitte in den Anfängerbereich hochladen. Danke

21.11.2010 00:05 • #11



Hallo Missy85,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag