Welches Gel haftet endlich mal vernünftig?

"

Gelnägel

" mowana, 26.01.2010 21:04.

mowana

12
5
Hallo,
mit Sicherheit ist diese Frage im Forum schon oft gestellt worden, ich würde sie mir dennoch einmal selbst beantworten lassen.

Ich habe echt Probleme mit meinen Gelen.
Erst hatte ich welche von Naildesigneurodiscount (Was haltet Ihr davon?).
Da hat außer bei mir selber bei niemandem etwas gehalten und fünf Modelle sind gar nicht erst wieder gekommen und haben sich das Gel letztendlich selbst von den Nägeln gepult.

Da habe ich an mir selbst gezweifelt, tagelang darüber nachgedacht, was ich falsch machen könnte und mich auch in diesem Forum nochmal genau informiert.

Nun habe ich mir Gele von Emmi Nails gekauft, 3 Phasen Gele Starline (ist das nun besser?)

Habe es erst bei mir selbst ausgetestet. Nun ist schon nach kurzer Zeit etwas vom French an einem Finger abgesplittert.

Liegt das am Gel oder mach ich evtl. beim Feilen etwas falsch? Wie genau feilt man den Nagel nach dem Aufbau in Form, insbesondere den freie Naglrand? Habe zwar eine längere Schulung bei der HWK gemacht, möchte es aber dennoch gern noch beschrieben haben, wenn Ihr so nett seid?

Nun habe ich wieder gehört, das Emmi Gele zwar schön für den privaten Gebrauch aber nicht für ein Studio seien. Bin echt verunsichert...

ABC Gel soll super sein, stimmt das?

LG
Sonja

26.01.2010 21:04 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuuu,

das european discount (das normale billigste^^) hielt ganz normal.
bei problemnägeln nutze ich immer SNC soft feel gel, das hält supi.
meistens tu ich primer drunter, falls das nicht hält dann moonlight haftgel (offiziell heisst das gel auch primer mein ich)

Was mir aufgefallen ist, dass wenn jemand schon "fremd" material drauf hatte, hat sich das mit meinem system nicht vertragen und hielt nach dem ersten mal stellenweise auch nicht. aber beim zweiten mal lediglich minimal, nach dem dritten mal keine liftings..

aber erzähl das mal dem kunden :? manche kommen, andere nicht. aber sollen die zum nächsten studio, denk ich mir..

26.01.2010 23:19 • #2



Hallo mowana,

Welches Gel haftet endlich mal vernünftig?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich zäum das Pferd mal von hinten auf:

Jedes Gel ist nur so gut wie diejenige welche damit arbeitet.
Dann kann man die eigenen NÄgel nie mit den Nägeln von anderen Personen vergleichen, leider gibts so viele unterschiedliche Nägel wie es Menschen auf der Welt gibt.
Auf jede Neukundin muss man sich dementsprechend neu einstellen und nicht immer ist es möglich mit ein und dem gleichen Produkte alles zu bearbeiten.

Die Produkte welche Du genannt hast, verwende ich nicht und halte persönlich auch nicht allzuviel davon.

Das French absplittert, kann viele Ursachen haben, von fehlender oder mangelhafter Anhaftung, ungenügender Aushärtung bis zur fehlenden Ummantelung und zwar nicht nur vorne am freien Rand auch an den Seiten.

Gelingt dir das bei einer Naturnagelverstärkung nicht vollständig, weil die Nägel zu kurz sind (unter 5 mm) dann ist es hilfreich wenn man als Hilfsmittel (nicht Verlängerung) eine Schablone benützt.

Wenn Du French auf den Aufbau arbeitest, dann kannst Du Gel was zuviel auf dem freien Rand ist fast bis auf den Naturnagel wieder runterfeilen.
Dadurch wird der Rand wenn es kein allzudickviskoses French ist auch nicht dicker als unbedingt notwendig. Auf einen gleichmässigen Materialauftrag achten.

Wenn Du den Aufbau feilst, was bei entsprechender Technik kaum notwendig ist (bei Anfängern aber immer) muss dieser von der Seite wie ein auf dem Bauch liegendes C aussiehen, ein richtig schöner hinten und vorne abgeflachter Bogen.
Wenn Du Deinen Naturnagel leicht von unten nach oben drückst, dort wo es rot wird, ist der Stressbereich (rot geschrieben und unterstrichen führt zum Lexikon), genau darüber muss sich die Höchste Erhebung des Aufbaus befinden. Dieser wird aber im Studioalltag etwa 2 bis 3 Millimeter versetzt nach hinten angesetzt und über den gesamten roten Bereich wie ein Bogen entweder gefeilt oder modelliert. Pinselführung achten !

Es wäre also hilfreich, wenn Du uns Bilder von Deinen Arbeiten zeigen würdest, da erkennt man meist auch woran es liegt, wenn es zu Problemen kommt.

so Roman beendet, hoffe es nützt Dir etwas.

Liebe Grüsse

27.01.2010 03:39 • #3


motte09

motte09

60
16
6
Hallo,

genau dasselbe Problem hatte ich auch. Bin hier auch total verzweifelt und habe schlussendlich auch an mir selber gezweifelt.

Habe dann hier auch einen Beitrag gestartet weil ich einfach verzweifelt war.

Mir wurde das Gel von emmi empfohlen, da ich noch nicht selbstständig bin bekomm ich leider auch noch nicht überall Gel zu kaufen.

Ob ich nun so wirklich begeistert von dem emmiGel bin kann ich nicht so wirklich sagen. Was ich allerdings sagen muß ist, das das Gel bei einer Bekannten (Testperson) nach 2 Tagen abzuziehen war. Ich achte wirklich auf alles was ich mache. Bei mir selber hat das Gel aber doch gut gehalten. Warum es bei ihr nicht gehalten hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es könnte nur an einer Sache gelegen haben, habe bei dem emmiGel keinen Haftvermittler benutzt, da dieser in dem Gel sein soll. Vielleicht lag es auch daran.

Auch habe ich öfter Probleme mit Liftings, meistens aber bei mir. Habe mit einer "Kollegin" gesprochen, sie meinte dann, sobald auch nur beim auftragen und in die Lampe gehen etwas zuviel vom Gel an den Rand läuft sind schon Liftings vorgeplant. Das Gel auch wenn fast kaum sichtbar hängt an der Nagelhaut und diese lässt sich bekanntlich nicht unendlich ziehen, zieht sich somit dann zurück und schon kommen die Liftings, jetzt achte ich darauf natürlich noch mehr.

Was ich jetzt auch mal aufprobieren werde ist, selbst wenn ich Tips benutze, setze ich Schablonen an und mal sehen ob das Gel immer noch die Chance hat zum Nagelrand zu laufen, dabei nehme ich schon mittelviskos, komme mit dem dickviskos nicht so wirklich zurecht wenn ich keine Tips nehme.

Was ich auch mache ist, wenn ich den Aufbau komplett fertig habe, Schwitzschicht entfernt, dann feile ich den Nagel noch etwas in Form um auch Unebenheiten zu begleichen, dann ist der Nagel ja matt, wenn der Kunde dann noch ne Malerei haben möchte mach ich dies auf den matten Nagel und ziehe danach einen Primer (Versiegeler) drüber ( auch ummanteln) und dann 2x in die Lampe und fertig. Das hält wirklich prima.

Aber gebe nicht auf, die Probleme haben bestimmt sehr viele gehabt und man hört nie auf zu lernen.

Alles Gute
motte09

27.01.2010 09:39 • #4


freshnails

489
28
43
Als erstes Primer ist kein Versiegler...

Wie entfernst du die unsichbare Nagelhaut?

27.01.2010 10:30 • #5


motte09

motte09

60
16
6
Oh sorry, ich meinte selbstverständlich Top Coat!

Finden kann man sie natürlich nicht, mann kann nur hoffen das man sie durch zurückschieben und leichtes buffern entfernen kann.

27.01.2010 11:30 • #6


mowana


12
5
für die super Antworten!

Bisher habe ich das French immer unter den Aufbau gearbeitet, aber nun möchte ich es einmal über dem Aufbau ausprobieren.

Was mir ein Rätsel ist ist, dass man immer alles schön ummantelt, und nach dem Aufbau beim in Form Feilen, feilt man viel wieder runter, gerade an den freien Kanten. Man darf doch an den freien Kanten der Nagelsiptze nicht alles Gel wieder bis auf den Tip herunterfeilen, oder? Oder reicht die Versiegelung dann als Ummantelung aus, damit nichts absplittert?

Der Tipp eine Schablonbe zu benutzen ist auch super, soll ich also Schablone und Tips benutzen? also Tip drauf und dann direkt die Schablone und dann Gelen?

Habe jetzt viel Lob über ABC Gele gehört, was haltet Ihr davon?

Ach, das ist wirklich eine Kunst, das Nageldesignen... Oft hört man
ja:" Ach, ne Nageldesignerin.." Eher abwertend. Aber wenn man wirklich selber dabei ist, dann weiß man, wie schrierig das eigentlich ist!

27.01.2010 13:12 • #7


Haselnuß

22
4
Hey,

du ummantelst ja später alles mit dem Versieglungsgel.
Wenn dur Frensch drauf hast, dann solltest du vorne den freien Rand nicht mehr unbedingt wild befeilen. Am besten nur leicht buffern oder mal ne Spitze Kante weg feilen, sonst geht das Frensch vorne ja wieder ab.

Komisch das bei dir die Gele nicht halten. Ich nehem eigentlich immer ganz billige Gele(weil ich es nur an mir selber und an meiner Mum mache) und da hält alles. Vll cleanerst du zu viel? Gel hält immer nur auf der Schwitzschicht oder nachdem man gefeilt hat. Wenn man die Schwitzschicht weg cleanert und dann direkt ohne zu feilen el aufträgt, hat es keine Haftung mehr. Auch wenn noch Staub auf den Nägeln ist, hält das Gel nicht richtig...

Viel Glück noch!

27.01.2010 13:35 • #8


Bille

Bille

705
7
2
Hallo Sonja....

...also....Tip und Schablone sind zuviel des guten...
ne, mal im ernst - wenn du nen Tip klebst hast ja keine freien Nagelrand der mit Schablone gut ummantelt werden müsste...

Wenn du gut arbeitest spielt das Material nur die untergeordente Rolle...also ich verwede z.B. seit jahren Gele von GermanDreamNails ... nun die neuen Jolifin....und bin Happy damit - hält alles - keine Liftings - Mädels happy....

27.01.2010 21:37 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du mit Tips arbeitest brauchst Du nicht zusätzlich noch eine Schablone, denn durch die Verlängerung mit Tip sind die Nägel lang genug, sodass Du das Gel problemlos über den Rand ziehen kannst.

27.01.2010 23:10 • #10


mowana


12
5
Sooo, habe jetzt Gele von Emmi - und alle Probleme wie weggeblasen.
Gele von Naildesigneurodiscount sind großer Mist.
Meine Meinung. :-)

12.03.2010 11:35 • #11



Hallo mowana,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag