Acryl reißt am Nagelrand

"

Acrylnägel

" Mize00, 14.03.2014 21:29.

Mize00

85
15
Hallo meine Lieben!

Ich habe ein Modell, da gibt's leider hin und wieder ein Problem, dass an manchen Fingern an den Seiten das Acryl reißt. Hätte schon probiert ein Foto davon zu machen, leider erkennt man aber den kleinen Riss nicht. (Der Riss ist im Prinzip nur oberflächig und geht nicht bis zum Nagelbett).
Ich hab das mal bei einem Bild eingezeichnet wo sich der Riss befindet.

Glg
Dateianhänge
Riss im Acryl Acryl reißt am Nagelrand in Acrylnägel 5-9-091948_L.jpg
Riss im Acryl
1967 6.76 KB

14.03.2014 21:29 • #1


salis

826
29
14
2
Hallo!

Ich bin zwar kein Profi aber ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Modellage an dieser Stelle zu dünn gearbeitet ist. Das ist genau die Sollbruchstelle, die dann bei Druck oder Stössen von vorne bricht bzw. reisst. Als ich noch mit Gel gearbeitet habe und den Aufbau meist zu dünn modelliert habe sind mir auch immer die Seiten eingerissen.
Vielleicht melden sich noch die Profis?!

Grüssle Salis

15.03.2014 08:37 • #2



Hallo Mize00,

Acryl reißt am Nagelrand

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Sind es immer bestimmte Finger an denen das passiert?
Das zu dünn gearbeitet wird kann schon sein. Hilfreich wären Bilder von allen Ansichten (Draufsicht, Tunnel und Seite) um die Statik des Nagels richtig beurteilen zu können.
Oder Stößt sie sich die Nägel, benutzt sie als "Werkzeug" oder ähnliches?

15.03.2014 08:59 • #3


Mize00


85
15
Danke für eure Antworten :)
Wer das nächste mal ein Foto von allen möglichen Seiten machen.
Mein Modell, bei der es leider immer wieder passiert, passt sehr wenig auf die Nägel auf und nimmt sie auch leider immer wieder als Werkzeug, denke also eigentlich nicht, dass mit dem Aufbau etwas nicht passt, da es das Problem nur bei ihr gibt :nixweiss:

17.03.2014 09:11 • #4


salis

826
29
14
2
Hallo Denise!

So, mir ist das gleiche heute auch passiert. :cry:
Beim öffnen der Autotür mit dem Zeigefinger abgerutscht und beide Seiten eingerissen. Hat etwas geschmerzt aber nicht weiter schlimm. Ich denke, wenn mein Aufbau zu wenig wäre oder falsch gesessen hätte, wäre der Nagel jetzt ab oder ich hätte einen Nagelbettbruch.
Vielleicht solltest du deine Kundin auf etwas mehr Vorsicht hinweisen. Sowas kann mal passieren(siehe mich), sollte aber nicht ständig vorkommen. Sie tut ihren Nägeln damit keinen Gefallen!
Ich geh dann jetzt mal Zeigefinger reparieren. :evil:

Grüssle Salis

17.03.2014 12:38 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mize00:
Mein Modell, bei der es leider immer wieder passiert, passt sehr wenig auf die Nägel auf und nimmt sie auch leider immer wieder als Werkzeug, denke also eigentlich nicht, dass mit dem Aufbau etwas nicht passt, da es das Problem nur bei ihr gibt :nixweiss:


Dann passt aber zumindest für dieses Modell der Aufbau und die Seitenlininen nicht ganz - Aufbau und Co musst du nicht nur der Nagellänge und dem verwendeten Material anpassen, sondern auch der Beanspruchung der Nägel - jemand der viel mit den Händen, Fingern und Nägeln macht braucht "stärkere" Nägel als jemand, der sie weniger beansprucht...

17.03.2014 18:15 • #6



Hallo Mize00,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag