2

Acryl und Belüftung

"

Acrylnägel

" sassbabe, 23.01.2018 12:03.
sassbabe

sassbabe

16
6
Hallo!

Ich bin völlig neu in der Welt des Acryls und habe mir vor kurzem ein Starterkit angeschafft. Das Ganze hat auch ganz gut geklappt, allerdings hat mich der Geruch des Liquids absolut umgehauen. Ich habe ein Liquid von Eubecos genutzt, dass wie ich erst im Nachhinein laß angeblich überdurchschnittlich stark riecht. Ich habe dann ein angeblich geruchsarmes Liquid von Magic bestellt, aber der Unterschied ist nicht groß wie ich finde. :cry:

Nun habe ich viel über Belüftung, Gesundheitsrisiken und dem Fakt, dass man natürlich auch bei geruchslosen Produkten für eine ausreichende Belüftung sorgen sollte gelesen.

Nun mache ich mir meine Nägel nur als Hobby selbst Zuhause und habe keine Belüftungsanlage etc. Genügt es denn das Fenster zu kippen? Ich werde mich schon irgendwie an den furchtbaren Geruch gewöhnen (Hoffe ich...) aber ich habe Angst meiner Gesundheit zu schaden und will entsprechende Belüftungsvorkehrungen treffen.

Liebe Grüße!

23.01.2018 12:03 • #1


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Hallo,
leider kann man gegen die "Geruchsbelästigung" von Acryl nicht viel machen.
Es gibt zwar sogenannte "Geruchskiller- Tropfen" zu kaufen, die man dem Liquid beimischt, diese überdecken den Geruch allerdings nur. Ich selbst habe z.B. welche in der Duftrichtung Kirsche und bin schon zufrieden damit, allerdings muss ich auch ganz klar dazu sagen, dass die Tropfen den Gestank nur abmildern.
Ich habe mich mittlerweile gut an den Acrylgeruch gewöhnt, mein Freund allerdings noch klagt jedes Mal über den Geruch.

Wenn dich der Geruch so sehr stört, wäre dann Gel vielleicht eine Alternative? Hast du generell schon Erfahrungen mit dem Nägel machen oder fängst du jetzt erst damit an?

23.01.2018 13:55 • #2



Hallo sassbabe,

Acryl und Belüftung

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217