1

Acryl UV lichthärtendes Puder

"

Gelnägel

" schnieke, 18.02.2013 18:30.

schnieke

645
45
2
4
? Ich dachte sowas gibt's nicht und die Asiastudios erzählen das nur so?
Von wegen kein Acryl, ist Pulvergel...
Also es gibt es wohl doch. Mit dazugehörigen AC LUV-Liquid zum aushärten in der UV-Lampe.
Hat jemand Erfahrung damit?

http://www.shop.icp-nailcare.de/UV-Pulver-30g

18.02.2013 18:30 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sowas gibts schon länger (von Hollywood die Chromeserie zum Beispiel) - ist und bleibt aber Acryl :-)
Habs selber noch nicht probiert, soll aber einmal nicht riechen und es härtet eben nicht schon beim Modellieren, so das man ewig Zeit hat...

18.02.2013 19:07 • #2



Hallo schnieke,

Acryl UV lichthärtendes Puder

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Verarbeitung ist etwas anders als bei herkömmlichem Acryl. Die sollte man sich wenn möglich zeigen lassen.
Aber geruchlos ists auf jeden Fall.

Asiastudios nutzen die Unwissenheit der Kunden: UV-Lampe--> Gel, also "lufttrocknend"=Acryl :roll:

18.02.2013 19:14 • #3


schnieke


645
45
2
4
Ahso!
Dachte jetzt die Asiaten hätten Recht und ich bin nicht ganz bei Sinnen.
Nu stimmt mein Weltbild wieder:-)
Hat das Acryl denn Vorteile wie dünneres Verarbeiten als Gel, bessere Haltbarkeit u.s.w.?
Und kann mann das mit Gel und Acryl zusammen verarbeiten ohne Probleme? Also mit dem Pulver den Aufbau und French dann mit Gel oder Acryl? Kann ich mir das aussuchen?
Bin da ja ein wenig skeptisch...

18.02.2013 19:27 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Gel und Acryl kann man heut prinzipiell in etwa gleich dünn verarbeiten. Auf gleichem Qualitätsniveau versteht sich von selbst. ;)
Es gibt Kunden, bei denen diese Variante tatsächlich besser haftet als herkömmliches Gel oder Acryl.
Mischtechniken funktionieren wie bei Acryl. Es ist ja Acryl, nur das ein paar Inhaltsstoffe, die die Aushärtung bedingen, umgestellt wurden..

18.02.2013 19:32 • x 1 #5


schnieke


645
45
2
4
Danke Dir für die Info!
Dann braucht man es also nicht unbedingt.
Ich bin da ja noch etwas am tüfteln wieviel Aufbau ich wirklich brauche. Ich glaube ich mach immer noch zuviel wenn ich mir hier so einige Bilder ansehe. Und da sind die Nägel immer noch länger als meine.
Aber da brauche ich wohl mehr Übung als ein anderes Material.

18.02.2013 20:05 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nee brauchste nicht. Es sei denn du willst eben was geruchloses oder bist allergisch auf versch. Stoffe in herkömmlichem Acryl.
Wie viel Aufbau du explizit brauchst, hängt von deinem Gel und deinen Gewohnheiten ab. Und natürlich vom NN. Da solltest du bissl nach Gefühl gehen :)

18.02.2013 22:38 • #7


schnieke


645
45
2
4
Ich benutze jetzt das Blackplatinum Gel.
Das ist einsame spitze! Habe es das erste mal benutzt und hab mich gleich verliebt :-)
Ich versuche jetzt jedes mal immer ein wenig dünner zu arbeiten.
Allerdings meinte eine ND mal zu mir es sei zu dünn, darum hab ich dann wieder mehr gemacht.
Ich stell einfach mal wieder ein paar Bilder hier rein und schau mal was ihr Profis dazu sagt ;-)

19.02.2013 14:06 • #8



Hallo schnieke,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag