Acrylatfreie Gele kaufen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" dedani, 19.11.2009 14:31.

dedani

2
1
Hallo,
ich mache jetzt seit 3 Jahren meine Nägel selbst mit
normale UV-Gele. Vor ca. 3 Monaten bekam ich plötzlich
kurz nach dem Nägelmachen Bläschenbildung und Juckreiz an
den Fingerspitzen. Nachdem habe ich meine Kunstnägel abgefeilt.
Ich habe mich im Internet belesen und herausgefunden das man
Acrylatfreie Gele bzw. Kleber benutzen sollte.
Meine Frage lautet jetzt: „Wo bekomme ich solche Acrylatfreie Gele
bzw. Kleber her? Ich bitte um dringende Hilfe.

Grüße

19.11.2009 14:31 • #1


esraphiel

esraphiel

338
14
nicht jeder mensch ist gleich und ich würde raten beim arzt genau zu testen auf was du exakt allergisch geagierst und dann nach dem passenden material suchen.

lg

19.11.2009 14:34 • #2



Hallo dedani,

Acrylatfreie Gele kaufen

x 3#3


dedani


2
1
Naja ich bin mir sicher dass das hilft wenn ich solch ein gel kaufe... ich will es testen. weißt du woher ich diese gele bekommen könnte?

19.11.2009 14:36 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Mach einen spezifischen Test so wie bereits von Esraphiel vorgeschlagen, denn nur damit kannst Du gezielt ausschliessen, auf welche Materialien du reagierst.

20.11.2009 04:16 • #4


hadrahe

630
20
4
1
Hallo und willkommen im Allergiker-Kreis.... Mich hat es auch arg erwischt - hatte ich hier schonmal mitgeteilt. Ich kann Dir auf jeden Fall nur raten, einen vernünftigen Hautarzt aufzusuchen, um dann austesten zu lassen, worauf du reagierst. Beachte aber bitte, dass der Test ein vollujmfänlicher Test (genauso wie für Berufseinsteiger) sein soll, der auch die Acrylat- und Kunststoffgruppe mit einschließt (Dauer 4 Tage - mit x-Pflastern auf dem Rücken!). Solltest Du wie ich auf sämtliche Acrylate reagieren, wirst Du dich erschrecken, worin diese alle enthalten sind - da sind die Nageltanten-typischen Arbeitsmittel noch das wenigste (all. Reaktion ist besonders für Arzt-, Zahnarzt und Apotheker wichtig, denn Methacrylate sind u.a. in Arzneien, Zahnersatz, Slipeinlagen, Cremes, Haarspray usw. drin. Je eher Du das testen lässt, destoweniger "Nachfolgeschäden" verursachst Du bei Dir selbst. Hier hilft Dir auf keinen Fall ein "Allergiker-Gel" - solltest Du noch Fragen haben melde dich einfach... lg Hadrahe - der Hausdrache Heike :lol:

24.11.2009 19:40 • #5


hadrahe

630
20
4
1
ach ja, noch vergessen, auch im Primer sind hema-Stoffe enthalten...

lg hadrahe

24.11.2009 19:41 • #6



Hallo dedani,

x 4#6